Counted Geschrieben: 6. Oktober #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober Da es eben so gut geklappt hat, wage ich es, Euch noch einmal mit einer kleinen Frage zu belästigen. Beim Ausbau des Luftfilterkastens habe ich Ölrückstände im Ansaugtrakt, insbesondere an der Drosselklappe, bemerkt. Hängt das womöglich mit der Ventildeckelentlüftung zusammen? Der Schlauch kann denke ich mal gewechselt werden. Ist eine solche Menge an Rückständen bereits bedenklich? (Foto ist angehängt) Euch allen einen schönen Sonntag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Oktober #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober Eher von der Entlüftung des Kurbelgehäuses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. Oktober #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober Die drosselklappe sieht für einen m20 sogar noch trocken aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 6. Oktober #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober (bearbeitet) Sieht für mich nicht so schlimm aus. Ein bisschen Ölnebel kommt da immer mit. Bearbeitet: 6. Oktober von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Oktober #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober (bearbeitet) das ist an der Stelle normal, der M20 hat noch eine stino Kurbelgehäuseentlüftung, der Ölnebel wird vor der DK in den Ansaugtrakt eingeleitet und um die Frage nach dem "warum" zu beantworten, nach der DK wäre bei Teillast zuviel Unterdruck wenn man dort einleiten will, braucht man eine KGE mit Ventil zur Unterdruckbegrenzung und ggf. integriertem Ölabscheider (z.B. M52/54) Bearbeitet: 6. Oktober von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Counted Geschrieben: 6. Oktober Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober am vor 4 Stunden schrieb vokuhila: das ist an der Stelle normal, der M20 hat noch eine stino Kurbelgehäuseentlüftung, der Ölnebel wird vor der DK in den Ansaugtrakt eingeleitet und um die Frage nach dem "warum" zu beantworten, nach der DK wäre bei Teillast zuviel Unterdruck wenn man dort einleiten will, braucht man eine KGE mit Ventil zur Unterdruckbegrenzung und ggf. integriertem Ölabscheider (z.B. M52/54) Sollte ich trotzdem den Entlüftungsschlauch wechseln, ganz dicht sieht der nicht mehr aus?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. Oktober #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober Ja, wechseln. Der Schlauch ist eine der üblichen Falschluft-Quellen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.