Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Stuttgarter Speckgürtel

sOli4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Grüßle aus Altbach,
Heiko

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

am vor 4 Stunden schrieb Banditmerlin:

Auch aus Kornwestheim viel Erfolg bei der Suche...falls es doch mal externe Hilfe geben soll gäbe es in Hemmingen einen sehr kompetenten E30-Fachmann.

Gruß Thomas

Danke dir für den Hinweis :) ja den kenne ich, da fahre ich auf dem Weg zur Arbeit immer vorbei. Das wäre auch die letzte Option für mich...würde es schon gerne selbst hinbekommen.

Tataächlich stand das Auto auch kurz bei denen, bevor ich es gekauft habe.

VG Oli

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem E30.

Probleme sind da um gelöst zu werden. :e30talk:

Grüße

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Pima, freut mich, herzlich willkommen, ein Exemplar des frühen 323i mehr! Viele Grüße aus dem benachbarten Ober- und Mittelschwaben, also das, war Ihr Stuttgarter immer als Schwäbisch Sibirien bezeichnet. Nämlich die Region von Ulm bis Augschburg. Wir fahren 323i Baur Bj.´84. Hat Deiner noch die K-Jetronic? Die benötigt andere Lösungen für solche wie Deine Probleme als die LE-Jetronic. Da ist dann leider oft nicht viel möglich mit "selber machen"....

😅 genau, ich habe die L-Jetronic.

Deine Threads habe ich trotzdem auch schon aufmerksam verfolgt. Threads rund um den 323i sind gefühlt halt leider nicht allzu häufig vertreten im Vergleich zu den anderen Motorisierungen.

VG

Die menge an themen ist analog zu der häufigkeit an fahrzeugen mit dieser steuerung.

Ein alter weiser (:-D) sagte mal bis du einen L/LE jetronic in ordnung bringst, hast zeitlich und finanziell längst auf b25 motronic umgebaut (oder so ähnlich).

Aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg mit deinem "exot". Ehrlich. 

am vor 31 Minuten schrieb ripeete:

Die menge an themen ist analog zu der häufigkeit an fahrzeugen mit dieser steuerung.

Ein alter weiser (:-D) sagte mal bis du einen L/LE jetronic in ordnung bringst, hast zeitlich und finanziell längst auf b25 motronic umgebaut (oder so ähnlich).

Aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg mit deinem "exot". Ehrlich. 

Dankeschön 🤙 noch bin ich motiviert.

VG Oli

Da müsste ich tatsächlich nochmal nachblättern - ich kann hier nur das (bestimmt bestens bekannte) Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Korb zum 323i empfehlen. Ich glaube hier war die Historie ganz gut aufgedröselt.

Meine persönliche Bibel.

Ich schaue aber nochmal nach.

VG Oli

am vor 12 Stunden schrieb Runenverwalter:

.....bitte nochmals nachgefragt: Der 323i E30 hatte anfangs bis 7/83 nur 139 PS anstatt 150 PS Und diese 139 PS Version hätte dann die K-Jetronic, liege ich so richtig?

Anbei ein Auszug aus dem Buch "Reparaturanleitung".

Demnach hatte die 139PS Version die L-Jetronic, ab 84 dann 150PS mit der LE-Jetronic.

VG Oli

20241029_221733.jpg

20241029_221745.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...