Zum Inhalt springen

318i Cabrio Bj 91 aus Aachen


Ralph318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Spannende Fahrzeughistorie Ralph. Herzlich Willkommen im :e30talk: Forum. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk....sehr schickes Cabrio

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

 

Willkommen auch hier unter den E30ern. Deine Neue Klasse kenne ich ja aus dem 02-Club-Forum. Bei mir hat die Anschaffung des ersten E30 dazu geführt, dass die Dringlichkeit der Fertigstellung meines 02 immer weiter aufgeschoben wurde, weil der E30 soviel Spaß macht. Also paß auf! :devil:

 

weissblaue Grüße ins Dreiländereck!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ralph,

 

herzlich Willkommen im Forum! Da hast du ja den Zwilling von meinem Cabrio in der Garage! :-) 

Stell gern noch ein paar Bilder vom E30 und deinen anderen Autos ins Forum, das klingt spannend.

 

Viele Grüße
Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Cabby:

...Stell gern noch ein paar Bilder .... deinen anderen Autos ins Forum, das klingt spannend....

Ich bin mal so frei und verlinke zwei Bilder von Ralphs wunderschönem, nevada-farbenen 1970er 1800er aus dem 02-Clubforum hierher, ich hoffe, das ist OK?

 

2019071720154810551.jpg

 

2019071720165110551.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ok, wenn es gewünscht ist, berichte ich mal von dem bisherigen Verlauf meiner Oldtimerei etwas ausführlicher. Ich bin im Augenblick nicht zuhause und habe daher keinen Zugriff auf alle Bilder, die liefere ich dann noch nach. 

 

Wenn ich ganz früh anfange, dann habe ich im zarten Alter von sehr wenigen Jahren im Mercedes 190 Diesel Heckflosse oder danach im 1800er Flacharmaturer  im traditionellen Chamonix , danach kam der Hocharmaturer, zwischen den Sitzen gestanden und den Rest der Familie mit begeisterten Ausrufen: "guck mal ein......." genervt. Meine Schwester hatte nur ein Auge für selten auf der Straße rumlaufende Pferde, meine Mutter hat sehr lecker gekocht und mein Vater hat zwar hochwertige Autos gefahren, aber es waren für ihn mehr oder weniger Gebrauchsgegenstände. Woher ich schon früh die Begeisterung für Autos hatte, ist bis heute ungeklärt. 

Als Schüler kam dann zuerst der erste Käfer, danach diverse Autos, in der Regel 500 DM und ein Jahr TÜV. Wird wohl den meisten hier so gegangen sein. 

Die Reihenfolge war Käfer, VW T2, Käfer, Lada, BMW E12, Lada, Mitsubishi Lancer und dann lange Zeit nichts bzw Mitbenutzung der Autos meiner Frau. 

 

Die Begeisterung für Oldtimer war schon lange da, nur die Gelegenheit fehlte. Irgendwann habe ich mich auf den MG B fokussiert. Keine Ahnung, warum. 

 

Um da Jahr 2000 herum hatte ich die Gelegenheit , einen sehr schönen B für kleines Geld zu bekommen, ich musste nur warten , bis die Eigentumsverhältnisse gerichtlich geklärt waren. Das ist dann so ausgegangen , dass ich nicht dran gekommen bin. Also bin ich 2004 losgefahren und habe mich nach einer Alternative umgesehen. 

Dabei habe ich bei einem Händler auf dem Hof ein angemeldetes Käfer 1303 Cabrio gesehen. Ich bin einfach reingegangen und habe nachgefragt, ob er zu verkaufen sei. War er. Ich hatte zuerst keine Ahnung, was ich mir da an Land gezogen habe. 

 

Ein originales 1303 Oettinger Cabrio aus 2. Hand, mit allen Extras, die der Oettinger Katalog seinerzeit hergab, Ledergestühl und Verkleidungen, Zusatzarmaturen. die 2 L 86 PS Maschine, dazu noch voll verzinkt und erst ca 48.000 km gelaufen. 

 

2006 "brauchten" wir dann für die Karnevalsurlaube mit meinen Eltern für den Rolli meines Vaters ein großes Auto, sodass ich einen 76er VW T2 gekauft habe. In der Endfassung hatte er dann einen ca 101 PS Motor von Kummetat. Sehr nett.....

 

2009 sind wir auf einem Ausflug in Belgien am Platz eines Händlers vorbeigekommen, auf dem ein 73er Fiat 500 R stand. Meine Frau hatte leuchtende Augen und wollte ihn haben. Diesen Wunsch konnte ich ihr nicht ausreden...... 2015 sind wir damit nach Italien bis in die Nähe von Rom zu Freunden gefahren und haben ihn da gelassen. Er hat jetzt eine italienische Zulassung und ist unser Urlaubsauto. 

