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Hallo BMW Freunde - Ein Neueinsteiger sucht Anschluss


venom84
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Hi

 

Danke für die Infos.

Oh dann war der echt nicht so, die Anzeige war erstmal recht vielversprechend. Dann bin ich mal gespannt wie der silberne ist. Neulack kann gut sein, muss aber nicht. 

 

Edit: Aber durch das Wertgutachten mit Note 1.5, ist die Wahrscheinlichkeit schonmal geringer dass es ein Blender ist:)


Bearbeitet: von REXX
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am vor 10 Stunden schrieb venom84:

Ok - Was willst du mir damit sagen? Gerne PM wenn es was für mich wäre.

Ein Freund von mir hat vor etlichen Jahren sein iS zerlegt. Das war‘s dann aber auch. :freak:
Steht nun zum Verkauf. Müsste soweit auch komplett sein.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 9 Stunden schrieb REXX:

Evtl. auch interessant wenn gut lackiert und der Treffer sauber instandgesetzt wurde

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-318-is-diamantschwarz-e30/2951000441-216-1994?

Sieht schon nen bissl komisch aus. MTII Stoßstange aber ohne Frontspoiler und keine Seitenbeplankung. Hinten komplett aber nur den iS-Spoiler!? Da hat wohl wer mit‘n Würfeln aufgehört. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Bekommt man für ~15k keinen vernünftigen 25i mehr?

So wie es aussieht, nicht.

Der 318is für 15.500€ ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

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am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner:

Sieht schon nen bissl komisch aus. MTII Stoßstange aber ohne Frontspoiler und keine Seitenbeplankung. Hinten komplett aber nur den iS-Spoiler!? Da hat wohl wer mit‘n Würfeln aufgehört. :freak:

Das ist meinem ungeschulten Auge und bei dem schwarzen Lack entgangen.  Da muss ich nochmal in Nachschulung😅

Dann ist aktuell der silberne erstmal der interessanteste. 

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am vor 12 Stunden schrieb RS-Tuner:

Ein Freund von mir hat vor etlichen Jahren sein iS zerlegt. Das war‘s dann aber auch. :freak:
Steht nun zum Verkauf. Müsste soweit auch komplett sein.

Wenn du mir Daten, Fakten, Bilder nennst, könnte das interessant sein. Wenn ich ihn selbst zusammenbaue, weiss ich wenigstens, was gemacht wurde. Meine Nummer hast du ja per PN.

 

am vor 9 Stunden schrieb REXX:

Das ist meinem ungeschulten Auge und bei dem schwarzen Lack entgangen.  Da muss ich nochmal in Nachschulung😅

Dann ist aktuell der silberne erstmal der interessanteste. 

Ja, sehe ich auch so. Vermutlich fahr ich da am Sonntag mal hin.

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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388130546&dam=false&fr=1989%3A1991&isSearchRequest=true&ms=3500%3B%3B21%3B&pw=100%3A100&ref=srp&refId=b06bf632-b9c8-5466-52e0-1f0342140d75&s=Car&sb=rel&searchId=b06bf632-b9c8-5466-52e0-1f0342140d75&vc=Car

 

Vielleicht noch was für dich. Müsste man halt mal sauber machen.

Rost? Keine Ahnung, mal anfragen.

Aber mit Klima, Servo, tollen Recaros..


Bearbeitet: von ernie52
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am vor 3 Stunden schrieb ernie52:

 

Überkaro - Recaros dürften extremst (!) selten sein... 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Der ist echt austattungsmässig echt heiss, auch wenn der e30 in silber nicht so richtig wirkt. Der dürfte aber wohl an die 20 kosten🤔

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Gestern habe ich wie angekündigt den Silbernen begutachtet. Erster Hammer war: Ich fahr eine Stunde hin, komme an und die Batterie ist leer. Normalerweise habe ich immer ein Starthilfekabel im Auto - Dieses mal natürlich nicht. Dafür liegen 2 Stück in der Garage :wall::wall::wall:

 

Also Probefahrt fällt aus. Besichtigung in einer dunklen Tiefgarage - Auch eher Suboptimal. Wenigstens die Taschenlampe hatte ich in meiner taktischen Winterjacke dabei...

