Zum Inhalt springen

Motor stottert und nimmt kein Gas an


Manni69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Habe meinen E30 nach einem Jahr wieder gestartet. Jetzt ist er im Standgas ganz unruhig, beim fahren nimmt er kaum Gas an und ruckelt ständig. Meine Frage ist, wo würdet ihr anfangen mit der Fehlersuche?

Danke im voraus Gruß Manni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn's durch Fahren gar nicht besser wird, dann würde ich mal die Kerzen herausdrehen (merken von welchem Zylinder die jeweils stammt) und ansehen. Je nach dem was man dann erkennen kann, geht die Suche in die entsprechende Richtung.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den Kat, falls er einen hat, abklopfen. Genau die Symptome hatte mein e39, als der Kat in sich zusammengebrochen war. Das kam auch irgendwie gefühlt von jetzt auf gleich. Gut, ein bisschen rasseln habe ich vorher gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht darum, was mir gefällt (wer bin ich, das zu entscheiden?) sondern was Dir am schnellsten und besten Hilfe verschafft

Du wirst schon den richtigen Titel finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilterkasten aufmachen und mal reinguggen kann auch nicht schaden.

Man glaubt gar nicht was für nette Nester sich kleine Nager bauen können.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad änderte den Titel in Motor stottert und nimmt kein Gas an

So hatte heute einwenig Zeit. Zündkerzen gewechselt , alle sehr gut jedoch die von Zylinder 6 hatte öl am Gewinde. Luftfilter ist ebenfalls i.o . Habe die Stecker von den Zündkerzen gezogen, beim Zylinder 3 hat es mir einen gefedert 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...