Zum Inhalt springen

Leichteste Felge in 7x16


Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 17 Stunden schrieb jenad:

7x16 unter 6,5Kg. Falls das unter leicht fällt.

Ja, würde ich so sagen.

Sonst noch eine Liste ohne genaueres klären (war mir auch zu viel):

5zigen fn01rc
weds sports tc105
Advan RG
Enkei NT01
Mugen MF8/10
Enkei RPF1
volk rays re30
ssr type c
AME tm02
Kosei K1
oder mein fav: racing hart cp035
oz ultraleggera
OZ Alleggerita HLT
ProRace 1.2
SW388 / Regamaster
JDM Integra

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etliche auf der Liste haben CH Freigaben. Inwiefern man da einen Prüfer becircen kann, weiß ich nicht.

 

Braid sollen angeblich eintragbar sein, mit Gutachten.

 

Lotus Elise/Exige gibt es auch welche mit leichten 7x16 btw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage von TÜV war keine Chance ohne deutsches Festigkeitsgutachten... ich hatte das Thema schon einmal bei meinem Ami-Van.

 

Edit:

Früher wurden auch mal Felgen nach ausländischen Gutachten eingetragen. Der TÜVer meinte da wäre traglastmäßig halt ein bisschen Puffer gefordert gewesen, aber da ging auch die Eintragung von z.B. DOT geprüften Felgen.

 

Er sagte das wäre mittlerweile komplett verboten...

 

Ich bin damals wegen eine geplanten Bremsenumbaus mit einem "richtigen" TÜVer in Kontakt gewesen.

Der fand das Vorhaben vernünftig, aber das Thema größere Felgen war ohne Gutachten nicht lösbar.

Hausnummer war laut TÜV  6000 € + zwei Felgen für die Prüfung.

 

Das Thema ist genau daran gestorben.

Richtige Bremsen sind ja auch völlig überbewertet... das hätte so viel zur Verkehrssicherheit beigetragen :wall:

 

Standard Stahlfelgen sollten es damals werden, nix fancy Leichtbau... wie sehr ich unsere Bürokratie verabscheue.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich einfacher sein Geschlecht 27x pro Jahr zu wechseln,anstatt einen Satz Felgen einzutragen 🤷🏻‍♂️.

Auch wenn ich manche Bedenken seitens eines TÜV Prüfer verstehen kann. Weil Heute alles überreguliert ist, und man den Prüfern auch keine Freiheiten mehr gibt.

Dennoch sollte es einem technischen Sachverständigen selbst überlassen werden was eintragbar ist oder nicht. 

 

Und sollte nicht alles von oben so dermaßen überreguliert werden von Menschen wo aus technischer Sicht absolut keine Ahnung haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Businesstouring:

Es ist wirklich einfacher sein Geschlecht 27x pro Jahr zu wechseln,anstatt einen Satz Felgen einzutragen 🤷🏻‍♂️.

 

1x pro Jahr.

 

Also die Braid Fullrace A machen einen passablen Eindruck. In 7x16 7,2Kg, ET nach Wunsch und angeblich mit Gutachten, sagen die hier: https://www.wheel-tec24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...