Zum Inhalt springen

Öl in Ansaugtrakt... Ventildeckelentlüftung?


Counted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da es eben so gut geklappt hat, wage ich es, Euch noch einmal mit einer kleinen Frage zu belästigen. Beim Ausbau des Luftfilterkastens habe ich Ölrückstände im Ansaugtrakt, insbesondere an der Drosselklappe, bemerkt. Hängt das womöglich mit der Ventildeckelentlüftung zusammen? Der Schlauch kann denke ich mal gewechselt werden.

Ist eine solche Menge an Rückständen bereits bedenklich? (Foto ist angehängt)

 

Euch allen einen schönen Sonntag!  

WhatsApp Image 2024-10-06 at 15.27.46.jpeg

WhatsApp Image 2024-10-06 at 15.21.20.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist an der Stelle normal, der M20 hat noch eine stino Kurbelgehäuseentlüftung, der Ölnebel wird vor der DK in den Ansaugtrakt eingeleitet

 

und um die Frage nach dem "warum" zu beantworten, nach der DK wäre bei Teillast zuviel Unterdruck

 

wenn man dort einleiten will, braucht man eine KGE mit Ventil zur Unterdruckbegrenzung und ggf. integriertem Ölabscheider (z.B. M52/54)

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb vokuhila:

das ist an der Stelle normal, der M20 hat noch eine stino Kurbelgehäuseentlüftung, der Ölnebel wird vor der DK in den Ansaugtrakt eingeleitet

 

und um die Frage nach dem "warum" zu beantworten, nach der DK wäre bei Teillast zuviel Unterdruck

 

wenn man dort einleiten will, braucht man eine KGE mit Ventil zur Unterdruckbegrenzung und ggf. integriertem Ölabscheider (z.B. M52/54)

 

 

Sollte ich trotzdem den Entlüftungsschlauch wechseln, ganz dicht sieht der nicht mehr aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...