REXX Geschrieben: 27. Januar #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar (bearbeitet) Hi Danke für die Infos. Oh dann war der echt nicht so, die Anzeige war erstmal recht vielversprechend. Dann bin ich mal gespannt wie der silberne ist. Neulack kann gut sein, muss aber nicht. Edit: Aber durch das Wertgutachten mit Note 1.5, ist die Wahrscheinlichkeit schonmal geringer dass es ein Blender ist:) Bearbeitet: 27. Januar von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 27. Januar Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Genau das habe ich mir auch gedacht - Wenn es so viel Offensichtliches gibt, will ich "untenrum" gar nicht erst so genau schauen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 27. Januar #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Evtl. auch interessant wenn gut lackiert und der Treffer sauber instandgesetzt wurde https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-318-is-diamantschwarz-e30/2951000441-216-1994? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar am vor 10 Stunden schrieb venom84: Ok - Was willst du mir damit sagen? Gerne PM wenn es was für mich wäre. Ein Freund von mir hat vor etlichen Jahren sein iS zerlegt. Das war‘s dann aber auch. Steht nun zum Verkauf. Müsste soweit auch komplett sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar am vor 9 Stunden schrieb REXX: Evtl. auch interessant wenn gut lackiert und der Treffer sauber instandgesetzt wurde https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-318-is-diamantschwarz-e30/2951000441-216-1994? Sieht schon nen bissl komisch aus. MTII Stoßstange aber ohne Frontspoiler und keine Seitenbeplankung. Hinten komplett aber nur den iS-Spoiler!? Da hat wohl wer mit‘n Würfeln aufgehört. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Januar #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar Bekommt man für ~15k keinen vernünftigen 25i mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Januar #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar am vor einer Stunde schrieb ripeete: Bekommt man für ~15k keinen vernünftigen 25i mehr? So wie es aussieht, nicht. Der 318is für 15.500€ ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 27. Januar #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner: Sieht schon nen bissl komisch aus. MTII Stoßstange aber ohne Frontspoiler und keine Seitenbeplankung. Hinten komplett aber nur den iS-Spoiler!? Da hat wohl wer mit‘n Würfeln aufgehört. Das ist meinem ungeschulten Auge und bei dem schwarzen Lack entgangen. Da muss ich nochmal in Nachschulung😅 Dann ist aktuell der silberne erstmal der interessanteste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 28. Januar Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar am vor 12 Stunden schrieb RS-Tuner: Ein Freund von mir hat vor etlichen Jahren sein iS zerlegt. Das war‘s dann aber auch. Steht nun zum Verkauf. Müsste soweit auch komplett sein. Wenn du mir Daten, Fakten, Bilder nennst, könnte das interessant sein. Wenn ich ihn selbst zusammenbaue, weiss ich wenigstens, was gemacht wurde. Meine Nummer hast du ja per PN. am vor 9 Stunden schrieb REXX: Das ist meinem ungeschulten Auge und bei dem schwarzen Lack entgangen. Da muss ich nochmal in Nachschulung😅 Dann ist aktuell der silberne erstmal der interessanteste. Ja, sehe ich auch so. Vermutlich fahr ich da am Sonntag mal hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 28. Januar #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar (bearbeitet) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388130546&dam=false&fr=1989%3A1991&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&pw=100%3A100&ref=srp&refId=b06bf632-b9c8-5466-52e0-1f0342140d75&s=Car&sb=rel&searchId=b06bf632-b9c8-5466-52e0-1f0342140d75&vc=Car Vielleicht noch was für dich. Müsste man halt mal sauber machen. Rost? Keine Ahnung, mal anfragen. Aber mit Klima, Servo, tollen Recaros.. Bearbeitet: 28. Januar von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 28. Januar Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Gar nicht schlecht. Das müsste aber alles klar sein, bei fast 5 Stunden Anfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 28. Januar #62 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Wie gesagt, anfrufen und fotos verlangen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Januar #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Vielleicht verkauft er ja auch!? