Zum Inhalt springen

M3 Replika mit S54


Andi-MB
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Klasse Projekt, dagegen ist mein roter Alpina Nachbau ja eine Kleinigkeit! Respekt an deine Schrauber und dein Durchhaltevermögen! Am Ende ist es vermutlich nicht viel günstiger als ein originaler m3, aber mit dem Motor sicher geiler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Klasse Projekt, dagegen ist mein roter Alpina Nachbau ja eine Kleinigkeit! Respekt an deine Schrauber und dein Durchhaltevermögen! Am Ende ist es vermutlich nicht viel günstiger als ein originaler m3, aber mit dem Motor sicher geiler. 

Kann ich nur bestätigen. Man denkt ja mit 20 Jahren E30 Erfahrung kennt man alle Teile. Der M3 ist da tatsächlich nochmal ne andere Welt - auch kostentechnisch. :-) 

Zwei Shadowline Leisten der Heckscheibe inkl. Zierleistenbrücke - 500€. Einfach nur krank. Und das ist nur eines von zig Beispielen...

Im Endeffekt hätte ich mir tatsächlich auch einfach einen M3 kaufen können. Der wär dann aber nicht außen und innen wie neu, und hätte zudem noch 2 Zylinder zu wenig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben die "M"-Klasse, da war bei Teilen und Unterhalt schon immer ein Aufschlag fällig. Danke für die Bilder, :daumen: schon beeindruckend, was da weggeflext wurde, damit man ein ordentliches M3-Heck dann ran schweißen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andi....schaut top aus ...freut mich wieder mal was von dir zu lesen!

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Florider_HD:

Darf man fragen, wie viel das gekostet hat? Du besitzt hier quasi meinen Traumwagen (nur das meiner Jägermeister-Orange wär). Der beste BMW motor im besten BMW! Top Umbau!

Ich denke mal das ist ganz schwer zu beantworten bzw. kaum übertragbar weil die Teilepreise sehr variieren. Dazu kommt es sicher stark auf Eigenleistung an. Aber alleine eine gute Basis wird um die 10.000€ kosten eine gute Lackierung mit spachteln anpassen usw. schnell das gleiche oder mehr. So ein Motor den man dann ggf vor Einbau revidiert… ein neues Fahrwerk eine schöne Innenausstattung und und und. Dazu sicher hunderte Arbeitsstunden die ggf. bezahlt werden wollen plus das Riesen Problem erstmal jemanden zu finden der das kann und macht. Um sowas perfekt umzusetzen bräuchte man sicher ein Konto was mit 80.000€ gefüllt ist denke ich. Wenn nachher was über ist tut das ja auch nicht weh, blöd ist es nur denke ich wenn man schon viel Geld versenkt hat und dann pausieren muss. 
 

Aber um so schöner das jemand sowas verrücktes macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Andi-MB:

Deine Rechnung ist in meinem Fall noch etwas zu hoch angesetzt, geht aber grundsätzlich schon in die richtige Richtung.

Das gute ist, dass ich viele Teile schon 5-10 Jahre im Besitz hatte wie z.B. die Felgen, die Innenausstattung, schwarze Leuchten, und vieles mehr. Sonst wäre so ein Projekt finanziell einfach nicht in der Kürze machbar gewesen.

 

Denn ich wette dass ein derartiger Umbau mittlerweile nicht mehr unter 100k zu stemmen ist - ohne Eigenleistung wohlgemerkt.

 

Für einen originalen Satz M3 Blechteile plus den S54 bist du schon mal 30k los.

Dann hast du eben noch keine Karosse, Innenausstattung, Abgasanlage, Felgen, Fahrwerk, Bremse etc.

Zudem noch die Blecharbeiten sowie die Lackierung und unterschätzt nicht einen detailverliebten Zusammenbau.

So ein Auto baust du nicht einfach an einem Wochenende wieder zusammen.

Isso , und nebenbei , Mega geiles KFZ haste da  ,und mit dem richtigem Motor .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...