Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Guten morgen zusammen Stehe leider vor einem Rätsel und komme nicht weiter , habe für meinen e30 ein ein Komplettset besorgt wo ich zuhause erst festgestellt habe das das die Lenkgetriebe aus einen e36 stammt , war dann natürlich positiv überrascht sobald gestern auch alles verbaut , gestern bin ich aber bei dem Kollegen mit flexxen vom Nippel an dem LG gestoßen , bei meinem ist es auch der fall bin jetzt seit gestern am zweifeln was ich machen soll es soll ja sogar vorkommen das man dann keine Lenkübersetzung mehr hat was sind eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Dezember 2024 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Warum flext man da rum? Das passt alles ohne rumzuflexen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Dezember 2024 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Plug and Play....(manchmal pray) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Wie gesagt ich habe da auch nix rumgeflext habe diesen Servo nachrüstsatz so gekauft und zuhause erst gemerkt das es eine e36 LG ist , ist ja eigentlich besser aber das der nippel geschliffen worden ist erst gestern gesehen aber der Stift war noch drin also der Kopf wurde nicht an der nut geflext sondern nur der kleine Nippel das stellt so keine Gefahr da oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Dezember 2024 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Ich glaube das funzt noch so, aber im zweifelsfall kostet ein e36 lg vielleicht ein fuffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Ja genau hab eine gefunden für 30€ aber jetzt hatte ich alles verbaut und das Kreuzgelenk so auszurichten war schon ne sche… arbeit aber wenn ihr sagt wenn das stift drin ist passiert nichts dann lasse ich es so , das sollte sich ja im Betrieb bemerkbar machen wenn die innere welle nicht mit dem Zahnkranz zusammen ist oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Dezember 2024 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 am vor 57 Minuten schrieb Tk03: das sollte sich ja im Betrieb bemerkbar machen wenn die innere welle nicht mit dem Zahnkranz zusammen ist oder ? Bestimmt, aber das ist ein problem, dass ich auf gar keinen fall im betrieb (sprich, während der fahrt) bermerken möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Hab jetzt nochmal kontrolliert passatift ist drin also ist die innenwelle gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Soo nächstes problem 🤣 alles verbaut alles dicht funktioniert aber öl unter der gummi/kunstoffdichtung runter also unter der schutzkappe da die LG schräg sitz fließt es dann drunter ungefähr wie auf dem bild markiert aber von hinten gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Dezember 2024 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Schmeiss das ding weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Dezember 2024 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Genau! Viel zu gefährlich damit 'rumzufahren. Da hat irgendwer was 'dran rumgemurkst. Bearbeitet: 12. Dezember 2024 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Sonntag fahre ich ein anderes Holen mal schauen was sich bei der LG ergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Dezember 2024 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 am Gerade eben schrieb Tk03: Soo nächstes problem 🤣 alles verbaut alles dicht funktioniert aber öl unter der gummi/kunstoffdichtung runter also unter der schutzkappe da die LG schräg sitz fließt es dann drunter ungefähr wie auf dem bild markiert aber von hinten gesehen Also das Lenkgetriebe ist "dicht und funktioniert" aber irgendwie dann doch nicht und es läuft Öl raus. Die beiden Aussagen passen nicht so ganz zusammen ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember 2024 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2024 Also mit alles dicht waren die leitungen gemacht 👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 13. Dezember 2024 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2024 Am Sonntag werde ich diese Lenkgetriebe holen , die sieht aber auch ein wenig ölfeucht am Gehäuse aus oder was meint ihr ? Sonst habe ich noch eine e46 LG getriebe gefunden die sieht top aus , kann ich bei der e46 LG die neuen Axialgelenke und Köpfe die ich gekauft habe mit verwenden da habe was von entlüftung gelesen aber nicht wirklich schlau geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 13. Dezember 2024 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2024 am vor 12 Stunden schrieb Tk03: Also mit alles dicht waren die leitungen gemacht 👍🏻 *gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Dezember 2024 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2024 1. Öl kann (muss aber nicht) von woanders auf das lg gekommen sein. 2. E46 lg wird mit e46 axial und e36 kopf verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 14. Dezember 2024 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2024 Hab heute ein anderes gefunden sah komplett trocken ausb, abgeholt gereinigt , eingebaut getestet erstmal scheint alles dicht zu sein , ist auch nix gemurkst oder geflext Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 16. Dezember 2024 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2024 Rotes Atf öl ist korrekt ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Dezember 2024 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2024 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. Dezember 2024 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2024 am Am 12.12.2024 um 07:49 schrieb Tk03: gestern bin ich aber bei dem Kollegen mit flexxen vom Nippel an dem LG gestoßen , bei meinem ist es auch der fall bin jetzt seit gestern am zweifeln was ich machen soll es soll ja sogar vorkommen das man dann keine Lenkübersetzung mehr hat was sind eure Erfahrungen? Warum nicht am LG flexen? Wenn das LG zur Lenksäule hin vermeintlich nicht passt und man am Ende der Lenkgetriebeverzahnung für das Kreuzgelenk Material wegflext, hat man den Torsionsstab in der Lenkspindel zerstört, dessen Torsion über ein Drehschieberventil die Servounterstützung regelt. Wenn man die Spindel nun oben abschneidet, ist die Verbindung zu diesem Stab dahin. Damit auch die Regelung. Wenn man nun am Lenkrad dreht, wird das Ventil ausgelenkt und die Lenkung mit Druck beaufschlagt. Da aber keine Torsion vorhanden ist, hört die Lenkung nicht mehr auf. Das Ventil bleibt geöffnet. Die Vorspannung durch diese Torsionsfeder ermöglicht erst die Regelung und ist deshalb zwingend notwendig. Genaueres dazu im Wiki: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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