Zum Inhalt springen

Retro Classics Bavaria 2024 in Nürnberg

Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb Nr7Stürzt:

schöne autos bei

schade das die motorhaube von der diana zu war

hätt ich gerne mal gesehen wie eng das ist

Was soll da eng sein? Das ist ein 2002ti. Falls Du auf einen möglichen M30 Umbau anspielst, da gibt es nur die braune Diana, die einst Hubert Hahne persönlich gehörte. Die wurde damals von Jürgen Grähser auf M30 umgebaut und gehört heute Reiner Ahrend. Die anderen drei bekannten überlebenden sind antriebstechnisch original geblieben. Die gelbe war übrigens jahrelang auf einer spanischen Urlaubsinsel im Motorsporteinsatz und wurde erst vor ein paar Jahren "heimgeholt" und von ihren Umbauten befreit und restauriert.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 2 Minuten schrieb MartinE30:

Danke für die Bilder! Einen Rekord B hatte mein Vater und es war damals unsere Familienkutsche. Mit Bandtacho und Lenkradschaltung.

Hatten wir auch als Coupe mit Hochleistungs 60Ps Motor, nach 9 Jahren durchgemorscht

am vor 47 Minuten schrieb MartinE30:

Danke für die Bilder! Einen Rekord B hatte mein Vater und es war damals unsere Familienkutsche. Mit Bandtacho und Lenkradschaltung.

Das ist der ehemalige Rekord von Sepp Heppberger, siehe Pappbrief im Großformat auf der Rückbank.

Die hochbetagte Tante von meiner Mutter fuhr ihre Rekord A Limousine seit dem Kauf als Jahreswagen im Jahr1965 bis in die frühen 2000er.

IMG_3175.jpeg

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Die Messe gibt es seit 2016...kann mich aber auch täuschen.
Ist der gleiche Veranstalter wie die Retro in Stuttgart und ab 2026 übernimmt er auch die Techno Classica in Essen.
Ob es dadurch besser wird sei dahin gestellt. Die Retro in Stuttgart ist es nicht geworden...eher das Gegenteil.
Ist aber nur meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

am vor 1 Stunde schrieb luca:

Ist der gleiche Veranstalter wie die Retro in Stuttgart und ab 2026 übernimmt er auch die Techno Classica in Essen.
Ob es dadurch besser wird sei dahin gestellt. Die Retro in Stuttgart ist es nicht geworden...eher das Gegenteil.

Hallo Kai,

kannst du das etwas näher erklären ?

Ich war leider noch nie eine der beiden Retros besuchen, nur einige Male zur TC und bin nicht enttäuscht aber auch nicht (mehr) geflasht wenn ich anschließend wieder im Auto sitze.

Das war dann übrigens schon um 15h während ich früher eher "rausgefegt" wurde.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Pit...gehe schon seit 2006 jedes Jahr auf die Retro. Am Anfang war die Atmosphäre in meinen Augen entspannter und familiärer....was sich nach Übernahme durch die Retro Messen Gesellschaft gewandelt hat.
Der Fokus liegt mehr auf der kommerziellen Seite und nicht mehr auf Attraktivität der Angebote. Die Preise für Aussteller wurden sehr erhöht was sich negativ auf deren Anzahl ausgewirkt hat.

In Nürnberg war ich zur ersten Messe und sehr enttäuscht was dort geboten wurde.
Bin danach nicht mehr hingefahren.

Wie es in Essen weitergeht nach der Übernahme steht in den Sternen.
War Ende der 90ziger das letzte Mal dort.
Wir werden sehen....

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...