Zum Inhalt springen

Kupplung tauschen - was noch in dem Zug? Welche Teile werden benötigt?


bimmer_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb bimmer_E30:

Wie hast du das denn montiert? Mit viel Fett und Gewalt aufs Schaltgestänge geschoben? Oder hast du von dem Schaltgestänge vorher den Wulst weggeschliffen?20240218_140922.jpg

Ich weiß gar nicht mehr ob bei mir die Wulst auch vorhanden ist.

Ich würde die nen bissl bearbeiten so das das Lager was leichter rüber geht.

Nächsten Samstag bin ich wieder in der Halle. Da kann ich gern nachschauen da das Schaltgestänge ausgebaut ist und ins Cabrio wandert.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der Version mit Wulst geht das mit etwas MoS2 Fett, bei der spitzzulaufenden geht das noch einfacher.
Das Lager vorne zum Getriebe hin geht mit dem Schraubstock einfach rein.

Hab das gerade erst die Tage gemacht an der wulstigen Stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ich weiß gar nicht mehr ob bei mir die Wulst auch vorhanden ist.

Ich würde die nen bissl bearbeiten so das das Lager was leichter rüber geht.

Nächsten Samstag bin ich wieder in der Halle. Da kann ich gern nachschauen da das Schaltgestänge ausgebaut ist und ins Cabrio wandert.

Ich hab erst nach dem Ausbau geschnallt dass das Gestänge aus Alu oder einem anderen Leichtmetall ist und somit Rost kein Thema sein sollte. Dann hätte ich mir die Frage auch sparen können. Habs jetzt genau so gemacht wie du geschrieben hast und ging einwandfrei drüber. Hab die gelbe Buchse in 90 Shore und bin mal gespannt wie es sich macht.

20240218_162442.jpg


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...