 

Das Fahrzeug bekam hinten rechts am Abschlussblech mal ein Stück eingesetzt, das hat mir der Mitbesitzer (der ist Lackierer) gleich gesagt. Ansonsten eher ungeschweißt. 2022 neu lackiert von ihm, angeblich sogar mit Ausbau der Scheiben. Hier und da rostet mal eine Zierleiste leicht, ansonsten konnte ich mit rumkriechen und Taschenlampe nichts entdecken, was über oberflächlichen Rost am Unterboden hinausgeht. Die vordere Stoßstange ist mal irgendwo angestanden, das sieht man noch. Auch an den Kotflügeln ganz vorne am Übergang zur Front hätte man sich mehr Mühe geben können, da sieht es in den Ecken aus wie Lackabplatzer, welche nicht geschliffen wurden. Im Innenraum konnte ich nichts Negatives feststellen. Motorraum ist mehr oder weniger rostfrei und auch trocken - Keinerlei Ölgeschmiere am Steuerdeckel oder der Ölwanne.

 

Die Lackierung ist (was ich so gesehen habe) OK, aber auch nicht Show&Shine. Eventuell kann man mit Klinge und Politur noch etwas rausholen -  Der eine oder andere Staubeinschluss ist jedenfalls vorhanden. 

 

Bordmappe und IS Lippe fehlen, H- und -wertgutachten sind am Start. Beim Wertgutachten tippe ich mal auf "Connections", weil eine Note 1,5 sehe ich da nicht ganz - Alleine schon wegen der fehlenden Lippe.  Das Auto lief 2 Jahre im hohen Norden, danach in der Ecke Freiburg, was für wenig Salz spricht.

 

Er hat neben der Servo auch ABS, was ich eigentlich wegen Gewicht auch wegen mehr Fehlerquellen nicht wollte. Aber welcher 30 Jahre+ GW ist schon perfekt?

 

Ohne Probefahrt gingen wir in die Verhandlungen, wo es nicht viel zu diskutieren gab. Ergebnis: Wir telefonieren heute nochmal, es musste erst mal eine Nacht darüber geschlafen werden. Ich hätte ihn eigentlich lieber gleich "eingetütet", aber so what. Ich habs ja nicht eilig. 

 

Wenn wir uns einig werden und die Probefahrt gut verläuft, kann ich einen Projekttread eröffnen. 

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Das Gutachten kannste dir an die Klotür nageln. :freak: 

Zustand 1 ist besser wie vom Band. Und bei dem was du so erzählst, sehe ich da eher ne 3. Wenn überhaupt.

Wenn man als Lackierer sein eigenes Fahrzeug nicht richtig lackiert, würde mich das stutzig machen. Den Lack täte ich mit einem Lacktester prüfen. Nicht das da noch böse Überraschungen auftauchen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Für eine 3 ist er zu gut, ich denke eine 2 müsste davor stehen. Lacktester kenne ich nur um die Dicke zu messen - Da er ja komplett lackiert wurde, ist die Schichtdicke natürlich nicht mehr original. Ich würde mir halt im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass er Unfallfrei ist und nur das eine Blech eingeschweißt wurde, falls es so weit kommt.

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am vor 6 Stunden schrieb venom84:

Ich würde mir halt im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass er Unfallfrei ist und nur das eine Blech eingeschweißt wurde, falls es so weit kommt

Und was erhoffst du davon?

Übrigens, definiere "Unfall"...

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Wenn son Tester vorhanden ist, würde ich auch mal grob abtesten, nicht dass da irgendwo Millimeter dick Spachter drunter hängt. 

 

Ansonsten klingts doch ganz ok. 

 

Hoffe die Probefahrt ist zufrieden stellend 👍🏻

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am vor 11 Stunden schrieb ripeete:

Und was erhoffst du davon?

Übrigens, definiere "Unfall"...

Unfall bedeutet wenn ein Schaden ein gewisses Maß übersteigt. Das hängt natürlich von der Rechtsprechung ab. Sollte im Vertrag Unfallfrei stehen, und der Wagen hatte einen größeren Treffer während des Besitzes vom Verkäufer, kann ich dagegen vorgehen - Womit ich dank fähigem Anwalt und Rechtschutz auch kein Problem hätte.

 

Wie dieser Kollege https://www.e30-classic-318is.de ganz richtig schreibt: Ob alles 100% passt weiss man erst, wenn man das Fahrzeug gekauft hat und es zu Hause steht.

 

Jedenfalls starte ich am Wochenende erneut um die Probefahrt nachzuholen. Ich denke dann wird der Wagen gekauft. Einen 100% originalen IS in dem Zustand dürfte schwer zu finden sein - Auch wenn es natürlich viel Geld ist. Ich schätze aber, dass der Wert dieses Fahrzeuges eher noch weiter steigen wird. 

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am vor 1 Stunde schrieb venom84:

Sollte im Vertrag Unfallfrei stehen, und der Wagen hatte einen größeren Treffer während des Besitzes vom Verkäufer,

Immer noch ziemlich schwammig...

Aber ich bin nicht vom fach, zum glück

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