Onkel Geri Geschrieben: 10. Oktober 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2023 Hallo. Habe mit dem Standgas mit meinem M20B28 Probleme. Mit dem alten Leerlaufregler war es zu niedrig, das er gerne bei getretener Kupplung beim Lenken ausging, Ist so auf Dauer unmöglich zum fahren. Darauf habe ich mir bei Amazon so ein China Teil was gleich aussieht wie der Originale Regler bestellt und verbaut. Damit hat er ca. 1100-1200 Umdr. im Standgas. Auch nach längerer Fahrt. Wo könnte da der Fehler sein. Bräuchte von beiden Regler eigentlich das Mittelmaas. Drosselklappenschalter funktioniert. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Oktober 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2023 Ich könnte mir vorstellen dass beide LLR im Arsch sind. Der alte ging kaputt und das Chinateil taugt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. Oktober 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2023 am vor 6 Stunden schrieb Onkel Geri: Darauf habe ich mir bei Amazon so ein China Teil was gleich aussieht wie der Originale Regler bestellt und verbaut. Damit hat er ca. 1100-1200 Umdr. im Standgas. Auch nach längerer Fahrt. Das ist meiner Meinung nach die Antwort auf deine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Oktober 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2023 Es liegt vielleicht nicht am Chinesium. Oft liegt es nicht an der "Funktion" sondern an den Toleranzen der Bauteile innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 10. Oktober 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2023 Passierte das Verhalten von heute auf Morgen, oder war vielleicht mal die Batterie zwischenzeitlich abgeklemmt. Nächste Frage wäre ob bei dem Kennfeld für den M20B28 auch die Leerlaufdrehzahl angehoben wurde? Kann je nach verwendeter Nockenwelle sinnvoll bis Notwendig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 12. Oktober 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 (bearbeitet) Kennfeld wurde um 100Umdr. angehoben. Der alte Leerlaufregler funktionierte bei den gemachten Motor noch nie. Nockenwelle ist nicht allzu Scharf. (weiß aber nicht genau was da der Herr Kolb verbaut hat.) Drosselklappe ist original. Wie misst man die Spannung am Stecker des Leerlaufregler? bei laufenden Motor oder genügt Zündung an? Nicht das ich da keinen Saft drauf habe. Denn ich höre auch kein Klacken des Reglers. Bearbeitet: 12. Oktober 2023 von Onkel Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 12. Oktober 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Der LLR summt, bereits bei Zündung an, beim M20. Ich meine der Original. Klacken habe ich noch nie gehört. Und ob die Chinesen einen "lautlosen" gebaut haben, weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 12. Oktober 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Hier im Beitrag Nr. 8 ist eine Prüfanweisung von BMW angehängt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 29. Oktober 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2023 Mein China Leerlaufregler funktioniert. Bin zu 100% der Meinung das der Chinesische Leerlaufregler vom der selben Hersteller wie der Originale Bosch Regler kommt. Denn er sieht komplett gleich aus. Es wurden auch die gleichen Materialien in der gleichen Farbe verwendet. Die Widerstandsmessung hat den selben wert und die Spuren vom Zusammenbauen ist auch mit dem des Bosch Reglers Ident..... nur der Aufkleber vom Bosch fällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 31. Oktober 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2023 Da wird wohl der Aufkleber nicht gehalten haben, nachdem der bei BOSCH angestellte Prüfer nach Hause gegangen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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