Zum Inhalt springen

E- Fenster


Aina
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich meine in deinem Profilbild (anhand der Position der B-Säule) einen Viertürer zu erkennen.

In dem Angebot ist zwar die Rede von einem Viertürer-Kabelbaum, der Rest "reicht" aber nur für einen Zweitürer.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb cabriolet:

Ich meine in deinem Profilbild (anhand der Position der B-Säule) einen Viertürer zu erkennen.

In dem Angebot ist zwar die Rede von einem Viertürer-Kabelbaum, der Rest "reicht" aber nur für einen Zweitürer.

 

Gruß

Markus

Korrekt, ich habe einen 4 türer, danke dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass ich das Zeugs für hinten noch liegen habe, aus einem geschlachteten Touring. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach.

 

Der 4-Türer-Kabelbaum macht das obige Angebot aber auf jeden Fall interessant, auch falls ich nichts mehr haben sollte. Dann kannst du immer noch vorne beginnen und später hinten nachrüsten, wenn du Teile auftreiben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb cabriolet:

Könnte sein, dass ich das Zeugs für hinten noch liegen habe, aus einem geschlachteten Touring. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach.

 

Der 4-Türer-Kabelbaum macht das obige Angebot aber auf jeden Fall interessant, auch falls ich nichts mehr haben sollte. Dann kannst du immer noch vorne beginnen und später hinten nachrüsten, wenn du Teile auftreiben kannst.

Wie findest du den Preis? ist es übertrieben? Naja bei e30 ist eigentlich alles aus Gold und Mangelware:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, habe gezielt nie nach sowas gesucht, da wird dir nur helfen, weiter zu schauen und Preise zu vergleichen. Oder eben zu sagen: "Für mich passt´s" und einfach zuschlagen.

 

Ich habe für meine Fensterheber 20 Euro mehr gezahlt, da hing aber noch ein kompletter (wenn auch rostiger) 316i Touring mit top Editions-Ausstattung und gutem Motor und Getriebe ´dran ;-). Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb gfap69:

Die passen nur in den NFL.  Ich habe selber die Erfahrung gemacht. Vfl haben Spindelheber und andere Scheiben.

Ich habe einen NFL. Ist der Umbau sehr problematisch für einen Laien oder geht es einigermaßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb gfap69:

Die passen nur in den NFL.  Ich habe selber die Erfahrung gemacht. Vfl haben Spindelheber und andere Scheiben.

Stimmt, habe ich nicht dran gedacht.

 

Edit: Für NFL gibt´s z.B. hier Anleitungen: https://www.e30.de/fotostory/f00571/f00571.htm  und  http://www.e30.at/page.php?9


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Aina:

Ich habe einen NFL. Ist der Umbau sehr problematisch für einen Laien oder geht es einigermaßen?

Kann man nicht beantworten. Wenn der Laie nicht weiß warum er was macht sind Probleme immer vorprogrammiert.
Spätestens bei den üblichen Kontaktproblemen mit den Steckverbindungen oder abgebrochenen Plastikverbindern. Die Teile sind nun mal alle 30 Jahre alt.
Oder wenn der SA Stecker als Sparversion belegt ist und die Anschlüße nicht vorhanden sind.
Oder wenn es wie ab Werk werden soll, dass Auto aber ne Klimaanlage hat und der Teppich nicht rausgeht.
Oder wenn dort schon SA vom Vorbesitzer reingebastelt wurde, der auch nur mäßig Ahnung hatte und einen das große Durcheinander unter der Lenksäulenverkleidung erwartet.
Oder, oder oder .....

 

Am Angebot hängt auch noch die halbe Zentralverriegelung. Hat Dein Auto eine ZV oder mechanische Schlösser?  Warum da der Amaturenbrettkabelbaum dabei ist erschließt sich mir nicht. Das wäre nur wichtig beim 86er Auto mit seperatem Sperrschalter in der Heizungsblende.

Vollständig ist es schon deshalb nicht, weil die passenden Türverkleidungen nicht dabei sind. Und verschiedene Kleinteile für den Werkszustand werden mit Sicherheit auch fehlen, wenn man ganz penibel ist. 

Schöne Arbeit, aber wie gesagt, man sollte schon wissen was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wusste vermutlich nicht was dazu gehört und hat die ZV Steuerung gleich mit ausgebaut, weil da Kabel vom Türkabelbaum hin gingen.

Ich denke kompletter wird man heute nichts mehr bekommen, da ja Schlachter inzwischen eher rar sind. Würde ich gerade sowas planen, würde ich zuschlagen. 

...und ein funktionierendes ZV Steuerteil kann man immer mal brauchen.

 

Von NFL zu NFL umbauen, sollte kein Drama sein. SA Stecker ist da in der Regel auch fast voll belegt. Das einzige was ich beim NFL je vom Sicherungskasten ziehen musste, waren Leitungen für die Klimaanlage. Selbst E-Verdeck oder SWRA waren schon vorbereitet.

Es kann auch sein das nichtmal die Türkabelbäume getauscht werden müssen. Bei ZV liegt der in der Regel schon vollbestückt (eFh,Hochtöner) drinne und es muss nur der im Innenraum ergänzt werden. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb bastelbert:

SA Stecker ist da in der Regel auch fast voll belegt.

Das würde ich so nicht unterschreiben, das ist mein SA Stecker (88er M40, NFL)

Die 2 Pins oben rechts für Tempomat sind von mir nachgerüstet.

sa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bis auf einen iS waren alle meine E30 6-Ender. :angeber:

 

Der iS war damals der erste den ich mit eFh nachgerüstet habe, wenn ich recht überlege. 

...und der erste Beitrag den ich 2003 hier geschrieben habe...genau dazu.:-D

Es ging um das Thema Kurbellöcher verschließen.

 

Man nehme eine Abdeckung  für das Wasserhahnloch einer Einbauspüle, schneide aus einer alten Schrott-Türpappe (sowas gab es da noch) ein Stück passenden Stoff, ziehe den drüber und verschrauben es von hinten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann immer anders sein, ja...aber auch dann ist das angebotene eine gute Basis. Kein Mensch wird jemals die Verkabelung vom Sicherungskasten auspinnen und mit anbieten. Das wird nur passieren wenn man selbst schlachtet und die Teile gezielt will. Habe ich bei der Klima damals wirklich so gemacht. Alles fein säuberlich am Sicherungskasten ausgepinnt. 

 

...aber die Zeiten mit "mal schnell ein Schlachter besorgen" sind vorbei.

Wenn ich überlege was wir mal so ausgeweidet haben...:eek:...darf man heute garnicht mehr erzählen. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich Dir absolut zu.  Grundsätzlich geht alles.  Und für jemanden, der weiß, was er macht auch eine schöne Arbeit, aber wenn es denn so enden soll das es aussieht wie original allerdings auch aufwendig. Trifft sicherlich für die meisten Leute zu, die hier schreiben und sich seit Jahren ausgiebig damit befassen.  Die sagen natürlich geht gut, mach mal.

Nur ist seine Frage aus der Ferne nicht seriös zu beantworten. Weder nach dem Motto "Geht schon problemlos, mach mal". Genauso wenig wie "Laß die Finger davon".
Weil wir weder den Zustand der Elektrik noch der des Autos noch sein Wissen beurteilen können.  Muss er selber beurteilen ob er das will. 
Ist halt nicht nur drei Kabel plug&play zusammenstecken und dann läuft alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich so wie gut keine Ahnung habe von Elektrik Sachen, lasse ich es lieber sein...

Wobei ich das schon gerne hätte...

Und jemanden finden, der dir das mal macht wird auch schwierig heutzutage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...