 

2015 habe ich den Käfer verkauft und mir den alten Traum eines MG B erfüllt. Habe ich nie bereut, der B ist ein tolles Auto ! Er ist unrestauriert, erster Lack, ungeschweißt und macht viel Spaß. Er muss aber jetzt weg, weil der Platz für den E30 gebraucht wird. 

 

Dann kam das Thema BMW wieder auf, vor allem der Wunsch, einen 1800er Hocharmaturer zu haben. Nur sind davon wenige gute auf dem Markt. 

Ich habe nichts passendes gefunden und die Suche schon fast aufgegeben, als ich 2017 auf dem Hof meines MG Teilehändlers einen 1802 Touring gesehen habe. Ich: "schickes Auto" Er: "ist zu verkaufen" Ich: "Gib mal Schlüssel" Fataler Fehler. Ergebnis: Der Touring stand bei mir in der Halle. 

 

Ein extrem geiles Auto. Aber 2019 tauchte dann der hier schon verlinkte 1800er auf, weshalb der Touring wieder gehen musste. Tut mir heute noch leid. 

 

2021 habe ich dann den T2 verkauft und mir einen Fiat 500 Giardiniera gekauft. 

Ein Leben ohne Fiat 500 ist zwar möglich, aber sinnlos. 

 

Dann kam wieder der Wunsch auf, den Fuhrpark durchzumischen. Es sollte ein Auto sein, das Spaß macht, Cabrio, 4 Sitze, alltagstauglich..... Nach ersten Überlegungen, einen E36 oder E46 zu kaufen, bin ich dann aufgrund der Empfehlung eines Freundes beim E30 gelandet, der mir ohnehin besser gefallen hat. 

 

Zuende ist die Geschichte sicher noch nicht. Es gibt eine Beuteliste, die viele Autos beinhaltet. Triumph Dolomite Sprint, BMW 02 Touring. Fiat 850 Coupe, Fiat 124 Coupe, Triumph 2500, Rover P6 , Fiat X 1/9 .......... 

 

Derzeit kann ich mir zwar nicht vorstellen, ein Auto au dem Fuhrpark zu verkaufen, aber mal sehen , was die Zukunft bringt. 

 

Zur Vervollständigung dann noch, meine Frau hat neben dem 500 R einen MX 5 NA , den wir seit 1997 haben und viele Jahre als Alltagsauto gefahren haben. 

 

Dann gibt es noch eine Vespa PX von 1984 und einen alten IFA HP 300 Anhänger für den Fiat von 1986. 

 

Als Alltagsschlampe muss ein E46 318 , den früher meine Mutter gefahren hat, herhalten. 

 

So, damit habe ich mal mein bisheriges Autoleben ausgebreitet. Ich hoffe, es geht bunt und abwechslungsreich weiter. 

 

viele Grüße

 

Ralph

 

 

VespaHeck.jpeg

Giardiniera mit Anhänger.JPG

Fiat 500 rot Campo Imperatore.jpeg

Halle.jpeg

Mazda im Schnee 2023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...puh, ganz schönes Autoprogramm, vor allem recht bunt. Dein kleiner IFA Hänger sieht aus wie meiner, selbst die Plane. Und stabil ist so ein Teil, da waren auch schon mal 0,6 to. Schotter drauf:eek:

Und ja, es muss nicht immer BMW sein. Ich hatte schon meinen Spass mit Italo Fahrzeugen, u. a. div. Fiat, A 112 Abarth, Alfa Romeo Spider 2l, von 81. Und natürlich auch Vespen.

Aber, als Rentner, tut es ausser meinem eta ein kleiner Citigo.

SNC15867.JPG

SNC16516.JPG

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier sind noch ein paar Bilder der Autos, die auf den bisherigen Bildern nicht so gut oder gar nicht zu sehen waren:

 

Der Touring ist mein ehemaliger, fotografiert neben meiner Neuen Klasse bei der Köln Classic. Da haben wir zufällig nebeneinander geparkt. 

 

Ganz vergessen hatte ich die Geschichte, dass ich mal vergeblich versucht habe, einen Wilk Stern 310 QB zu restaurieren...... 

 

viele Grüße

 

Ralph

 

IMG_5199.jpeg

IMG_3419 3.jpeg

03undvespa.JPG

14.04.2016.JPG

IMG_0602.jpg

wilk stern 013.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...