goldrix Geschrieben: vor 23 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Hallo! Ich bin 17 Jahre alt, aus Österreich und habe mir einen 1986 BMW 316 vvfl. Gekauft und restauriere den momentan und wollte fragen wegen Tips zur Teilebeschaffung vor allem da ich ein tacho mit Uhr anstatt einem Umdrehungen Zähler habe, es gibt z.B. vom E34 tacho allerdings bin ich mir sehr unsicher, aber das größte Problem momentan ist das der Tank nicht angezeigt wird. Der Vorbesitzer meinte das ich einen Tankgeber brauche allerdings hat der auch einiges verschwiegen somit bin ich mir nicht sicher. Danke für Tips und ich wünsche einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: vor 23 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Servus nach Österreich. ein 86er ist kein VVFL sondern ein VFL - erkennbar u.a. am Frontblech. Daher dürfte es vermutlich auch ein 316 "mit i" sein? Das ein e34 DZM passt, wäre mir neu. Vielleicht schaffst du es ja, dich in der Rubrik Neuvorstellungen nochmal genauer vorzustellen? Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goldrix Geschrieben: vor 23 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden Danke für die Antwort und ich werde gleich in die Rubrik Neuvorstellungen reinschreiben. Und es ist definitiv ein 316 lt. Zulassung da er 90ps hat denke ich. Nochmals Danke und einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 22 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden Die amtlichen Papiere sind nicht immer akkurat. Um deinen Antrieb zu identifizieren wäre es sinnvoll, Bilder über den Motorraum hochzuladen. Ist der Tankgeber defekt, oder gar nicht vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goldrix Geschrieben: vor 22 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden (bearbeitet) Hier ist ein Bild vom Motorraum! Beim Tankgeber kann ich noch nicht nachschauen da mir der platzt fehlt werde aber am Wochenende alles Freiräumen MFG. Johnny Bearbeitet: vor 16 Stunden von goldrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 15 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) Keine Tankanzeige = das größte Problem ? Du Glücklicher ! Felix Austria ---> Dann erstmal immer einen (möglichst gefüllten) Ersatzkanister (samt Einfüllschnulli) dabeihaben ! (sofern du mit 17 überhaupt schon rumfahren darfst) Ich fahr momentan auch immer mit Kanister an Bord (kann man notfalls sogar anderen mal weiterhelfen). Tank-(mal wieder)-Anzeige beschränkt sich bei meinem zur Zeit auf Tageskilometerstand und die noch funktionierende Reserveleuchte (die aber noch zuverlässig so nach etwa 600 -700 km angeht). -- Hatten die mit Vergaser auch schon Service-Intervall-Anzeige ? Dann könnt's auch an ausgelaufenen Akkus liegen. -- Oder es ist nur die Mutter hinten an der Anzeige bissl nachzuziehen/zu bewegen. -- Oder stand er lange ? Dann braucht's vielleicht nur 'ne Weile, bis der Schwimmer der Anzeige wieder Kontakt zu den evtl. etwas angegammelten Drähtchen da drin aufnimmt, denn manchmal lösen sich Probleme auch nur durch "einfach etwas Geduld haben" (Bei wenig Geduld: Tankgeber ausbauen und durch etliche 180°-Drehungen den Schwimmer auf- und abrutschen lassen wäre natürlich auch möglich) Bearbeitet: vor 15 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
goldrix Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Wow Danke vielmals werde ich auf jeden Fall ausprobieren!! Beim letzten Besitzer ist er mindestens 3 Monate gestanden und der Tank war leer als ich ihn abgeholt habe. Danke vielmals ich sage Bescheid wenn es funktioniert!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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