Zum Inhalt springen

Wert BMW E30 318i Cabrio Bj.1992


Helmut6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jop. die fielen mir auch auf. In einem wirklich seriösen Auto erwarte ich die nicht. Zumindest werden solche "Zutaten " beim Anfertigen von Verkaufsfotos entfernt. Aber letztendlich passen die zu den Felgen und geben für mich dann doch ein schlüssiges Bild. Leider keins was 18k€ sagt...

 

Auch gewöhnliche Reparaturen wie WAPU usw. sind eigentlich bei einem 2+ Fahrzeug selbstverständlich erledigt und benötigen keiner extra Erwähnung.

 

Die Weißwarenwanne sehe ich bei der absoluten Schmerzgrenze von 14t€. Aber nur, wenn alles wirklich (!) tiptopp ist. Mit Opamatik und der Außenfarbe eher bei maximal 12t€.

 

Und vor allem mal wieder: Kilometerstand!

4000km im Jahr? Über 31 Jahre hinweg? Hier würde ich auf eine plausible Geschichte vom VK hoffen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Zählwerk steht schon länger..:freak:

Manche Leute trennen Zustand und fällige Wartung/Reparaturen.

Ein top Aufbereitetes, gewienertes Auto ist top Zustand.:-D

Billigreifen, Ersatzteile unterster Preis-kategorie und diverse Sünden gehören zur Patina:klatsch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es dem Helmut den 6. die Sprache verschlagen hat. Auch wieder einer, der nur mal wissen wollte, was (vermutlich s) ein „Schätzen“ wert ist.

 

@touringDani

 

Wapu und Thermostat tausche ich z. B. bei jedem ZR mit…, das muss man nicht kritisch sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Wapu und Thermostat tausche ich z. B. bei jedem ZR mit…,

Hä? Wieso das? Das ist kein VW! Die wird vom Keilriemen angetrieben und bleibt einfach 'drin. Außer sie ist undicht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Mahathma:

Hä? Wieso das? Das ist kein VW! Die wird vom Keilriemen angetrieben und bleibt einfach 'drin. Außer sie ist undicht...

Ja, weil ich die Riemen auch jedes Mal mittausche. Das habe ich mir irgendwann so „angewöhnt“, weil die Teile auch nicht teuer sind.

 

Dann bin ich vermutlich genauso komisch wie der Typ mit den Cabrio :freak: Aber ich weiß auch, dass das bei mir Paranoia ist. Ich habe gern die Kontrolle bzw. die Sicherheit darüber, wann was an dem Auto gemacht wurde.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Paranoia.

Nur etwas zu vorsichtig.

 

Mein Schrauber des Vertrauens sagt, beides bei jedem 2. zR mittauschen und da der auch sagt dass man den bei unseren geringen Laufleistungen auch alle 5 Jahre tauschen kann ist das bei mir halt alle 10 Jahre dran.

 

Beide Teile sind nicht sehr teuer und nicht die besten und ein separater Tausch hat wenn es sauber gemacht wird fast den Aufwand wie der ZR.

Mir is ein Thermostat schon mal nach 3 Jahren verreckt und ich durfte bei nahezu 30°C Aussentemperatur und leichtem Regen geschlossen mit Heizung zur Werkstatt fahren (der Z1 hat die gleiche gute Heizung wie der E30 bei nur einem drittel des Innenraums - da wird man voll aufgedreht im eigenen Saft geschmort).

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Besonders ausgeprägt

ist das Interesse scheinbar nicht.

Hm. Ich glaube Beitrag #25 trifft das wahrscheinlich. Abgeschlossen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...