Tomdemm Geschrieben: 9. Januar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar Hallo,kurze Frage.Ist der klimakabelbaum getrennt von dem Motorkabelbaum? Danke e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 9. Januar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar kurze Antwort: Ja Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Januar #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar Kurz ergänzt: Es sind mehrere Teikabelbäume Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. Januar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar Hier schön zu sehen: https://e30-talk.com/topic/207543-e30-aus-der-ukraine-shadow-of-intelligence/page/9/#elControls_1798905_menu Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Januar #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar (bearbeitet) am Am 9.1.2024 um 19:14 schrieb Tomdemm: Ist der klimakabelbaum getrennt von dem Motorkabelbaum? beim "normalen" e30 ist der Klimakabelbaumteil im Motorraum separat bis zum Sicherungskasten fahrzeugseitig vom Sicherungskasten zum Heizungskasten ist der Klimakabelbaum in den Fahrzeugkabelbaum eingebunden, bei einigen klimalosen Modellen ist dieser Teil allerdings schon "vorgerüstet" es gibt mehr als 6 verschiedene Ausführungen der Klimakabelbäume, die sich modell- und baujahrabhängig sowie in der Verschaltung der Drucksensoren und dem Klimakompressor unterscheiden die US Schaltpläne stellen die Unterschiede sehr gut verständlich dar dazu kommt dann noch die jeweilige Umrüstung von auf R134a wo dann nochmal die Drucksensoren bzw. der kombinierte Drucksensor eine Änderung am R12 Schaltplan beinhalten kann manche Unterschiede sind gering, andere sind gravierend, bei Nichtverständnis der Schaltung bzw. der Änderungen kann es neben der ungefährlichen Nichtfunktion auch zu schweren Schäden führen das Thema wurde aber schon mehrfach diskutiert und ich habe es auch schon im Detail erklärt Bearbeitet: 11. Januar von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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