Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 6. Dezember Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember Hier ein paar Bilder von der Retro Classics Bavaria 2024 in Nürnberg vom ersten Messetag am Freitag, 6. Dezember. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Dezember #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember schöne autos bei schade das die motorhaube von der diana zu war hätt ich gerne mal gesehen wie eng das ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Dezember #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember (bearbeitet) Schöne Bilder von vielen Autos Ist nur eine halbe Stunde weg und ich mich noch nicht da hingeschafft Bearbeitet: 6. Dezember von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Dezember #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember am vor einer Stunde schrieb Nr7Stürzt: schöne autos bei schade das die motorhaube von der diana zu war hätt ich gerne mal gesehen wie eng das ist Was soll da eng sein? Das ist ein 2002ti. Falls Du auf einen möglichen M30 Umbau anspielst, da gibt es nur die braune Diana, die einst Hubert Hahne persönlich gehörte. Die wurde damals von Jürgen Grähser auf M30 umgebaut und gehört heute Reiner Ahrend. Die anderen drei bekannten überlebenden sind antriebstechnisch original geblieben. Die gelbe war übrigens jahrelang auf einer spanischen Urlaubsinsel im Motorsporteinsatz und wurde erst vor ein paar Jahren "heimgeholt" und von ihren Umbauten befreit und restauriert. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Dezember #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember Danke für die Bilder! Einen Rekord B hatte mein Vater und es war damals unsere Familienkutsche. Mit Bandtacho und Lenkradschaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Dezember #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember am vor 2 Minuten schrieb MartinE30: Danke für die Bilder! Einen Rekord B hatte mein Vater und es war damals unsere Familienkutsche. Mit Bandtacho und Lenkradschaltung. Hatten wir auch als Coupe mit Hochleistungs 60Ps Motor, nach 9 Jahren durchgemorscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 6. Dezember #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember Viele Autos, wenig Besucher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 6. Dezember Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember (bearbeitet) am vor 47 Minuten schrieb MartinE30: Danke für die Bilder! Einen Rekord B hatte mein Vater und es war damals unsere Familienkutsche. Mit Bandtacho und Lenkradschaltung. Das ist der ehemalige Rekord von Sepp Heppberger, siehe Pappbrief im Großformat auf der Rückbank. Die hochbetagte Tante von meiner Mutter fuhr ihre Rekord A Limousine seit dem Kauf als Jahreswagen im Jahr1965 bis in die frühen 2000er. Bearbeitet: 6. Dezember von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Dezember #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember am vor 55 Minuten schrieb NULLZWOtii: Falls Du auf einen möglichen M30 Umbau anspielst, genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 6. Dezember Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember am vor 38 Minuten schrieb 325_e30: Viele Autos, wenig Besucher. Da hast Du recht. Die Fotos sind kurz nach der Eröffnung der Messe entstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weiss.michael Geschrieben: 7. Dezember #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember Danke für die Bilder Walter. Wegen dem weißen Cecotto muss ich mit dem Weihnachtsmann noch mal ins Gebet gehen.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 7. Dezember #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember Hallo Walter, da hast du viele wunderbare Fotos gemacht, ist diese Ausstellung jedes Jahr? Grüße aus Niederbayern Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 7. Dezember Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember @METAXAServus Christian, scheinbar ja. Ohne diese Ausstellung wäre ein Viertel der hinteren Messehalle leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. Dezember #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember Die Messe gibt es seit 2016...kann mich aber auch täuschen. Ist der gleiche Veranstalter wie die Retro in Stuttgart und ab 2026 übernimmt er auch die Techno Classica in Essen. Ob es dadurch besser wird sei dahin gestellt. Die Retro in Stuttgart ist es nicht geworden...eher das Gegenteil. Ist aber nur meine Meinung. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Dezember #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember am vor 1 Stunde schrieb luca: Ist der gleiche Veranstalter wie die Retro in Stuttgart und ab 2026 übernimmt er auch die Techno Classica in Essen. Ob es dadurch besser wird sei dahin gestellt. Die Retro in Stuttgart ist es nicht geworden...eher das Gegenteil. Hallo Kai, kannst du das etwas näher erklären ? Ich war leider noch nie eine der beiden Retros besuchen, nur einige Male zur TC und bin nicht enttäuscht aber auch nicht (mehr) geflasht wenn ich anschließend wieder im Auto sitze. Das war dann übrigens schon um 15h während ich früher eher "rausgefegt" wurde. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. Dezember #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember Hallo Pit...gehe schon seit 2006 jedes Jahr auf die Retro. Am Anfang war die Atmosphäre in meinen Augen entspannter und familiärer....was sich nach Übernahme durch die Retro Messen Gesellschaft gewandelt hat.Der Fokus liegt mehr auf der kommerziellen Seite und nicht mehr auf Attraktivität der Angebote. Die Preise für Aussteller wurden sehr erhöht was sich negativ auf deren Anzahl ausgewirkt hat. In Nürnberg war ich zur ersten Messe und sehr enttäuscht was dort geboten wurde. Bin danach nicht mehr hingefahren. Wie es in Essen weitergeht nach der Übernahme steht in den Sternen. War Ende der 90ziger das letzte Mal dort.Wir werden sehen....Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.