Businesstouring Geschrieben: 10. Juli #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli Sogar das habe ich😊 Und noch eine Kaufrechnung von 91eines Händlers wo all die Teile drauf stehen mit Lackierung usw.....und dann letzten Endes montiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Juli #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli am Am 10.7.2024 um 13:17 schrieb Businesstouring: ... ich habe einen Schnitzer Umbau getätigt über 5Jahre hinweg, der absolut vollständig ist, innen wie auch aussen. Und natürlich alles vom selben Typ. Und nicht wie 99,9% verschiedenster Typen durchgemischt, sondern alles vom Typ1. Aber da dieser erst jetzt gemacht wurde über die letzten 5-6 Jahre,siehst du hierfür quasi schwarz? Obwohl alles belegt ist? Und jedem Teil,sei es auch noch so unwichtig ein Gutachten von Schnitzer vorliegt. Sogar den Pedalen und dem Schaltknauf😅. Es geht hier nicht um das Gutachten sondern um den Zeitpunkt des Umbaus und der entsprechenden Eintragung. Und andererseits sind alte Gutachten ohne ISO9000 Vermerk ungültig - da beisst sich die Katze in den Schwanz Ich hab meinen Auspuff der seit X Jahren drauf ist aber bei dem ich immer nur das Beiblatt mitgeführt habe nicht in Verbindung mit H eingetragen bekommen nur weil das Gutachten noch keine 20 Jahre alt ist Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juli #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli bei Teilen, für die es nur alte Prüfberichte gab, die seit Jahrzehnten schon nicht mehr zur §19 Eintragung verwendet werden dürfen, hat man mit dem Prüfbericht aber immernoch eine zumindest dokumentierte Handhabe um das Teil bei einem befähigten und eintragungswilligen Prüfer nun eben nach §21 eintragen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juli #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli Im Prinzip ja, aber leider setzen sich die meisten Prüfer dem gar nicht mehr aus, so etwas als Grundlage für ne §21 Eintragung zu nutzen - Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 16. Juli #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Genau das ist der Punkt: Den richtigen Prüfer finden! Ich bin bei einigen abgeblitzt, bevor einer den Willen und die Prüfberechtigungen hatte, um alle Umbauten einzutragen. Und da ging es nicht um Gefälligkeitseintragungen für irgendwelchen Pfusch... die meisten hatten offenbar keinen Bock und/oder die Eier zu ihrer Expertise zu stehen. Mein Tipp für den Thread-Ersteller: Wenn Du noch keine Referenzen für den Umbau gefunden hast, klappere die Prüfstellen in der Umgebung ab und lass Dir Kontakte geben. Dann sprich höflich mit den Prüfern, erläutere Deine Maßnahmen und frage nach weiteren Anforderungen durch den Prüfer. Ich habe Bildmaterial und ne Excel vorbereitet. Sowas schafft Vertrauen. An der H-Abnahme würde ich mich nicht aufhängen... erstmal Motor eintragen und das das H ein, zwei Jahre später angehen (ggf. wieder nen willigen Prüfer suchen). Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 16. Juli #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am Am 10.7.2024 um 10:41 schrieb Georg: Bei irgendwelchen hingespaxten Spoilern von D&W muss man dagegen jetzt schon nachweisen wann der Umbau gemacht wurde ...schön wenn man immer brav seine Sabber-, ähm, D+W Kataloge aufgehoben hat und diese als Nachweis das es im Jahre X Teil Y gegeben hat und verkauft wurde... (10 Jahres Regel) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Juli #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli warum redet man überhaupt vom "e36" 318is und nicht einfach vom 318is Motor ? der Motorkennbuchstabe entscheidet doch, darüber wird der Motor identifiziert und mit dem Motorkennung wird der eingetragen e30 318is hat die Motorkennung 184S1 e36 318is hat die Motorkennung 184S1 also WAS wird denn nun eingetragen ? 184S1 oder 184S1 ? ich meine nur, man kann es sich auch unnötig schwer machen und wie DonQuichote gegen Windmühlen kämpfen statt einfach drum herum zu reiten ich meine, einen baureihenfremden Motor mit gleicher Kennung unbedingt als 184S1 eintragen zu wollen statt mit der 184S1 Kennung die baureihenintern verwendet wurde denn es muss schon 184S1 drin stehen und eben nicht 184S1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juli #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 8 Minuten schrieb vokuhila: ...denn es muss schon 184S1 drin stehen und eben nicht 184S1 Hmm, hab ich jetzt E30 M42 oder E36 M42? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 17. Juli #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 184S1 steht für 1,8 Liter 4 Zylinder. S1 weiss ich jetzt nicht mehr so genau😅 (ich glaube aber Mehrventiltechnik🤔) 194S1 wäre dann der M44. 1,9Liter 4 Zylinder S1 Die Rumpfmotoren mit den Kennbuchstaben sind im e36 und im E30 gleich mit 184S1. Der E30 hat eben 136 PS,durch fehlende DISA und andere Absaugung und solche Details. Der im E36 hat eben 140 PS aufgrund DISA und geänderter Absaugung. Aber deswegen ist es wie Vokuhila sagt egal ob 184S1 oder 184S1😜 Da der Rumpf immer die selbe Bezeichnung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 7 Stunden schrieb Businesstouring: ...Absaugung... am vor 7 Stunden schrieb Businesstouring: ...Ansaugung... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 17. Juli #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli Eieiei,diese schei..... Autokorrektur am Handy😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 16 Minuten schrieb Businesstouring: Eieiei,diese schei..... Autokorrektur am Handy😅 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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