Zum Inhalt springen

Leerlaufregler


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe mit dem Standgas mit meinem M20B28 Probleme. Mit dem alten Leerlaufregler war es zu niedrig, das er gerne bei getretener Kupplung beim Lenken ausging, Ist so auf Dauer unmöglich zum fahren. 

Darauf habe ich mir bei Amazon so ein China Teil was gleich aussieht wie der Originale Regler bestellt und verbaut.  Damit hat er ca. 1100-1200 Umdr. im Standgas.  Auch nach längerer Fahrt.   

 

Wo könnte da der Fehler sein. Bräuchte von beiden Regler eigentlich das Mittelmaas. Drosselklappenschalter funktioniert. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 6 Stunden schrieb Onkel Geri:

Darauf habe ich mir bei Amazon so ein China Teil was gleich aussieht wie der Originale Regler bestellt und verbaut.  Damit hat er ca. 1100-1200 Umdr. im Standgas.  Auch nach längerer Fahrt.   

Das ist meiner Meinung nach die Antwort auf deine Frage.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passierte das Verhalten von heute auf Morgen, oder war vielleicht mal die Batterie zwischenzeitlich abgeklemmt. 

 

Nächste Frage wäre ob bei dem Kennfeld für den M20B28 auch die Leerlaufdrehzahl angehoben wurde? Kann je nach verwendeter Nockenwelle sinnvoll bis Notwendig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennfeld wurde um 100Umdr. angehoben.   Der alte Leerlaufregler funktionierte bei den gemachten Motor noch nie.  

 

Nockenwelle ist nicht allzu Scharf. (weiß aber nicht genau was da der Herr Kolb verbaut hat.)  Drosselklappe ist original.

 

Wie misst man die Spannung am Stecker des Leerlaufregler?  bei laufenden Motor oder genügt Zündung an? Nicht das ich da keinen Saft drauf habe. Denn ich höre auch kein Klacken des Reglers.  


Bearbeitet: von Onkel Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein China Leerlaufregler funktioniert.

 

Bin zu 100% der Meinung das der Chinesische Leerlaufregler vom der selben Hersteller wie der Originale Bosch Regler kommt. 

Denn er sieht komplett gleich aus. Es wurden auch die gleichen Materialien in der gleichen Farbe verwendet. Die Widerstandsmessung hat den selben wert und die Spuren vom Zusammenbauen ist auch mit dem des Bosch Reglers Ident.....

nur der Aufkleber vom Bosch fällt.:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...