Mahathma Geschrieben: 29. September 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Jop. die fielen mir auch auf. In einem wirklich seriösen Auto erwarte ich die nicht. Zumindest werden solche "Zutaten " beim Anfertigen von Verkaufsfotos entfernt. Aber letztendlich passen die zu den Felgen und geben für mich dann doch ein schlüssiges Bild. Leider keins was 18k€ sagt... Auch gewöhnliche Reparaturen wie WAPU usw. sind eigentlich bei einem 2+ Fahrzeug selbstverständlich erledigt und benötigen keiner extra Erwähnung. Die Weißwarenwanne sehe ich bei der absoluten Schmerzgrenze von 14t€. Aber nur, wenn alles wirklich (!) tiptopp ist. Mit Opamatik und der Außenfarbe eher bei maximal 12t€. Und vor allem mal wieder: Kilometerstand! 4000km im Jahr? Über 31 Jahre hinweg? Hier würde ich auf eine plausible Geschichte vom VK hoffen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. September 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Das Zählwerk steht schon länger.. Manche Leute trennen Zustand und fällige Wartung/Reparaturen. Ein top Aufbereitetes, gewienertes Auto ist top Zustand. Billigreifen, Ersatzteile unterster Preis-kategorie und diverse Sünden gehören zur Patina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. September 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 Schade, dass es dem Helmut den 6. die Sprache verschlagen hat. Auch wieder einer, der nur mal wissen wollte, was (vermutlich s) ein „Schätzen“ wert ist. @touringDani Wapu und Thermostat tausche ich z. B. bei jedem ZR mit…, das muss man nicht kritisch sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. September 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2023 am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Wapu und Thermostat tausche ich z. B. bei jedem ZR mit…, Hä? Wieso das? Das ist kein VW! Die wird vom Keilriemen angetrieben und bleibt einfach 'drin. Außer sie ist undicht... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. September 2023 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 Kann man ja machen. Beim M20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. September 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 (bearbeitet) am vor 9 Stunden schrieb Mahathma: Hä? Wieso das? Das ist kein VW! Die wird vom Keilriemen angetrieben und bleibt einfach 'drin. Außer sie ist undicht... Ja, weil ich die Riemen auch jedes Mal mittausche. Das habe ich mir irgendwann so „angewöhnt“, weil die Teile auch nicht teuer sind. Dann bin ich vermutlich genauso komisch wie der Typ mit den Cabrio Aber ich weiß auch, dass das bei mir Paranoia ist. Ich habe gern die Kontrolle bzw. die Sicherheit darüber, wann was an dem Auto gemacht wurde. Bearbeitet: 30. September 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. September 2023 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 Keine Paranoia. Nur etwas zu vorsichtig. Mein Schrauber des Vertrauens sagt, beides bei jedem 2. zR mittauschen und da der auch sagt dass man den bei unseren geringen Laufleistungen auch alle 5 Jahre tauschen kann ist das bei mir halt alle 10 Jahre dran. Beide Teile sind nicht sehr teuer und nicht die besten und ein separater Tausch hat wenn es sauber gemacht wird fast den Aufwand wie der ZR. Mir is ein Thermostat schon mal nach 3 Jahren verreckt und ich durfte bei nahezu 30°C Aussentemperatur und leichtem Regen geschlossen mit Heizung zur Werkstatt fahren (der Z1 hat die gleiche gute Heizung wie der E30 bei nur einem drittel des Innenraums - da wird man voll aufgedreht im eigenen Saft geschmort). Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. September 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 Immer noch keine Rückmeldung von @Helmut6 Entweder wir haben ihn vergrault.. Besonders ausgeprägt ist das Interesse scheinbar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. September 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger: Besonders ausgeprägt ist das Interesse scheinbar nicht. Hm. Ich glaube Beitrag #25 trifft das wahrscheinlich. Abgeschlossen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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