Tk03 Geschrieben: 12. Dezember #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Guten morgen zusammen Stehe leider vor einem Rätsel und komme nicht weiter , habe für meinen e30 ein ein Komplettset besorgt wo ich zuhause erst festgestellt habe das das die Lenkgetriebe aus einen e36 stammt , war dann natürlich positiv überrascht sobald gestern auch alles verbaut , gestern bin ich aber bei dem Kollegen mit flexxen vom Nippel an dem LG gestoßen , bei meinem ist es auch der fall bin jetzt seit gestern am zweifeln was ich machen soll es soll ja sogar vorkommen das man dann keine Lenkübersetzung mehr hat was sind eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Dezember #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Warum flext man da rum? Das passt alles ohne rumzuflexen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Dezember #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Plug and Play....(manchmal pray) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Wie gesagt ich habe da auch nix rumgeflext habe diesen Servo nachrüstsatz so gekauft und zuhause erst gemerkt das es eine e36 LG ist , ist ja eigentlich besser aber das der nippel geschliffen worden ist erst gestern gesehen aber der Stift war noch drin also der Kopf wurde nicht an der nut geflext sondern nur der kleine Nippel das stellt so keine Gefahr da oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Dezember #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Ich glaube das funzt noch so, aber im zweifelsfall kostet ein e36 lg vielleicht ein fuffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Ja genau hab eine gefunden für 30€ aber jetzt hatte ich alles verbaut und das Kreuzgelenk so auszurichten war schon ne sche… arbeit aber wenn ihr sagt wenn das stift drin ist passiert nichts dann lasse ich es so , das sollte sich ja im Betrieb bemerkbar machen wenn die innere welle nicht mit dem Zahnkranz zusammen ist oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Dezember #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember am vor 57 Minuten schrieb Tk03: das sollte sich ja im Betrieb bemerkbar machen wenn die innere welle nicht mit dem Zahnkranz zusammen ist oder ? Bestimmt, aber das ist ein problem, dass ich auf gar keinen fall im betrieb (sprich, während der fahrt) bermerken möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Hab jetzt nochmal kontrolliert passatift ist drin also ist die innenwelle gesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Soo nächstes problem 🤣 alles verbaut alles dicht funktioniert aber öl unter der gummi/kunstoffdichtung runter also unter der schutzkappe da die LG schräg sitz fließt es dann drunter ungefähr wie auf dem bild markiert aber von hinten gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Dezember #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Schmeiss das ding weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Dezember #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember (bearbeitet) Genau! Viel zu gefährlich damit 'rumzufahren. Da hat irgendwer was 'dran rumgemurkst. Bearbeitet: 12. Dezember von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Sonntag fahre ich ein anderes Holen mal schauen was sich bei der LG ergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Dezember #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember am Gerade eben schrieb Tk03: Soo nächstes problem 🤣 alles verbaut alles dicht funktioniert aber öl unter der gummi/kunstoffdichtung runter also unter der schutzkappe da die LG schräg sitz fließt es dann drunter ungefähr wie auf dem bild markiert aber von hinten gesehen Also das Lenkgetriebe ist "dicht und funktioniert" aber irgendwie dann doch nicht und es läuft Öl raus. Die beiden Aussagen passen nicht so ganz zusammen ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 12. Dezember Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember Also mit alles dicht waren die leitungen gemacht 👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 13. Dezember Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember Am Sonntag werde ich diese Lenkgetriebe holen , die sieht aber auch ein wenig ölfeucht am Gehäuse aus oder was meint ihr ? Sonst habe ich noch eine e46 LG getriebe gefunden die sieht top aus , kann ich bei der e46 LG die neuen Axialgelenke und Köpfe die ich gekauft habe mit verwenden da habe was von entlüftung gelesen aber nicht wirklich schlau geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 13. Dezember Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember am vor 12 Stunden schrieb Tk03: Also mit alles dicht waren die leitungen gemacht 👍🏻 *gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Dezember #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 1. Öl kann (muss aber nicht) von woanders auf das lg gekommen sein. 2. E46 lg wird mit e46 axial und e36 kopf verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 14. Dezember Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember Hab heute ein anderes gefunden sah komplett trocken ausb, abgeholt gereinigt , eingebaut getestet erstmal scheint alles dicht zu sein , ist auch nix gemurkst oder geflext Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tk03 Geschrieben: 16. Dezember Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember Rotes Atf öl ist korrekt ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Dezember #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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