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-bmw-318is-e30-dbilas-einzeldrossel-sterlingsilber/2988235852-216-8345?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 28. Januar #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar am vor 3 Stunden schrieb ernie52: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388130546&dam=false&fr=1989%3A1991&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&pw=100%3A100&ref=srp&refId=b06bf632-b9c8-5466-52e0-1f0342140d75&s=Car&sb=rel&searchId=b06bf632-b9c8-5466-52e0-1f0342140d75&vc=Car Vielleicht noch was für dich. Müsste man halt mal sauber machen. Rost? Keine Ahnung, mal anfragen. Aber mit Klima, Servo, tollen Recaros.. Überkaro - Recaros dürften extremst (!) selten sein... Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 28. Januar #65 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Vielleicht verkauft er ja auch!? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-bmw-318is-e30-dbilas-einzeldrossel-sterlingsilber/2988235852-216-8345?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der ist echt austattungsmässig echt heiss, auch wenn der e30 in silber nicht so richtig wirkt. Der dürfte aber wohl an die 20 kosten🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag venom84 Geschrieben: Donnerstag um 15:02 Autor Beliebter Beitrag #66 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 15:02 Während der Wartezeit bis zur Besichtigung am Sonntag hier mal mein weiterer Fuhrpark: 2023er SUPER73 Bike mit Elektrounterstützung. Mods: Gepäckträger, Getränkehalter, Seitenfach, Enduroschutzblech vorne, Customrückstrahler hinten, längere Kurbeln, Rückspiegel, Fußrasten für Mitfahrer Schlepper FAHR GÜLDNER D133N. Mods: Umbau auf Kartuschenölfilter, Radio. Derzeit mache ich das Holz für die Beifahrersitzbank neu. 1998er YAMAHA DT125. Erst im Herbst gekauft. Mods: Scheinwerfergitter, kleine Smoke-Blinker (müssen noch dran). Dazu mein Eduard 1800kg Heckkipper. 2010er Nissan Micra I-Way, 1.2 l mit 65 PS. Hab ich günstig von einer Oma gekauft, erste Hand, keine 40.000 km. Soll mal für meine Tochter sein (dauert noch ein paar Jahre). Mods bisher: Eibach Sportline Federn -50 mm, Blinkerbirnen auf Chromlook umgebaut, Frontlippe vom Transporter Nissan NV300. Bereits erwähnter 2018er Nissan Juke Nismo RS. Mods: H&R Federn, FMS Endtopf, 20er Spurplatten, Jayks Endstufe für Originallautsprecher und 25er Subwoofer, Blitz Luftfilter, GBC Schubumluftventil, Chrombirnen für Blinker, Frontgrill schwarz foliert, Haube Carbonfolie. Domstrebe vorne, Geplant: FMS Auspuff-Mittelrohr (mache ich diesen Samstag), HK-Power Chiptung. Ab Werk verbaut: Recaro CS Sportsitze. Optisch zugegebenermaßen wild, technisch durchaus interessant: Frontantrieb mit Sperre, 0-100 in 7 Sek., Abstimmung/Versteifungen etc. von NISMO optimiert. 1991er 100NX GTI. 2.0l / 143 PS. Mods: Hifi, Fächer, Endtopf, Eibach/Koni Fahrwerk, 7x16er Rondell, Custom-Domstrebe,... Bin ich bis 2020 im Sommer gefahren. Wartet derzeit auf Reanimation, braucht neue Antriebswellen und einen neuen Krümmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Montag um 06:42 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 06:42 Gestern habe ich wie angekündigt den Silbernen begutachtet. Erster Hammer war: Ich fahr eine Stunde hin, komme an und die Batterie ist leer. Normalerweise habe ich immer ein Starthilfekabel im Auto - Dieses mal natürlich nicht. Dafür liegen 2 Stück in der Garage Also Probefahrt fällt aus. Besichtigung in einer dunklen Tiefgarage - Auch eher Suboptimal. Wenigstens die Taschenlampe hatte ich in meiner taktischen Winterjacke dabei... Das Fahrzeug bekam hinten rechts am Abschlussblech mal ein Stück eingesetzt, das hat mir der Mitbesitzer (der ist Lackierer) gleich gesagt. Ansonsten eher ungeschweißt. 