Zum Inhalt springen

Blinker blinkt rechts zu schnell


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

ich habe das Problem das bei mir der Blinker vorne rechts viel zu schnell blinkt, links funktioniert es ganz normal, die Warnblinkanlage funktioniert auch normal.

Die Birnen habe ich ausgewechselt vorne, Problem weiterhin vorhanden.
Ich habe nur gemerkt, das wenn ich den Blinkerhebel nach oben drücke um rechts zu blinken, das der Hebel leicht klackert und der Hebel setzt sich auch nicht zurück - nur beim rechts Blinken.
Woran kann das Problem liegen? 
Blinkerrelais ? Lenkstockschalter? 

Danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass der Hebel sich nicht zurück stellt, liegt nicht am Hebel, sondern am Schleifring. Bei mir war die Nase, die den Schalter zurück stellt leicht angerissen. Neuer Schleifring und alles war wieder wie es soll

Das schnelle Blinken ist wohl auf eine defekte Glühbirne am Heck zurückzuführen. Oder auf fehlenden Kontakt (Kabelbruch?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rücksetzen des Blinkerhebels erfolgt über einen Nocken an der Lenksäule und zwei gefederte Hebelchen am Blinkerhebel  (je einer pro Richtung) die sich bei eingeschaltetem Blinker in die Bahn von dem Nocken schieben.

Beim einlenken federn die Hebelchen weg und beim zurücklenken in die 0-Stellung nicht weil sie da dann durch den Nocken weggedrückt werden und dadurch den Blinkerhebel zurückstellen.

Funktioniert das nicht mehr ist eben dieses kleine Hebelchen gebrochen.

Sieht man, wenn man den Hebel abbaut und mal links bzw. rechts einrastet und schaut was sich da in Richtung Lenksäule aus dem Gehäuse schiebt.

 

Zum schnellen blinken ist entweder die zweite Birne defekt oder es liegt im Bereich der Rückleuchte ein Masseproblem vor, was man ggf. daran sieht, dass beim blinken das Brems-, Rück- oder anderes lich hinten leicht mitblinkt.

 

Was ich aber nicht verstehe (vielleicht bin ich zu alt) ist, warum man in so nem Fall ERST ne Frage in nem Forum stellt, statt bei betätigtem Blinker mal ums Auto rum zu laufen und zu gucken was Sache ist. 8-/

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb vokuhila:

also hast Du eine schnell blinkende Birne gegen eine ebenfalls schnell blinkende Birne getauscht ?

Das könnte der Fehler sein - beim E30 darf man die selbst blinkenden Birnen noch nicht einsetzen - der hat noch ein Blinkrelais ;-)

am vor 1 Stunde schrieb vokuhila:

hast Du irgendwie die Möglichkeit an das Heck vom Fahrzeug zu gelangen und nachzusehen ob dort auch Blinkleuchten verbaut sind ?

Das ist der Spruch des Tages :applaus::daumen:

 

am vor 1 Stunde schrieb vokuhila:

und falls ja, solltest Du diese mal prüfen

das schrub ich oben ja schon - vor allem ob ggf. andere Birnen plötzlich auch zu nem rot oder weiß blinkenden Zusatzblinker mutiert sind :ironie:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...