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Lenkrad ist vom Dämon besessen...


E30S50b32driver
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am vor 1 Stunde schrieb E30S50b32driver:

...Lenkgetriebe E36 mit verkürzten servo kreuz vom E30 Nfl...

Wurde da evt. die Spindel am Lenkgetriebe unfachmännisch gekürzt, weil das sonst von der Länge her nicht passte?

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ich hätte jetzt mal darauf getippt, dass das Lenkgetriebe den Druck von der falschen Seite bekommt. Ist aber eigentlich unmöglich, weil die Anschlüsse ja unterschiedliche Gewinde haben, sowohl am LG als auch an der Pumpe. Zumindest, wenn E30- oder E36-Schläuche verwendet wurden, kann man da nichts vertauschen.

Oder das LG ist innerlich völlig kaputt. War der Schlachter vielleicht ein Unfaller?

 

Gruß

Markus

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am vor 8 Stunden schrieb cabriolet:

Ich hätte jetzt mal darauf getippt, dass das Lenkgetriebe den Druck von der falschen Seite bekommt. Ist aber eigentlich unmöglich, weil die Anschlüsse ja unterschiedliche Gewinde haben, sowohl am LG als auch an der Pumpe. Zumindest, wenn E30- oder E36-Schläuche verwendet wurden, kann man da nichts vertauschen.

Oder das LG ist innerlich völlig kaputt. War der Schlachter vielleicht ein Unfaller?

 

Gruß

Markus

Nein aber habe heut die Pumpe und das LG gewechselt. Nun funzt alles..

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  • 5 Monate später...
am Am 17.7.2024 um 22:29 schrieb E30S50b32driver:

Die ist Original. Wurd so vom Schlachter aus und eingebaut...

Screenshot_20240717-150854_Messenger.jpg

...na hoffentlich nicht wieder so wie auf dem Bild ! 

Der Stummel aus der Lenkung hat doch "Verzahnung-Nut (für die Klemmschraube)-Verzahnung".

Aber so wie ich das sehe, sitzt das Gelenk viel zu tief und die obere Verzahnung und auch die halbe Nut guggen raus . . . ok, kann gutgehen . . . muß es aber nicht . . . 


Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: 

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

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Und kann man trotzdem so machen da auch im unteren Bereich die Verzahnung vorhanden ist. Der Radiis für die Schraube ist fix gefeilt. Muss auch bei weitem nicht so viel sein wie original.

Ich handhabe das so immer wenn man e36/46 LG verbaut da sonst das obere Kreuzgelenk an der Dämmmatte schleift.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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