Marlon Geschrieben: 6. August #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Hallo zusammen. Die V8 Spezialisten sind gefragt! Es gibt für die M60/62 Ölfilteradapter mit Patronen wie am M20 zB. Es gibt aber einige Unterschiede bei den Patronen, wie Überdruckventile, Rückschlagklappen ect. Wie bekomme heraus welche Patrone am besten zum M62 passt? Ich möchte ja keinen Motorschaden durch falschen Öldruck oder Durchflussrate bekommen . Tatsächlich wäre doch als BMW- Mann seht bequem einen M20 Ölfilter aus dem Regal zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 6. August #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Teutscher Autosport verwendet den Ölfilter der Chevrolet LS Motoren wenn ich richtig informiert bin. Damit sollen die Vorgaben für den M62 einzuhalten sein. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 6. August Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Servus. Ja hab ich gesehen. Mir scheint aber jeder Anbieter hat auch einen anderen Filter dazu. Was mich zu der Annahme führt das die einfach irgendeinen nehmen?! Ich frage mal bei Teutscher nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. August #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August Ich habe die Platte vom Stifter, dort kommt ein VW Filter zum Einsatz. Hat bei mir ca. 15.000km getan. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 7. August #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August Same here. Platte von Stifter, VW-Filter, unten noch Öldruck-, Öltempgeber und die beiden Anschlüsse für den Ölkühler dran. Habe keine Probleme damit. Außer, dass die Platte keine Masse hat Die Frage ist, in wiefern der Filter für Öldruck und Durchflussrate verantwortlich ist. Öldruck kommt von der Pumpe und wird "extern" geregelt, Durchfluss ergibt sich über Druck und Viskosität. Im Filter selbst ist, meine ich, nur ein Überdruckventil für den Fall, der Filter ist verstopft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 21. August Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August Es ist einfach nicht zu glauben das es 2 Millionen unterschiedliche Ölfilter gibt und die sich in nichts unterscheiden. Da muss doch mehr dahinter stecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. August #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August am vor 19 Minuten schrieb Marlon: Es ist einfach nicht zu glauben das es 2 Millionen unterschiedliche Ölfilter gibt und die sich in nichts unterscheiden. Da muss doch mehr dahinter stecken! da steckt die Marktwirtschaft dahinter, Konstrukteure müssen immer und immer wieder eigentlich bewährte Dinge neu erfinden, oft nur um es eben anders zu machen oder nicht arbeitslos zu werden das ist nicht nur bei Ölfiltern so, sondern (und das merke ich beruflich besonders) auch bei Steckverbindern, dort ufert es extrem aus, es muss immer wieder anders werden, ständig braucht man neue Pins, neue Crimpwerkzeuge, neue Ausdrücker, oft findet man den betreffenden Steckverbindertyp bzw. das Zubehör erst nach stundenlanger Suche, sowas ist krank, in dieser Form völlig unnötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August Bei uns sind es Befestigungselemente, also Schrauben, Muttern, Scheiben, Nieten, usw.... Nennt sich re-invent the wheel, Standardisierung steht mehr so auf'm Papier. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.