Zum Inhalt springen

Filme nur als Vollbild möglich?


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mag sein, dass das aufm Mobile nicht so schlimm ist, aber wenn man den Talk im Browser auf nem normalen 16:9 oder 16:10 Monitor anschaut sind Filme schon recht "voluminös"  und da sie die gesamte Breite des Beitrags einnehmen sieht man je nach Format nicht mal die gesamte Höhe weil die höher ist als das was der Monitor anzeigt.

 

Gibt es da nicht ne Möglichkeit, dass der Film kleiner eingeblendet wird und wer will kann ja - wie bei Youtube auf Vollbild klicken.

Das würde auch die Rollerei etwas reduzieren.

 

Ich kenne das zumindest von uns, dass z.B. ein Youtube Film max. in der Größe angezeigt wird, wie auch bei YT wenn man nicht auf Vollbild geht.

Ist das ne Einstellungssache oder mag die Forensoftware so was nicht?

 

Georg

 

 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Georg änderte den Titel in Filme nur als Vollbild möglich?

Hast du mal versucht, die nur an den Beitrag anzuhängen, aber nicht einzubinden?

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann ja jeder so machen.

Mir geht es weniger um meine da ich seltenst so was mache, sondern eher um Threads die man öffnet und dann erschlagen wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, es geht um diesen Beitrag?

 

 

am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii:

 

Die Größe des embeds kommt von Youtube so wie ich das sehe. Wenn man bei YT den "Teilen"-Button klickt, öffnet sich ein Fenster. Hier den Button <> Einbetten wählen. Man bekommt dann in HTML den Link zum Einbetten. In der ersten Zeile wird die Größe des Vorschaubilds definiert. Wenn man den HTML-Text kopiert und dann einfügt, kann man manuell die Größe ändern. Ich hab das mal in dem og Beitrag gemacht.

 

Allerdings habe ich auch extra den Thread jetzt auf dem Desktop in 16:9 angesehen. Das Vorschaubild ist zwar groß, aber noch im Rahmen (Achtung Wortspiel).

 

Wenn man das also nicht global für alle Beiträge irgendwo einstellen kann, macht das Forum imho im ersten Moment das, was es soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is der Film ja klein. Es geht eher um die Filme die z.B. 

hier: 

 

oder hier

 

HIer mal ein Demo Screenshot. Wenn der Film jetzt auch noch ne niedrige Auflösung hat dann wirds gruselig.

Demo-Screenshot.png 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme keinen speziellen "Embed" link von YT, sondern poste einfach die Adresszeile hier rein. Der Talk bettet das automatisch ein. Werde mal versuchen, drauf zu achten, ob ich das einstellen kann...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht es keinerlei Probleme. Das Format bleibt immer am kleinen Rahmen, egal was ich ansehe. Habs mit allen Filmen hier im Thread probiert ohne Probleme.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Da is der Film ja klein.

Ich weiß. Hab ich selbst angepasst :-D

 

 

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Es geht eher um die Filme die z.B. 

hier: 

 

 

Interessanterweise ist auf dem Handy das DDR E30 Video größer, aber auf dem Desktop wieder kleiner, als die anderen.

 

Wenn man in den Quellcode von den postings guggt, sieht man 2 Größen. Scheinbar 1x welche das Forum wählt, wenn man über die yt URL verlinkt, einmal die Größe vom Einbetten per og Funktion. Allerdings kann ich da keine Regelmäßigkeit erkennen und wie es dann final auf den Endgeräten aussieht, scheint auch wieder von verschiedenen Faktoren abzuhängen.

 


Bearbeitet: von jenad
RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...