Zum Inhalt springen

BMW e30 MS Design


BMWe30MSDesign
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an die Runde!

 

Wir haben unseren e30 zurück erworben und möchten das Fahrzeug komplett neu aufbauen!

Natürlich haben wir diverse Fragen, eine davon lautet.

 

Welchen Motor sollen wir hier einbauen?

Fahrzeug ist nicht mehr Original, somit ist es fast wurscht welcher Motor rein kommt.

Die wichtigsten Punkte hierfür sind;

genug Leistung, Umbau sollte einigermaßen im Rahmen beliben (wortwörtlich) ;)

 

Was würde es hier für Möglichkeiten geben bzw. was wurden schon erfahrungsgemäß am besten verbaut?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb BMWe30MSDesign:

.....

genug Leistung, Umbau sollte einigermaßen im Rahmen beliben (wortwörtlich) ;)

 

Was würde es hier für Möglichkeiten geben bzw. was wurden schon erfahrungsgemäß am besten verbaut?

 

Danke für eure Hilfe!

Na ja, für genug Leistung würde sich ein M5 Motor anbieten und den mit einem Turbo versehen.

Das sollte dann an Leistung für´s erste mal ausreichen?

 

 

Grüße aus dem Oberbergischen

 

 


Bearbeitet: von JET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kommt ganz darauf an, was Ihr mit dem Auto vor habt (Straßenzulassung; Rennsport; Rallysport; Beschleunigungsrennen; Showfahrzeug) 

und wieviel Budget dafür zur Verfügung steht.

Das mit dem M5 Motor (welche Ausführung auch immer) war wohl ehr als Spass gedachte.

Es gibt allerdings mehrere Firmen, die sowas schon mal umgesetzt haben.

Matthes Tuning z.B. fällt mir da ein.

Ein früherer Kollege von mir hatte ein recht ähnliches Fahrzeug als Rennauto.

Das war mit einen M88 ausgestattet. Ging schon gut vorwärts damit.

 

Grüße aus dem Oberbergischen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sollte alles typisierbar sein, für die Straße.

Budget je nachdem. Der Motorumbau muss nicht vergoldet sein, sollte aber natürlich was

qualitativ gutes sein.

 

Ok dann frage ich hier mal an.

Gibt es sonst noch Firmen die sowas eventuell umbauen?

 

LG aus Tirol

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist wahrscheinlich wie viel Geld für den Motor eingeplant ist und was du selbst machen kannst. 
 

Auf m5 Motor oder selbst v8 bei einer Firma mit allem was dazu gehört umbauen lassen sind sicher schnell 30-50.000€ weg.

 

Wenn du selbst viel kannst und Zeit dafür hast… kann man wahrscheinlich immer noch als low Budget selbst auf einen m52 umbauen für ein paar tausend Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können dir einen B58 Umbau anbieten - genug Leistung mit großem Potential, zukunftssicher und einfach in der Eintragung


Bearbeitet: von darki325i

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb darki325i:

Wir können dir einen B58 Umbau anbieten - genug Leistung mit großem Potential, zukunftssicher und einfach in der Eintragung

Eintragung, in Österreich auch?

Oder eintragung in D anschließend Export nach A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMWe30MSDesign:

@RS-Tuner Fahrzeug war ursprünglich ein 325.

Dann würde ich, da Österreich, es beim M20 belassen und den auf 2,8 oder 3,0l bringen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Tirol einen Einbaupartner, der kann dir m20/m50 mit Kompressor oder Turbo bis 330ps Euro2 eintragen oder einen b58 326ps Euro5. Voraussetzung es wird dort verbaut, mit Rechnung. Alle Kits sind bei uns verfügbar. Meld dich gern per Email

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnten wir das selber machen, man muss aber auch ganz klar sagen das hier die Erfahrung für diesen Motor bzw. für diesen Umbau fehlt.

Es würde auch massiv viel Zeit in Anspruch nehmen, bis das Ding wirklich vernünftig läuft, egal welchen Umbau hier machen würde.:winken:

 

Ja, Eintragung in Österreich ist ein muss für uns, wollen hier keine Bauchschmerzen haben wenn wir den E30 auf die öffentlichen Straße bewegen. :smbmw:

Möglich ist vieles, aber die Zeiten haben sich geändert und das stimmt, Gewisse Sachen lassen sich nur mit unglaublichen Aufwand eintragen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Wird nicht das letzte Thema zu unserem E30 sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.4.2024 um 16:03 schrieb darki325i:

Wir haben in Tirol einen Einbaupartner, der kann dir m20/m50 mit Kompressor oder Turbo bis 330ps Euro2 eintragen oder einen b58 326ps Euro5. Voraussetzung es wird dort verbaut, mit Rechnung. Alle Kits sind bei uns verfügbar. Meld dich gern per Email

Wohin soll ich die E-mail schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, einfach an info@schaper-automotive.com

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...