Höbber Geschrieben: vor 22 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 22 Stunden Da mir an einem Fahrzeug die Batterie versagt hat, brauche ich was neues. (Und ja, ich kann verstehen, dass die nach einem halben Jahr ohne Nachladen im verbauten Zustand hinüber ist.) Ich habe in meinem eta aktuell eine 55 Ah Blei drin. Würdet ihr für nen Daily, der nicht im Winter benutzt wird, eine Lifepo kaufen wollen? Wenn ja, von welchem Hersteller? Und ja, jedes Gramm zählt. Ich spare bekanntlich ja immer, egal was es kostet. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: vor 21 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Bei Lithiumbatterien im KFZ muss man schauen, dass die entweder laut Datenblatt die 14-14,5V der Lichtmaschine schaffen, oder einen anderen Regler verbauen. Ich weiß, dass zum Beispiel die Lithiumbatterie im F80 M3 mit maximal 13,8V geladen werden darf. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 20 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden Besorg Dir bei langen Standzeiten einfach nen Batterietrennschalter. Im E30 gibt's ausser dem vergessenen Leerlauf nix wichtiges, wofür der Puffer gebraucht wird. BC-Daten und ggf. Radiospeicher neu einstellen is kein Aufwand. Seit mein E30 ungünstig zum ausbauen der Batterie steht öffne ich nur noch den Schalter und beim 8er klemm ich auch nur noch die Batterien ab, weil ich bei beiden keine Lademöglichkeit habe. Beide springen im Frühjahr problemlos an und kommen dann zuerst in meine eigene TG und werden dann über Nacht aufgeladen. Beim E30 isses auch kein Problem zuerst die Haube zu entriegeln, dann mit ZV absperren und dann die Batterie abklemmen, weil man die Fahrertür später auch ohne Batterie wieder aufkriegt. Beim 8er isses problematischer. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: vor 20 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden (bearbeitet) Ich habe dieses gute Stück von AliExpress im Einsatz. Erste Saison ohne Probleme. Ca. 150€, 2kg, 12ah und satt Startstrom. Die Verarbeitung ist ziemlich mittelmäßig, aber noch akzeptabel. Für nen Daily würde ich noch ne Nummer größer gehen (>20ah). Das exakte Modell heißt KEPWORTH KP20L-BS https://a.aliexpress.com/_ExNhUou Musst drauf achten, dass es eine Starterbatterie ist. Die günstigeren Versorgerbatterien sind vom BMS nicht den hohen Startstrom ausgelegt. Bearbeitet: vor 19 Stunden von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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