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Stecker Kabelsatz Anhängerkupplung


firstcarrera2
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Bestimmt gibt es  Stecker, die zwischen der Steckverbindung von Fahrzeugkabelbaum und Rückleuchten die Stromversorgung für die Dose der originalen Anhängerkupplung abgreifen. 

 

Ich denke, dass diese bei der von mir gekauften AHK einfach abgeknipst wurden, um den Kabelsatz einfacher ausbauen zu können. 

 

Kann man solche Stecker noch irgendwo erwerben?

 

Ohne solche Stecker müsste ich zum Anschluss Stromdiebe verwenden. 

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am vor 1 Stunde schrieb firstcarrera2:

Bestimmt gibt es  Stecker, die zwischen der Steckverbindung von Fahrzeugkabelbaum und Rückleuchten die Stromversorgung für die Dose der originalen Anhängerkupplung abgreifen. 

 

Ich denke, dass diese bei der von mir gekauften AHK einfach abgeknipst wurden, um den Kabelsatz einfacher ausbauen zu können. 

 

Kann man solche Stecker noch irgendwo erwerben?

 

Ohne solche Stecker müsste ich zum Anschluss Stromdiebe verwenden. 

ich habe da noch einen Satz Kabelbaum AHK VFL

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Guten Morgen Helmut, 

Ich habe meinen AHK Kabelsatz bereits eingebaut und verlegt. Jedoch wurde dieser vermutlich direkt ab den Rückleuchten abgeknipst.

 

Wenn es irgendwo die Möglichkeit gibt, die beiden Stecker (diese gibt es wohl?) einzeln zu erwerben, würde ich diese Option gerne wählen. 

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Es gibt einen Adapter, der zwischen den runden Rückleuchtenstecker gesteckt wird. Der wird entfallen sein.

Natürlich kann jeder Crimp-Stecker verwendet werden.

Es gibt jede Menge Anbieter und sogar noch bei BMW direkt.

Es kommt darauf an, ob der Kabelsatz spezifisch oder Universell  für alle passend ist.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
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am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:


Es gibt einen Adapter, der zwischen den runden Rückleuchtenstecker gesteckt wird. Der wird entfallen sein.

Natürlich kann jeder Crimp-Stecker verwendet werden.

Es gibt jede Menge Anbieter und sogar noch bei BMW direkt.

Es kommt darauf an, ob der Kabelsatz spezifisch oder Universell  für alle passend ist.

 

es geht hier aber um einen VFL, der hat die alte Version mit den rechteckigen Adaptern

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am vor 31 Minuten schrieb Scheineiliger:

Dem Kabelsatz vom Fahrzeug oder der AHK ist das doch egal. Nur das Lampen-kontrollgerät  könnte Probleme bereiten.

Der 316 vergaser ist da gewichtsoptimiert und hat das nicht

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am Am 8.4.2024 um 07:40 schrieb firstcarrera2:

Ohne ..... Stecker müsste ich zum Anschluss Stromdiebe verwenden. 

Du müsstest es ordentlich verchrimpen statt Stromdiebe zu verwenden

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am Am 8.4.2024 um 18:03 schrieb Scheineiliger:

Dem Kabelsatz vom Fahrzeug oder der AHK ist das doch egal. Nur das Lampen-kontrollgerät  könnte Probleme bereiten.

In wie fern soll es egal sein das er einen VFL hat, der einen rechteckigen Stecker mit Flachkontakten für die Rückleuchten hat und du was von den Rundsteckern mit Rundkontakten vom NFL erzählst?

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Der erste Satz ist ein Hinweis, das es einen Adapter gab, den man einfach an der rechten Rückleuchte mit dem Fahrzeugseitigen Stecker verbinden konnte.

(Nähere Angaben seitens des TE kamen ja nicht)*
 

Es ist sicher eine AHK aus dem Zubehör,

deshalb hat der Kabelsatz einen Plan, oder man misst die Steckdose durch. Anleitungen und Bilder per Suchmaschine.

Daher spielt es keine Rolle welche Crimpstecker/Buchsen der TE nimmt, um  das zu verbinden. -> also egal, so lange er keine Stromdiebe oder Lampenklemmen, aka Lüster* klemmen verwendet. Mit Crimpstecker/Buchsen oder wie auch immer… Es spielt keine Rolle für die Originalität.

Deshalb heißt es auch Universal.

 

* Lüster = alte Bezeichnung für eine Deckenlampe.

 

*P.S. In der mobilen Ansicht kann man eingetragene Details zum Fahrzeug nicht direkt sehen.


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Es handelt sich um die damals original verbaute Westfalia Typ B, mit abnehmbarem Kugelkopf,  welche nun aus einem Vfl Cabrio ausgebaut wurde. 

 

Der TE wusste nicht, dass es an den Steckverbindungen der Rückleuchten unterschiede Vfl zum Nfl gibt.

Meine Frage war: ob es derzeit bestellbare (Vfl)  Adapter gibt, um den Kabelsatz mit dem Auto zu verbinden, ohne den Fahrzeugkabelbaum bearbeiten zu müssen. 

Diese gab es wohl mal und jetzt nicht mehr.

 

Das der Kabelsatz spezifisch ist, spielt insofern keine Rolle mehr, da dieser beim Ausbau in Höhe der Rückleuchten abgeknipst wurde. 

 

Dank euch 

 

 

 

 

 

 

 

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