SDE30 Geschrieben: Freitag um 06:39 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 06:39 Guten Tag , ich bin dabei meine Scheinwerfer aufzufrischen (VFL) und meine Frage wäre: wie krieg ich die Scheinwerfer-Ringe in Chrom?? Gibt es da eine einfache günstige Lösung ?? LG Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Freitag um 07:03 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:03 Die Tauschscheinwerfersätze von DEPO haben verchromte Ringe ab Werk. Vielleicht verkaufen sie die auch einzeln. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Freitag um 08:03 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:03 Ich habe seit 2013 verchromte Scheinwerferringe am VFL, allerdings bediene ich mich hier im e34 Regal. Sie gehen etwas schwer zu montieren, passen aber und sitzen echt stramm. Hatte ich wie gesagt seit 2013 an meinem VFL (verkauft) und habe jetzt erst wieder einen Satz Chromringe aufgetrieben, die demnächst mal an den VFL 318iA kommen. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 08:39 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:39 am vor 30 Minuten schrieb Limofreak: allerdings bediene ich mich hier im e34 Regal. und die vom e32 sollten die Gleichen sein. Beides ist aber mittlerweile sehr teuer in neu und gebraucht ist beim e32, e34 auch nichts mehr billig. Bleibt nichts anderes übrig, als entweder sich nach Plastikringen im Chromlook umzusehen (Depot & Co) oder sich die alten wieder (für nicht gerade wenig Geld) schön zu machen. Original ab Werk gabs meines Wissens nach keine Chromringe beim e30. Wie sehen denn die aktuellen aus? Wenn es echt verchromte Metallringe sind, lässt sich da mit Metall polish von Autosol und Dremel Polieraufsatz ggf. noch ein bisschen was machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: Freitag um 08:45 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:45 (bearbeitet) Meine sind noch in guten Zustand nur hald silber lackiert Da ich einen Chrome E30 habe und mir die scheinwerfer so mehr gefallen würd ich die ringe gern auch in chrom haben. Chromringe gab es von werk habe zumindest schon offt gesehen wie ist das bein aufpolieren , das oxidiert ja dann oder? Kann man die Chromschicht irgendwie schützen? Bearbeitet: Freitag um 08:46 von SDE30 Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Freitag um 08:46 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:46 Ja, die Ringe von e34 und e32 sind identisch. Ich habe jetzt einen Satz angelaufener Chromringe für 20Euro gekauft. Das angelaufene lässt sich problemlos entfernen, sogar mit dem Fingernagel schaben ließ sie direkt strahlen. Liegen bisher nur im Regal, habe sie noch nicht gesäubert. Wichtig war mir, dass das Chrom nicht aufgeplatzt, die Ringe nicht verzogen und sie innen keinen Rost haben. Außen werden die schon selten bis nie sauber gemacht, innen aber noch seltener. Keine Ahnung was realistische Preise sind - den ersten Satz Chromringe hatte ich 2013 selbst noch im Bestand aus meiner e34 Zeit und den 2. Satz habe ich jetzt kürzlich -glaube Ende Oktober- gekauft. Die originalen Ringe vom e30 hat BMW ja nur silber lackiert, man könnte also auch diese Ringe hernehmen und verchromen lassen. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Freitag um 08:49 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:49 am vor 2 Stunden schrieb SDE30: Guten Tag , ich bin dabei meine Scheinwerfer aufzufrischen (VFL) und meine Frage wäre: wie krieg ich die Scheinwerfer-Ringe in Chrom?? Gibt es da eine einfache günstige Lösung ?? LG Hättest du mal was gesagt, habe ich vor wenigen Monaten in sehr gutem Zustand verkauft. Die vom E34/E32 passen ohne Probleme. Bei ebay gibt es genug zum fairen Kurs und der ist deutlich günstiger als Galvanisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Freitag um 08:50 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:50 am vor 2 Minuten schrieb SDE30: Chromringe gab es von werk habe zumindest schon offt gesehen In über 20 Jahren BMW e30 und über 30 verschiedener e30 Fahrzeuge sind mir NIE Chromringe ab Werk begegnet. Im ETK sind sie mir auch noch nie aufgefallen. Von welchem Modell sollen sie also sein? Ringe vom 5er bzw 7er zu nehmen ist nichts neues - such dir welche und gut isses... Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Freitag um 08:51 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:51 am vor 10 Minuten schrieb MartinE30: und die vom e32 sollten die Gleichen sein. Beides ist aber mittlerweile sehr teuer in neu und gebraucht ist beim e32, e34 auch nichts mehr billig. Bleibt nichts anderes übrig, als entweder sich nach Plastikringen im Chromlook umzusehen (Depot & Co) oder sich die alten wieder (für nicht gerade wenig Geld) schön zu machen. Original ab Werk gabs meines Wissens nach keine Chromringe beim e30. Wie sehen denn die aktuellen aus? Wenn es echt verchromte Metallringe sind, lässt sich da mit Metall polish von Autosol und Dremel Polieraufsatz ggf. noch ein bisschen was machen. Korrekt. Hat es nie gegeben, sieht aber durchaus nett in Verbindung ohne Shadowline aus. Hier an meinem ersten E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SDE30 Geschrieben: Freitag um 08:56 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:56 Ich die Ringe oft in Chrom gesehen Ob die so vom Werk sind weiß ich leider nicht und optisch gefällt es mir ganz gut Bei mir sind die Stoßstangen , Windschutzscheibenkeder , Türleisten unten , Fensterleisten Oben , Felgenaußenkante , Auspuff , .. Chrom , da dacht ich die ringe passen gut in Chrom dazu. Zitieren FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02Steffen Geschrieben: Freitag um 09:17 #11 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 09:17 Stimmt hat es so nie gegeben, aber die vom e23 und e28 Fernlicht passen plug&play, die vom e32 und e34 musst du schon richtig draufwürgen. Viele haben sie aber auch nur schwarz gemacht, ist so auch nicht original, sieht aber bei manchen Fahrzeugen gut aus, jeder wie er will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Freitag um 10:32 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 10:32 Rein vom hörensagen her sollen die inneren Ringe vom e28 passen. Ich hätte aber auch einen Satz vom e34 abzugeben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 11:26 #13 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 11:26 am vor 2 Stunden schrieb SDE30: da dacht ich die ringe passen gut in Chrom dazu. Deshalb bist Du auch nicht der einzige, der das nachrüstet bzw. nachgerüstet hat. Bei Chrom ist die Chromschicht das, was vor Oxidation schützen soll. Eine Politur trägt nur so wenig ab (wenn es nicht die x-te war), dass sich daran nichts ändert. Man kann die Ringe nach der Politur und wenn sie ohnehin ausgebaut sind, mit ner ganz normalen Versiegelung für Lacke auch behandeln, dass verkraften die und man fühlt sich wohler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Freitag um 13:49 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:49 Hast 'ne PN Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Samstag um 08:27 #15 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:27 am vor 21 Stunden schrieb RS-Tuner: Rein vom hörensagen her sollen die inneren Ringe vom e28 passen. Ich hätte aber auch einen Satz vom e34 abzugeben. Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.