2022 neu lackiert von ihm, angeblich sogar mit Ausbau der Scheiben. Hier und da rostet mal eine Zierleiste leicht, ansonsten konnte ich mit rumkriechen und Taschenlampe nichts entdecken, was über oberflächlichen Rost am Unterboden hinausgeht. Die vordere Stoßstange ist mal irgendwo angestanden, das sieht man noch. Auch an den Kotflügeln ganz vorne am Übergang zur Front hätte man sich mehr Mühe geben können, da sieht es in den Ecken aus wie Lackabplatzer, welche nicht geschliffen wurden. Im Innenraum konnte ich nichts Negatives feststellen. Motorraum ist mehr oder weniger rostfrei und auch trocken - Keinerlei Ölgeschmiere am Steuerdeckel oder der Ölwanne. Die Lackierung ist (was ich so gesehen habe) OK, aber auch nicht Show&Shine. Eventuell kann man mit Klinge und Politur noch etwas rausholen - Der eine oder andere Staubeinschluss ist jedenfalls vorhanden. Bordmappe und IS Lippe fehlen, H- und -wertgutachten sind am Start. Beim Wertgutachten tippe ich mal auf "Connections", weil eine Note 1,5 sehe ich da nicht ganz - Alleine schon wegen der fehlenden Lippe. Das Auto lief 2 Jahre im hohen Norden, danach in der Ecke Freiburg, was für wenig Salz spricht. Er hat neben der Servo auch ABS, was ich eigentlich wegen Gewicht auch wegen mehr Fehlerquellen nicht wollte. Aber welcher 30 Jahre+ GW ist schon perfekt? Ohne Probefahrt gingen wir in die Verhandlungen, wo es nicht viel zu diskutieren gab. Ergebnis: Wir telefonieren heute nochmal, es musste erst mal eine Nacht darüber geschlafen werden. Ich hätte ihn eigentlich lieber gleich "eingetütet", aber so what. Ich habs ja nicht eilig. Wenn wir uns einig werden und die Probefahrt gut verläuft, kann ich einen Projekttread eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 10:01 #68 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:01 Das Gutachten kannste dir an die Klotür nageln. Zustand 1 ist besser wie vom Band. Und bei dem was du so erzählst, sehe ich da eher ne 3. Wenn überhaupt. Wenn man als Lackierer sein eigenes Fahrzeug nicht richtig lackiert, würde mich das stutzig machen. Den Lack täte ich mit einem Lacktester prüfen. Nicht das da noch böse Überraschungen auftauchen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Montag um 12:08 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:08 Für eine 3 ist er zu gut, ich denke eine 2 müsste davor stehen. Lacktester kenne ich nur um die Dicke zu messen - Da er ja komplett lackiert wurde, ist die Schichtdicke natürlich nicht mehr original. Ich würde mir halt im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass er Unfallfrei ist und nur das eine Blech eingeschweißt wurde, falls es so weit kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 15:10 #70 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:10 https://www.classic-data.de/classic-data-zustandsnoten/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 18:58 #71 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:58 am vor 6 Stunden schrieb venom84: Ich würde mir halt im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass er Unfallfrei ist und nur das eine Blech eingeschweißt wurde, falls es so weit kommt Und was erhoffst du davon? Übrigens, definiere "Unfall"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Montag um 22:45 #72 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 22:45 Wenn son Tester vorhanden ist, würde ich auch mal grob abtesten, nicht dass da irgendwo Millimeter dick Spachter drunter hängt. Ansonsten klingts doch ganz ok. Hoffe die Probefahrt ist zufrieden stellend 👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 06:34 Uhr Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:34 Uhr am vor 11 Stunden schrieb ripeete: Und was erhoffst du davon? Übrigens, definiere "Unfall"... Unfall bedeutet wenn ein Schaden ein gewisses Maß übersteigt. Das hängt natürlich von der Rechtsprechung ab. Sollte im Vertrag Unfallfrei stehen, und der Wagen hatte einen größeren Treffer während des Besitzes vom Verkäufer, kann ich dagegen vorgehen - Womit ich dank fähigem Anwalt und Rechtschutz auch kein Problem hätte. Wie dieser Kollege https://www.e30-classic-318is.de ganz richtig schreibt: Ob alles 100% passt weiss man erst, wenn man das Fahrzeug gekauft hat und es zu Hause steht. Jedenfalls starte ich am Wochenende erneut um die Probefahrt nachzuholen. Ich denke dann wird der Wagen gekauft. Einen 100% originalen IS in dem Zustand dürfte schwer zu finden sein - Auch wenn es natürlich viel Geld ist. Ich schätze aber, dass der Wert dieses Fahrzeuges eher noch weiter steigen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 22 Stunden #74 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden am vor 1 Stunde schrieb venom84: Sollte im Vertrag Unfallfrei stehen, und der Wagen hatte einen größeren Treffer während des Besitzes vom Verkäufer, Immer noch ziemlich schwammig... Aber ich bin nicht vom fach, zum glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.