Zum Inhalt springen

Die Sache mit dem Fünfer

GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, es war diesmal einfach vor Allem zeitintensiv! Klar kosten die Ersatzteile auch Geld, aber Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Chemiekalien scheißen schon gut ins Nest. Das Owatrol braucht bei den aktuellen Temperaturen 5-6 Tage, bis die Oberfläche nicht mehr klebt und damit überlackierbar ist. Brantho ist da zu Glück binnen ein paar Stunden trocken.

Aber ich muss sagen, dass ich vom Brantho 3in1 immer wieder begeistert bin. Mal schauen, wie es sich am 5er schlägt. Der bekommt ja wirklich die volle Breitseite von mir im Gegensatz zum E30. Beim Schönwetterfahrzeug ist wiederkehrender Rost ja nicht unbedingt ein Thema. Dennoch bin ich froh, dass der Gustl wieder gewienert in der Garage steht und ich den 5er für den Alltag nutzen kann. Kalter Asphalt, Laub und Nässe sind keine guten Omen für 1200kg und 450Nm auf der Hinterachse. Da Lob ich mir den schweren 5er, der da völlig unhysterisch durchpflügt. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

am vor 15 Minuten schrieb GearX:

Das Owatrol braucht bei den aktuellen Temperaturen 5-6 Tage,

Ja, das ist ein echter Nachteil, wenn es kälter wird. Wenn man dann noch irgendne "Trennschicht", wie Owatrol CIP/ Owagrundol dazwischen soll, dann dauerts noch ne 1 Woche länger. Brunox Epoxy braucht aber auch recht lange, wenn es nicht warm ist.

In echten Werkstätten geht sowas gar nicht, da die Arbeitsplätze/Bühnen gebraucht werden und nicht rumstehen kann. Ich frage mich immer, mit was die dann arbeiten. Auf nen Erfahrungsbericht von den teuren TimeMaxx Produkten warte ich immer noch. Habs aber selber auch noch nie ausprobiert.

Korrosionsbehandlung gab es in keiner Werkstatt in der ich gearbeitet hab. Es wurde immer geschnitten oder ausgetauscht ;-)

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...