Zum Inhalt springen

Tacho


Aina
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht nach MausTech aus.

So wie es ausschaut fehlt auf der Rückseite der Codierstecker. Aber keine Ahnung ob der bei der Codierung vom Maustech noch benötigt wird!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb Aina:

…aber Drehzahl ging auch nicht und die Beleuchtung funzt auch nicht 

Drehzahl könnte am fehlenden Codierstecker liegen. 
Beleuchtung so gar nicht oder funzt was an Licht?

 

Codierstecker

https://www.ebay.de/itm/175874526280?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=QldZEcIXRDS&sssrc=4429486&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Aina:

Ich hab es mal ausprobiert : tank- und Temperatur Anzeige funktioniert und der Rest nicht . Also gefahren bin ich nicht aber Drehzahl ging auch nicht und die Beleuchtung funzt auch nicht 

wen wunderts ? sieht nach Maus Dreck bzw. Classic Inkompetenz aus

 

heraushängede Kabelenden für die Öltemp. sind auch unterste Schublade

 

ist immer nervig wenn man das verbastelte Zeug von denen dann auf dem Tisch hat und instandsetzen muss

 

btw. Beleuchtung wird nicht gehen weil keine Leuchtmittel drin sind

 

:applaus: noch nichtmal dafür hats gereicht

 

 

am vor 36 Minuten schrieb RS-Tuner:

Drehzahl könnte am fehlenden Codierstecker liegen.

nicht bei dem Typ Kombiinstrument, der Codierstecker ist hier nicht für die grundsätzliche Funktion nötig

 

 

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb RS-Tuner:

Beleuchtung geht nicht weil die Birnen fehlen habe ich gesehen. 
mich denke auch das es am fehlenden codierstecker liegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Aina:

mich denke auch das es am fehlenden codierstecker liegt 

tut es nicht, der Codierstecker ÄNDERT nur die Skalierung, für die grundsätzliche Funktion ist der bei dieser Generation Kombi (Codierstecker hinten) nicht erforderlich

 

:ironie: nein ich habe davon keine Ahnung, ich repariere die Dinger nur


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja woran kann es liegen ?

 

der DZM bei der alten Kombigeneration (3 rote LED`s in der SI-Anzeige) hat eine eigenständige Ansteuerelektronik direkt hinten am DZM selbst

diese Ansteuerplatine kann defekt sein oder die Stromversorgung dafür unterbrochen sein

das Messwerk selbst kann defekt oder verklemmt sein oder der Kabelweg von der Ansteuerplatine zum Messwerk unterbrochen sein

der Signalweg zur Ansteuerplatine (Leiterbahnen, Lötpunkte, Steckverbinder im Kombi) kann unterbrochen sein

am einfachsten in so einem Fall dem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen, sofern er es als funktionsfähig verkauft hat

 

falls das Kombi funktionsfähig ist, dann bleiben noch Möglichkeiten am Fahrzeug, für die der Verkäufer natürlich nicht verantwortlich ist

der Signalweg im Fahrzeug (Kabel, Steckverbinder) vom Motorsteuergerät zum Kombi kann unterbrochen sein

also Kabelbruch, schlechte Steckverbinder oder unpassender Motorkabelbaum VFL in NFL oder umgekehrt

oder das Steuergerät hat einen defekten Drehzahlausgang

in den Fällen wäre es aber mit dem alten Kombi auch nicht gegangen, aber natürlich werden solche Informationen wie immer NICHT mitgeliefert

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 24.12.2023 um 13:32 schrieb vokuhila:

ja woran kann es liegen ?

 

der DZM bei der alten Kombigeneration (3 rote LED`s in der SI-Anzeige) hat eine eigenständige Ansteuerelektronik direkt hinten am DZM selbst

diese Ansteuerplatine kann defekt sein oder die Stromversorgung dafür unterbrochen sein

das Messwerk selbst kann defekt oder verklemmt sein oder der Kabelweg von der Ansteuerplatine zum Messwerk unterbrochen sein

der Signalweg zur Ansteuerplatine (Leiterbahnen, Lötpunkte, Steckverbinder im Kombi) kann unterbrochen sein

am einfachsten in so einem Fall dem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen, sofern er es als funktionsfähig verkauft hat

 

falls das Kombi funktionsfähig ist, dann bleiben noch Möglichkeiten am Fahrzeug, für die der Verkäufer natürlich nicht verantwortlich ist

der Signalweg im Fahrzeug (Kabel, Steckverbinder) vom Motorsteuergerät zum Kombi kann unterbrochen sein

also Kabelbruch, schlechte Steckverbinder oder unpassender Motorkabelbaum VFL in NFL oder umgekehrt

oder das Steuergerät hat einen defekten Drehzahlausgang

in den Fällen wäre es aber mit dem alten Kombi auch nicht gegangen, aber natürlich werden solche Informationen wie immer NICHT mitgeliefert

 

 

Bei meiner Kombi ging nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht.

Ich habe es jetzt zurück gesendet, maustech soll nochmal es abchecken, ansonsten kann er das ding behalten...


Bearbeitet: von Aina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
am Am 26.1.2024 um 08:46 schrieb Visor:

Hallo, was ist hier raus gekommen? Gruß

Ich habe es an maustech zurück gesendet.

Er hat mir ein neues zukommen lassen, jetzt funktioniert alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...