goldrix Geschrieben: gestern um 09:03 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:03 Uhr Hallo! Ich bin 17 Jahre alt, aus Österreich und habe mir einen 1986 BMW 316 vvfl. Gekauft und restauriere den momentan und wollte fragen wegen Tips zur Teilebeschaffung vor allem da ich ein tacho mit Uhr anstatt einem Umdrehungen Zähler habe, es gibt z.B. vom E34 tacho allerdings bin ich mir sehr unsicher, aber das größte Problem momentan ist das der Tank nicht angezeigt wird. Der Vorbesitzer meinte das ich einen Tankgeber brauche allerdings hat der auch einiges verschwiegen somit bin ich mir nicht sicher. Danke für Tips und ich wünsche einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 09:22 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:22 Uhr Servus nach Österreich. ein 86er ist kein VVFL sondern ein VFL - erkennbar u.a. am Frontblech. Daher dürfte es vermutlich auch ein 316 "mit i" sein? Das ein e34 DZM passt, wäre mir neu. Vielleicht schaffst du es ja, dich in der Rubrik Neuvorstellungen nochmal genauer vorzustellen? Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goldrix Geschrieben: gestern um 09:28 Uhr Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:28 Uhr Danke für die Antwort und ich werde gleich in die Rubrik Neuvorstellungen reinschreiben. Und es ist definitiv ein 316 lt. Zulassung da er 90ps hat denke ich. Nochmals Danke und einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 09:59 Uhr #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:59 Uhr Die amtlichen Papiere sind nicht immer akkurat. Um deinen Antrieb zu identifizieren wäre es sinnvoll, Bilder über den Motorraum hochzuladen. Ist der Tankgeber defekt, oder gar nicht vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goldrix Geschrieben: gestern um 10:01 Uhr Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:01 Uhr (bearbeitet) Hier ist ein Bild vom Motorraum! Beim Tankgeber kann ich noch nicht nachschauen da mir der platzt fehlt werde aber am Wochenende alles Freiräumen MFG. Johnny Bearbeitet: gestern um 15:53 Uhr von goldrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: gestern um 16:47 Uhr #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:47 Uhr (bearbeitet) Keine Tankanzeige = das größte Problem ? Du Glücklicher ! Felix Austria ---> Dann erstmal immer einen (möglichst gefüllten) Ersatzkanister (samt Einfüllschnulli) dabeihaben ! (sofern du mit 17 überhaupt schon rumfahren darfst) Ich fahr momentan auch immer mit Kanister an Bord (kann man notfalls sogar anderen mal weiterhelfen). Tank-(mal wieder)-Anzeige beschränkt sich bei meinem zur Zeit auf Tageskilometerstand und die noch funktionierende Reserveleuchte (die aber noch zuverlässig so nach etwa 600 -700 km angeht). -- Hatten die mit Vergaser auch schon Service-Intervall-Anzeige ? Dann könnt's auch an ausgelaufenen Akkus liegen. -- Oder es ist nur die Mutter hinten an der Anzeige bissl nachzuziehen/zu bewegen. -- Oder stand er lange ? Dann braucht's vielleicht nur 'ne Weile, bis der Schwimmer der Anzeige wieder Kontakt zu den evtl. etwas angegammelten Drähtchen da drin aufnimmt, denn manchmal lösen sich Probleme auch nur durch "einfach etwas Geduld haben" (Bei wenig Geduld: Tankgeber ausbauen und durch etliche 180°-Drehungen den Schwimmer auf- und abrutschen lassen wäre natürlich auch möglich) Bearbeitet: gestern um 17:15 Uhr von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goldrix Geschrieben: gestern um 17:02 Uhr Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:02 Uhr Wow Danke vielmals werde ich auf jeden Fall ausprobieren!! Beim letzten Besitzer ist er mindestens 3 Monate gestanden und der Tank war leer als ich ihn abgeholt habe. Danke vielmals ich sage Bescheid wenn es funktioniert!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 8 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Ein abgestelltes Fahrzeug mit leerem (Blech)Tank ist immer kontraproduktiv weil durch die stets vorhandene Feuchtigkeit der Rost zunimmt. Dementsprechend kann es durchaus sein, wenn der das öfter und länger gemacht hat, dass der Schwimmer mittlerweile einfach festgerostet ist. Ich würde den erst mal rausnehmen und durchmessen ob noch ein Widerstand gemessen werden kann und ob sich der ändert wenn man den Geber dreht. CC dürfte ein 316er mit "ohne Ausstattung" eher nicht haben, wenn er nicht mal nen DZM hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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