BMWe30MSDesign Geschrieben: 2. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Guten Tag an die Runde! Wir haben unseren e30 zurück erworben und möchten das Fahrzeug komplett neu aufbauen! Natürlich haben wir diverse Fragen, eine davon lautet. Welchen Motor sollen wir hier einbauen? Fahrzeug ist nicht mehr Original, somit ist es fast wurscht welcher Motor rein kommt. Die wichtigsten Punkte hierfür sind; genug Leistung, Umbau sollte einigermaßen im Rahmen beliben (wortwörtlich) ;) Was würde es hier für Möglichkeiten geben bzw. was wurden schon erfahrungsgemäß am besten verbaut? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Was ist denn jetzt drin bzw. was ist die Basis? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 2. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb BMWe30MSDesign: ..... genug Leistung, Umbau sollte einigermaßen im Rahmen beliben (wortwörtlich) ;) Was würde es hier für Möglichkeiten geben bzw. was wurden schon erfahrungsgemäß am besten verbaut? Danke für eure Hilfe! Na ja, für genug Leistung würde sich ein M5 Motor anbieten und den mit einem Turbo versehen. Das sollte dann an Leistung für´s erste mal ausreichen? Grüße aus dem Oberbergischen Bearbeitet: 2. April von JET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWe30MSDesign Geschrieben: 2. April Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April @RS-Tuner Fahrzeug war ursprünglich ein 325. Gibt es hier eventuell auch eine Firma an die ich mich wenden kann? @JET welchen M5 Motor aus welchen Modell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 2. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Hallo, es kommt ganz darauf an, was Ihr mit dem Auto vor habt (Straßenzulassung; Rennsport; Rallysport; Beschleunigungsrennen; Showfahrzeug) und wieviel Budget dafür zur Verfügung steht. Das mit dem M5 Motor (welche Ausführung auch immer) war wohl ehr als Spass gedachte. Es gibt allerdings mehrere Firmen, die sowas schon mal umgesetzt haben. Matthes Tuning z.B. fällt mir da ein. Ein früherer Kollege von mir hatte ein recht ähnliches Fahrzeug als Rennauto. Das war mit einen M88 ausgestattet. Ging schon gut vorwärts damit. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWe30MSDesign Geschrieben: 2. April Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Also es sollte alles typisierbar sein, für die Straße. Budget je nachdem. Der Motorumbau muss nicht vergoldet sein, sollte aber natürlich was qualitativ gutes sein. Ok dann frage ich hier mal an. Gibt es sonst noch Firmen die sowas eventuell umbauen? LG aus Tirol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 2. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Das wichtigste ist wahrscheinlich wie viel Geld für den Motor eingeplant ist und was du selbst machen kannst. Auf m5 Motor oder selbst v8 bei einer Firma mit allem was dazu gehört umbauen lassen sind sicher schnell 30-50.000€ weg. Wenn du selbst viel kannst und Zeit dafür hast… kann man wahrscheinlich immer noch als low Budget selbst auf einen m52 umbauen für ein paar tausend Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 2. April #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) Wir können dir einen B58 Umbau anbieten - genug Leistung mit großem Potential, zukunftssicher und einfach in der Eintragung Bearbeitet: 2. April von darki325i Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 2. April #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 5 Minuten schrieb BMWe30MSDesign: LG aus Tirol Das macht es sicher nicht einfacher. Ist nur Hörensagen aber ich meine bei euch sind große Umbauten nicht gerade einfach legal zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. April #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 30 Minuten schrieb darki325i: Wir können dir einen B58 Umbau anbieten - genug Leistung mit großem Potential, zukunftssicher und einfach in der Eintragung Eintragung, in Österreich auch? Oder eintragung in D anschließend Export nach A? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 1 Stunde schrieb BMWe30MSDesign: @RS-Tuner Fahrzeug war ursprünglich ein 325. Dann würde ich, da Österreich, es beim M20 belassen und den auf 2,8 oder 3,0l bringen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 2. April #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Wir haben in Tirol einen Einbaupartner, der kann dir m20/m50 mit Kompressor oder Turbo bis 330ps Euro2 eintragen oder einen b58 326ps Euro5. Voraussetzung es wird dort verbaut, mit Rechnung. Alle Kits sind bei uns verfügbar. Meld dich gern per Email Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWe30MSDesign Geschrieben: 4. April Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Natürlich könnten wir das selber machen, man muss aber auch ganz klar sagen das hier die Erfahrung für diesen Motor bzw. für diesen Umbau fehlt. Es würde auch massiv viel Zeit in Anspruch nehmen, bis das Ding wirklich vernünftig läuft, egal welchen Umbau hier machen würde. Ja, Eintragung in Österreich ist ein muss für uns, wollen hier keine Bauchschmerzen haben wenn wir den E30 auf die öffentlichen Straße bewegen. Möglich ist vieles, aber die Zeiten haben sich geändert und das stimmt, Gewisse Sachen lassen sich nur mit unglaublichen Aufwand eintragen. Vielen Dank für eure Hilfe! Wird nicht das letzte Thema zu unserem E30 sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWe30MSDesign Geschrieben: 4. April Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April am Am 2.4.2024 um 16:03 schrieb darki325i: Wir haben in Tirol einen Einbaupartner, der kann dir m20/m50 mit Kompressor oder Turbo bis 330ps Euro2 eintragen oder einen b58 326ps Euro5. Voraussetzung es wird dort verbaut, mit Rechnung. Alle Kits sind bei uns verfügbar. Meld dich gern per Email Wohin soll ich die E-mail schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 4. April #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April In seiner Signatur steht doch die Website: http://www.schaper-automotive.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 8. April #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April Ja genau, einfach an info@schaper-automotive.com Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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