Zum Inhalt springen

Reifen 205-50-15 ...was taugt von den aktuell verfügbaren?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es stehen mal wieder neue Reifen für meinen 15 Zoll Kreuzspeichensatz an in 205-50. Einsatzprofil hauptsächlich Landstrasse,

Spaßfahrten sportlicher Art eher, sehr selten bei Nässe.

 

 

Groß ist die Auswahl ja nicht gerade...Mich lacht der Nankang NS-2R an oder vielleicht noch Hankook V12.

 

Gibt´s hier einschlägige Erfahrungen mit dem Nankang? Den Hankook kenne ich eigentlich und finde ihn so lala-mittelmäßig.

 

Beim Nankang würde mich auch Eigendämpfung, Abrollgeräusch und Verhalten bei Nässe interessieren, neben dem

Trockengrip natürlich

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, hab nix zu den gewünschten Reifen beizutragen, kann dir aber den Yokohama Advan Neova Ad08Rs ans herzlegen. Ist ein UHP Reifen auf Semislick Karkasse und wird fälschlicherweise häufig als Semislick bezeichnet, was er nicht ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb Peter_S:

Mich lacht der Nankang NS-2R an...

 

Gibt´s hier einschlägige Erfahrungen mit dem Nankang?

Ja.

Furchtbar laut ab ca. 70-80km/h (der auspuff war nicht zu hören, nur das abrollgeräusch) und sehr schlecht bei nässe, vor allem wenn es auch noch kalt ist. Für touristenfahrten oder trackdays ok, aber für den alltag würde ich den meiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch! Furchtbar laut ist schon mal KO Kriterium/schade für den Sound, werde mich daher mal mit dem Yoko befassen..

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorzuge symetrisches Profil, weil man dann die Reifen drehen kann. Hilft wegen des Sturzes an der HA...

 

Zur Zeit Yokohama Advan Fleeva und sehr zufrieden damit. Davor waren es Semperit Speed live. Haben mir auch sehr gut gefallen und sehr ähnlich vom Verhalten. Die Schokos sind auf Nässe einen Tuck besser, die Semperit auf trockener Straße. Aber alles nur marginal.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...