Zum Inhalt springen

Wo gibt es hochwertige Original-Chromstoßstangen für den E30?


gouna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Entschuldigen Sie meine Rechtschreibung, ich bin Franzose.

Ich benötige eine verchromte Heckstoßstange für meinen 325i.
Ich habe mehrere Lieferanten getestet, die Qualität des Chroms ist wirklich schlecht.
Ich habe auch einen eBay-Händler getestet, der „originale“ Stoßstangen verkauft: „kaltenbach-gruppe“; Das erhaltene Teil ist mit den anderen identisch, die Chromfelgen sind verformt, es ist kein „BMW“ eingeprägt.

 

Leebmann und Hubauer haben die Chromstoßstangen auf Lager (das war schon seit mehreren Jahren nicht mehr der Fall)... Wie kann man sicher sein, dass die Qualität gut ist?


Sind die derzeit von BMW verkauften Stoßstangen von gleichwertiger Qualität wie die damaligen Originalstoßstangen?


Vielen Dank ! :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt meines Wissens nach seit Jahren keine Originalteile mehr. Nicht ohne Grund haben manche Originalteile gut konserviert beiseite gelegt. Gebraucht oder nach (sehr teuerem) new old

stock schauen (oder neu galvanisieren lassen). Ich würde immer versuchen, das Originalteil zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb emmac:

Die Chromstoßstangen sind ja mehrteilig. Es gibt noch Teile, aber nicht alle. Welche es noch konkret gibt weiß ich aber nicht.

Auf Kleinanzeigen gibt es (Stand gestern) alles als new old stock, aber entsprechend „teuer“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb BMW_Classic:

Auf Kleinanzeigen gibt es (Stand gestern) alles als new old stock, aber entsprechend „teuer“.

Guten Morgen,
Sprechen Sie über den bei BMW verfügbaren Bestand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Bestand gibt es nicht mehr.

Verständlich, seit wann gibt es diese Stoßstangen nicht mehr. Prinzipiell seit den frühen 00 er Jahren entfallen.

 

Die oben bezeichneten Händler kaufen diese dann bei Herstellern ein, wenn es sich für Sie lohnt, nach Stückzahlen. 
 

Oftmals steht "Lieferbar“ da, es ist imho aber nur eine Ausrede, um Interessenten an den Shop zu binden.

 

Selten kann man tatsächlich "Old Stock"

Teile finden, fordert aber sehr viel Geduld und Besuche auf großen Oldtimer Teilemärkten, z.B. Veterama

können helfen, da man Online von privaten Anbietern oft falsche Beschreibungen bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich habe den BMW-Händler in meiner Nähe in Frankreich kontaktiert: Die hintere Stoßstange ist für den E30 erhältlich (das war 2018/2019, soweit ich mich erinnere, nicht der Fall).
Daher werde ich gemeinsam mit ihnen prüfen, ob es möglich ist, die Bestellung zu stornieren, wenn die Qualität nicht zutrifft. Es ist sicherer und einfacher, dies im Geschäft statt online zu tun.
Ich komme zurück und erzähle dir mehr ...
Guten Tag Ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...