Zum Inhalt springen

323i E21 Cabriolet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vielleicht für den ein- oder anderen interessant: Hier https://www.zwischengas.com/de/inserat/BMW-323i-1982/8bd2ec10-bbe2-4d49-83da-f7c4ea0714d3.html?utm_medium=email&utm_campaign=Zwischengas Fahrzeugmarktplatz-Newsletter vom 9 Mai 2024&utm_content=Zwischengas Fahrzeugmarktplatz-Newsletter vom 9 Mai 2024+CID_8bd19b6e954522d70b83e70d2f3be25f&utm_source=ZGCM&utm_term=BMW 323i 1982 gibt es ein Unikat, ein 323i E21 Cabriolet Bj.´82 mit fein aussehendem, echt schwäbischen Umbau. Nicht original, aber vielleicht mal was ganz eigenes?

 

VG Runenverwalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Umbau wurde von der Fa. Lumma gemacht und dabei der Verdeckkasten, Verdeckdeckel und Rückbank vom E30 Cabrio verwendet.

Hab noch irgendwo den Original Prospekt.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sogar das Auto aus dem Prospekt sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (aus meinen Anfangszeiten hier im Talk, da wurden die Lumma-Umbauten mehrfach diskutiert), gab´s mit den E30-Teilen von Lumma nur 3 Stück, davon zwei 323i: Einer rot und einer in einem hellen Blau-metallic (Fjordblau?).

War damals (2009) mein absoluter Traum, aus dem dann "nur" mein E30 320i-Cabrio wurde, das ich ja kürzlich verkauft habe.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Vermutung leider zurücknehmen: Es ist wohl doch nicht das Prospekt-Auto. Das hatte nämlich hintere Seitenscheiben, auch war das Verdeck incl Verdeckkasten deutlich weiter hinten angesetzt. Ebenso bei dem hellblauen Exemplar. Noch dazu war das hier ja ursprünglich kein 323i (ich sollte mal das richtige Lesen üben ;-))

Was jetzt nicht heissen soll, dass es kein Lumma-Umbau ist, da gab es ja mehrere Varianten. Das Fahrzeug von der Lumma-Homepage entspricht da schon eher dem "Zwischengas"-323i: https://www.lumma-design.com/bilder/popup/1920x1100/e21-cabrio-2-history.jpg

 


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Originale Prospekt vom Lumma.

Gruß Kai 04ce342753cee3a18bc2ab693ba45791.jpg19b79cea7271a6e3a4d2b28065ed184b.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen ist der ja eigentlich ganz nett, auch wenn der zum Verkauf stehende rein optisch zu tief ist.

Aaaaber geschlossen ist die Linie nicht so wirklich optimal. Da ist das Dach/Verdeck einfach zu kurz. Hier fehlen die hinteren Seitenscheiben, die der Nachfolger (E30) hat. Klar ist das ein extremer Mehraufwand aber die optische Wirkung....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Mahathma:

Hier fehlen die hinteren Seitenscheiben, die der Nachfolger (E30) hat.

Die der E21 in Kais Lumma-Prospekt auch hat. Das ist es ja, was ich in meinemvorigen Post meinte: Es gab von Lumma verschiedene Serien von E21-Vollcabrios. Ich finde auch die Version mit den hinteren Seitenscheiben deutlich gelungener.

Habe beim g00geln auch den Fjordblauen gefunden, hier ein Bild aus unserem Talk:

 

Zitat

09lumacabriovo5md2.jpg

 

Und zwei Bilder vom e21-board.de:

 

&size=large

 

241-mein-lumma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch das sog. Peters Cabrio als e21 Cabrio Umbau. Da wurde ein Metallrahmen an den Unterboden geschweißt, was arge Rostprobleme mit sich bringen kann.

 

Nachtrag: Findet man via google einiges dazu, weshalb ich jetzt nichts verlinkt habe.

 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabriolet Der hat echt was! :sabber:

 

SO ist die Linie sehr harmonisch. Und Farbe tut sein übriges. Sehr schön...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...