E30 1988 Geschrieben: 25. November 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2023 Servus, Habe ein BMW E30 Turing 1988 und möchte mein Fahrwerk/ Dämpfer hinten tauschen. Kann man das Fahrwerk nur hinten tauschen oder macht man das nicht? Könnt ihr mit eines empfehlen? Gibt es Teile dir man dann mit wechseln sollte? Danke schonmal Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. November 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2023 ein fahrwerk besteht aus federn und stoßdämpern nur stoßdämfer hinten tauschen geht auch wenn nur die hintern stoßdämfer kaputt sind kommt halt drauf an wie gut die vorderen noch sind auf jeden fall das obere lager kontrllieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 1988 Geschrieben: 25. November 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2023 Ok, danke. so wie es aussieht tausche ich alles get. D.h Fahrwerk neu. Könnt ihr mit Marken/Modelle für ein kompletten Fahrwerkssatz empfehlen? was habt ihr beim Tausch vom Fahrwerk eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. November 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2023 (bearbeitet) Da du nicht schreibst, wieviel Du ausgeben willst, welche Version Dein Touring ist und ob es ein H-Kennzeichen fähiges sein soll…. Bilstein B4 Bearbeitet: 25. November 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 1988 Geschrieben: 25. November 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2023 (bearbeitet) Ich habe ein H-Kennzeichen Budget Max 1200€ Ich weiß nicht die genaue Version aber meiner wurde am 07.1988 320i 95kw 129 PS Bearbeitet: 25. November 2023 von E30 1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. November 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2023 am Am 25.11.2023 um 17:12 schrieb E30 1988: Ich habe ein H-Kennzeichen Budget Max 1200€ bei 1200€ ist es ganz klar : gelbe KONI Dämpfer, vorne passen dann auch die von aussen einstellbaren etwas teureren ganz locker ins Budget Federnsatz nach Wunsch, Serie oder M-Dreck Federn oder "richtige" Tieferlegungsfedern zwischen 30 und 60mm Tieferlegung, Koni`s funktionieren mit allem und auch besser als der Bilschwein Dreck bitte nicht falsch verstehen, Bilschweine sind nicht grundsätzlich schlecht, bei vielen anderen Fahrzeugtypen sind auch gut, aber beim e30 ist Koni der Chefdämpfer ggf. die dickeren M-Dreck Stabis wenn nicht schon verbaut, die "besseren" Stabistützen mit 2 Kugelgelenken vorne vom Smart oder Ford, hinten e46 Domlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. November 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2023 in meinem cabrio habe ich koni gelb mit jamex federn bei meinem alltach astra bilstein mit eibach federn und im ascona koni gelb und mattig federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. November 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 Wer bumm: https://www.kwsuspensions.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 30. November 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 am vor 18 Minuten schrieb Scheineiliger: Wer bumm: https://www.kwsuspensions.de/ Da wirds aber mit 1200€ budget knapp Das ST Fahrwerk ist okay, aber da würde ich dann doch eher auf alt bewährtes setzen wie oben beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 30. November 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, kann man auch sowas kaufen: https://mtstechnik.com/de/products/gewindefahrwerk-street-bmw-3er-reihe-e30-cabriolet-26986.html In meinem Auto was so eins drin und ich bin bisher sehr zufrieden, besonders mit dem Fahrkomfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 30. November 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 am vor einer Stunde schrieb Querlenker: In meinem Auto was so eins drin und ich bin bisher sehr zufrieden, besonders mit dem Fahrkomfort. Wenn du mal Lust und Laune hastm kannst du vielleicht mal etwas in einem eigenem Thread zu dem Fahrwerk schreiben? Also wenn es in einem E30 ist. Würde mich sehr interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. November 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 Er hat ein H-Kennzeichen. Von KW gibt es eines, welches H-Fähig ist, siehe bspw. hier; Raab-Classics – Raab-Automotive Wird dann das Budget sprengen. Ob das andere, hier verlinkte Gewindefahrwerk den H-Segen bekommen kann, wird vermutlich nur durch vorab Absprache mit dem Prüfverein zu klären sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 30. November 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 Bei meinem anderen Oldtimer (Bj. 1974) war die Diskussion ob überhaupt EIN Gewindefahrwerk H-fähig ist, weil es die damals schlicht noch nicht gab. Es gab aber auch schon einen Prüfer der kein Problem mit dem FW hatte. Daher denke ich dass es (zumindest bei manchem Prüfer) egal sein könnte WELCHES Gewindefahrwerk eingebaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 30. November 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 am vor einer Stunde schrieb bastIS: Wenn du mal Lust und Laune hastm kannst du vielleicht mal etwas in einem eigenem Thread zu dem Fahrwerk schreiben? Also wenn es in einem E30 ist. Würde mich sehr interessieren So ganz repräsentativ ist das bei mir nicht, da ich hinten Konis statt der MTS Dämpfer verbaut habe (waren beim Vorbesitzer schon neu vorhanden als er das MTS gekauft hat) und ich vorn Federbeine vom E36 verbaut habe. Die generelle Qualität sieht aber echt gut aus (Federn sind ja eh von Eibach). Federtellergewinde sind auch nach ein paar Jahren noch gängig, keine Korrosion etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. November 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 bilstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 30. November 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2023 Ist das H fähig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Dezember 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2023 am vor 15 Stunden schrieb Nr7Stürzt: bilstein ... und gleich ein M50 Umbau auf den Bildern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 1988 Geschrieben: 1. Dezember 2023 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2023 Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Es wird wahrscheinlich ein Fahrwerk von bilstein oder Das KW V1 ( was eigentlich mein Rahmen sprengt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.