RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar am vor 3 Stunden schrieb bimmer_E30: Wie hast du das denn montiert? Mit viel Fett und Gewalt aufs Schaltgestänge geschoben? Oder hast du von dem Schaltgestänge vorher den Wulst weggeschliffen? Ich weiß gar nicht mehr ob bei mir die Wulst auch vorhanden ist. Ich würde die nen bissl bearbeiten so das das Lager was leichter rüber geht. Nächsten Samstag bin ich wieder in der Halle. Da kann ich gern nachschauen da das Schaltgestänge ausgebaut ist und ins Cabrio wandert. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Februar #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Bei der Version mit Wulst geht das mit etwas MoS2 Fett, bei der spitzzulaufenden geht das noch einfacher. Das Lager vorne zum Getriebe hin geht mit dem Schraubstock einfach rein. Hab das gerade erst die Tage gemacht an der wulstigen Stange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 18. Februar Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar (bearbeitet) am vor 41 Minuten schrieb RS-Tuner: Ich weiß gar nicht mehr ob bei mir die Wulst auch vorhanden ist. Ich würde die nen bissl bearbeiten so das das Lager was leichter rüber geht. Nächsten Samstag bin ich wieder in der Halle. Da kann ich gern nachschauen da das Schaltgestänge ausgebaut ist und ins Cabrio wandert. Ich hab erst nach dem Ausbau geschnallt dass das Gestänge aus Alu oder einem anderen Leichtmetall ist und somit Rost kein Thema sein sollte. Dann hätte ich mir die Frage auch sparen können. Habs jetzt genau so gemacht wie du geschrieben hast und ging einwandfrei drüber. Hab die gelbe Buchse in 90 Shore und bin mal gespannt wie es sich macht. Bearbeitet: 18. Februar von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 26. Mai Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai So, alles ist verbaut und eingefahren. Mittellager, Getriebelager und Motorlager hab ich auch gleich mitgemacht. Am Getriebe ist alles dicht. Mit dem SAE 80 schaltet es sich merklich schwerer als mit dem ATF III, aber nicht unangenehm. Geräusche vom Eingangslager und/oder Zahnflankenspiel sind noch da, aber weniger präsent. Nur bei den PU Buchsen vom Schaltgestänge weiß ich nicht ob ich sie im Nachhinein nochmal getauscht hätte. Das weiße Kunststofflager für den Schalthebel, dass ich schon letztes Jahr getauscht hatte, brachte deutlich mehr in puncto Schalthebelspiel. Die weitere Verbesserung durch die PU Buchsen empfand ich als minimal. Dafür werden jetzt Vibrationen nicht mehr so gut abgepuffert. Der Schalthebel vibriert zwar nicht sichtbar, man spürts aber wenn man ihn in die Hand nimmt. Für ein Straßenfahrzeug hätte es das nicht gebraucht. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich welche in 90 Shore habe und nicht 80 Shore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 27. Mai #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai Darum hab ich zum Beispiel meine Hinterachse wieder auf Gummilager umgebaut. Dieses Geheule vom Diff hat mich wahnsinnig gemacht. Mit PU 80Shore deutlichst wahrnehmbar im Fahrzeug, mit Gummilager hört man gar nichts. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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