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K-data KDFI V1.4 M20


HumersQP
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Moin, PETE 

Ja das mit den Muttern ist kein Problem.

 

Werde mal am WE anfangen umzubauen.

Kabel für den Poti umpinnen, Laptop bespielen und den Adapter für den Temperaturfühler, das finde ich gut wie du das gelöst hast!

 

 Das kann ich so mal machen, oder:.

 

54321.PNG

 

Welche  Pin / Kabel müssen an den Temperaturfühler?

 

PIN 4 auf SIG+

und 5 auf SIG-   ?  

 

7654321.PNG

 

 


Bearbeitet: von HumersQP
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Wie herum der Fühler angeschlossen wird, ist völlig egal. Das ist nur ein temperaturabhängier Widerstand.

 

Da du ja einen alten Beitrag von mir herausgekramt hast, musste ich den selber erst mal suchen UND EINE WARNUNG AUSSPRECHEN: In dem  Thread ging es ja ziermlich durcheinander und ich war zwischenzeitlich auch auf dem Holzweg. Das Thema ist irgendwann im Sande verlaufen, aber ausgerechnet dein Screenshot zeigt nur eine Vermutung meinerseits aufgrund der Messungen und fehlerhafter Diagramme im Werkstatthandbuch. Deshalb BITTE NICHT NACH DEM SCREENSHOT UMPINNEN !

 

Die wirklich korrekte Pin-Belegung am LMM ist:

 

Pin 1: grau-violett (Referenzspannung)

Pin 2: grau-gelb (LMM-Signal)

Pin 3: --- (unbelegt)

Pin 4: rot-weiss (Temperaturfühler)

Pin 5: braun (Masse)

 

Bin gerade nicht zu Hause, werde das aber heute abend sicherheitshalber nochmal nachvollziehen.

 

Edit: Das Obige ist die Belegung bei L-/LE-Jetronic und gilt für dich nicht, denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass du (bisher) eine Motronic hast. Da sieht die LMM-Pin-Belegung aber wieder völlig anders aus!

 

Du solltest bei dir vorfinden:

 

Pin 1: Temperaturfühler (grau-violett)

Pin 2: LMM-Signal (grau-gelb)

Pin 3: Referenzspannung 5V vom Steuergerät (grau-weiss oder grau, je nach Motronic-Variante)

Pin 4: Masse (grau-blau)

Pin 5: --- (unbelegt)

 

Der Temperaturfühler gehört also zwischen Pin 1 und Pin 4 , wie herum ist dabei egal.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
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Vielen Dank Markus, ich hab den Screen gelöscht...

 

So sieht es also aus:

Pin 1: Temperaturfühler (grau-violett)

Pin 2: LMM-Signal (grau-gelb)

Pin 3: Referenzspannung 5V vom Steuergerät grau-weiss 

Pin 4: Masse (grau-blau)

Pin 5: --- (unbelegt)

Genau wie du gesagt hast!

 

20240701_092710[1].jpg

 

Mittlerweile ist alles bis auf den Fühler da.

20240630_195126[1].jpg

 

ein Adapterkabel habe ich mir schon gemacht, dank deinen (Beitrag20) Links hab ich auch die richtigen Teile bekommen.

20240701_104011[1].jpg

 

Jetzt das auspinnen macht mich etwas wahnsinnig, an den zweiten Haken kommt man ja nicht ran...

20240701_115645[1].jpg


Bearbeitet: von HumersQP
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Ich hab mir mal ein Hohlniet zurechtgefeilt. Da sind ja immer die Metallnägel drin. Die kann man vorne einwandfrei spitz feilen und damit in den Steckern rumfuhrwerken. Damit gehts recht gut. Ich glaube, damit gehen beide Arretiernasen gut auf. Vielleicht gibts aber verschiedene JPT-Gehäuse? Ich dachte, man hat für beide Arretiernasen immer die kleinen Gänge im Kunststoff, um die Pins zu entriegeln.

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