Zum Inhalt springen

Auf die Ohren: der High-Fidelity in den eigenen vier Wänden - Thread


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es stimmt schon, dass vielleicht der Austausch zu dem Thema kein anderes torpedieren sollte. Hier findet man dann außerdem dieses und jenes Gesagte dazu leichter. Den Beitrag vom Christian musste ich zuvor auch erst müsig heraussuchen.

 

Einer (für mich) der schönsten Amps (neben den Geräten der Urushi-Serie von Pioneer):

 

https://www.hifi-archiv.info/Sony/1988/sony13.jpg

 

Würde auch gut zu dem Lautsprechern passen. Die Optik ist ähnlich.

 

Hat eigentlich mal jemand die Bespannung seiner LS erneuern müssen? Das wäre bei mir noch ein Thema. Kunststopfer können das wohl nicht flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ah, so eine Art Trümmer schwebt Dir vor? Da wird die Luft aber dünn.

 

Da wird Dir gar nichts anderes bleiben,

als sowas in speziellen Läden zu kaufen, die Prüfung und Garantie anbieten.

 

Bild aus KA. Zähringer Straße.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Businesstouring:

Geiler Thread. Ich selbst besitze auch Baustein Hifi. Zwar nicht ganz so Hochwertig, aber ich denke auch nicht ganz so schlecht.

(Yamaha und Magnat)

Schlecht gibts da finde ich generell nicht. Ganz viel ist Geschmacksache und oft sagen die, die einen Verstärker für 500€ haben der ist perfekt und alles andere kann man gar nicht mehr hören. So zieht sich das durch am Ende ist man bei 12.000€ und meint alles was noch teurer ist, ist Quatsch weil man nur den Namen bezahlt. 
Wichtig ist nur, dass es einem gefällt. Was ich nicht ganz verstehe sind die Leute die eine Akku Sound Box für xxxx€ kaufen und den Klang abfeiern, nur weil es vibriert. Hat meiner Meinung nach nichts mit Genuss oder Stereo Klang zu tun. Meine Stereoanlage hat solchen Leuten natürlich viel zu wenig Bass. Ich habe mittlerweile sogar meinen Nubert Subwoofer verkauft. Ich brauch das nicht mehr das der Boden vibriert… . 

 

Aber selbst wenn das so ist, soll jeder selbst entscheiden. Wer das mag wird mit den besten Studio Lautsprechern nie zufrieden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf schöne Beleuchtungen an der Front des Gerätes steht, sind auch alte Receiver sehr nett, auch wenn man ja kaum noch ne gescheite Antenne fürs Radio in der Wohnung bekommt (wir haben bspw. gar kein Kabelempfang mehr, der früher Radio ins Haus brachte). Habe noch einen alten Quadrophonie Receiver aus den 70ern im Keller, der hat ein herrlich grünes Display.

 

Bei den Receivern sind die alten Marantz sehr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr gut und klassisch aus! Ich mags!

 

Auch die JBL-Ständer, welche es auch für die alten Modelle gab, gefallen und habe ich leider nicht.

 

Bei mir wird (wieder) ein Luxman L410 Einzug halten. Den L410 kenne ich und das angebotene Gerät steht bei mir um die Ecke und ist von einer mir bekannten HiFi-Werkstatt generalüberholt worden. Ich denke auch, dass dieser von den Leistungsdaten am besten mit den L19 harmoniert (hatte ihn an diesen auch schon verbunden).

 

Den passenden Tuner sowie Plattenspieler habe ich auch schon im Auge. Jetzt fehlt nur noch der Kassettendeck (das hat Zeit) und der passende CD-Player. Hier komme ich mit Luxman kaum zeitgenössisch und optisch passend zu Rande, bleibe nur der extrem seltene DZ 0X in Silber, welcher eigentlich und schon erst recht nicht sammelwürdig erhalten angeboten wird: klick.

 

Interessanterweise löst mein alter Sony CD/DVD-Player (DVP 725) deutlich besser auf, vielleicht wird das eine Übergangslösung?

 

Für Vorschläge mit Metallfront in Silber/Champagner bin ich offen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber ist schon deutlich weniger am Markt als das übliche schwarz.

 

Mein Alltags-Sony CDP-481 läuft über Toslink optisch. Den Rotel CD 11 Tribute  kommt dann an den Digitalen-Cinch und an den AUX-in, dann kann man die Überarbeitung auch hören.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe Restek Event und Sector II in schwarz als Vor- und Endstufe. Kennt die noch jemand? Unscheinbar aber tolle Leistung. Nach meiner Info gibt es die Firma in Kassel nicht mehr. Schade!!

Im Keller habe ich Vor- und Endstufe von Yamaha (C4/M4), diese sind aber aktuell nicht mehr in Betrieb!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...