BMW_Classic Geschrieben: 24. September 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 (bearbeitet) am vor 23 Stunden schrieb touringE30_1988: Pit hat einen wirklich guten Tipp gegeben. Den E28 einfach weiterreichen und etwas Geld mitnehmen klingt sehr vernünftig, vermeidet Stellflächenbedarf, Arbeit und Kopfschmerzen. Das Geld dann in den E30 stecken. Im Übrigen sind alle Teile des E30 Cab 318i schon mehr wert als der avisierte Kaufpreis des Fahrzeugs. BBS Felgen mit den Felgendeckeln sind ja im guten Zustand schon € 1.000 wert. Ich würde keinen Cent mehr in gebrauchte Werkskreuzer investieren, wo es von Maxilite für gleiches Geld einen nigelnagelneuen Radsatz gibt. Es ist aber von Vorteil, dass die Räder bereits drauf sind und kein vergleichsweise teurer Einkauf getätigt werden muss/soll. Das Cabrio fände ich auch interessant. Wenn die Basis gut ist, würde ich den herrichten. Allerdings sind fast 500TKm auch eine Hausnummer, die trotz guter Wartung wie Pflege nicht spurlos vorbeigehen und die Karosserie des E30 Cabrios ist, trotz versteifter/verstärkter Schweller, auch nicht die Verwindungssteifeste. Wäre Mal interessant zu wissen wie sich der noch fährt im direkten Vergleich eines Fahrzeuges, welches weniger gelaufen hat. Ein Vorteil kann sein, dass bei dem bereits viele Teile schon das zweite Mal getauscht worden sind. Bearbeitet: 24. September 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. September 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic: Allerdings sind fast 500TKm auch eine Hausnummer, die trotz guter Wartung wie Pflege nicht spurlos vorbeigehen und die Karosserie des E30 Cabrios ist, trotz versteifter/verstärkter Schweller, auch nicht die Verwindungssteifeste. Sorry, das hat sich so in die Köpfe eingebrannt wie die Sache mit den Dehnschrauben. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. September 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 5 Minuten schrieb Mahathma: Sorry, das hat sich so in die Köpfe eingebrannt wie die Sache mit den Dehnschrauben. Nicht? Es ist doch eine Tatsache, dass auch Material ermüdet. Und ebenso, dass die Nachfolger E36 und E46 jeweils zum jeweiligen Vorgänger eine deutliche Verbesserung hinsichtlich der Verwindungssteife der Karosserie mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. September 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 5 Minuten schrieb Mahathma: Sorry, das hat sich so in die Köpfe eingebrannt wie die Sache mit den Dehnschrauben. An manchen Fakten kommt aber nicht vorbei. So langsam aber sicher nehme ich doch einen deutlichen Wertungswiderspruch in diesem Forum wahr. Sobald ein Auto mal 15tsd und mehr kosten soll, kommt regelmäßig zu teuer und es werden die Haare in der Suppe des Angebots gesucht. Wenn ein Angebot aber mal vom EK her den Schnäppchen und Selberbastler anspricht, ist die Kritik schnell vorbei und man lebt die Lust am vermeintlichen Widerspruch zum Mainstream aus, Konsequent ist das ganze aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. September 2023 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Nachtrag: Da der alte Grundsatz gilt, dass niemand etwas zu verschenken hat, wird der Anbieter mit hoher Wahrscheinlichkeit es auch schon mal mit dem Einzelverkauf versucht haben, dabei seine Erfahrungen gemacht haben und jetzt eben das Zeug vom Hof haben wollen. Insofern dürfte das Angebot dem Marktwert entsprechen. Sollte der e28 weiterverkauft werden, wäre es interessant, wie schnell da jemand zugeschlagen hat und zu welchem Preis (für die Bude muss sich erstmal wer finden). Und wir haben hier schon im Forum ein über 400tsd km Fahrzeug, welches der Besitzer nicht weiterverkaufen konnte und welches er jetzt offenbar lieber selber weiter fährt, weil er weiß. was das Auto bietet, aber der Markt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. September 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 (bearbeitet) Ja, sorry, wollte den Thread eigentlich nicht spamen.. ...aber muss halt nochmal. Sollten die Stahlsorten, die in Autokarosserien verwendet worden sind durch Alterung gefärdet sein, so würden die Prüfer ab einem gewissen Alter die HU verweigern müssen. Wäre vergleichbar mit den Kesselstählen aus den 40er Jahren bei Dampflokomotoven. Ist mittlerweile Technikgeschichte. Schrauben, deren Stahl man über Re belastet, verlassen die Proportionaliät Spannung/Dehnung und man kommt bei hochfesten Stählen gefährlich nah an Rm. Das will mit absoluter Sicherheit keiner, weil unter Umständen die Verbindung dann versagt oder der Anpressdruck einer Dichtung nicht mehr gegeben ist. Warum Schrauben (die mit definierter Vorspannung eingesetzt werden) ersetzt werden müssen, liegt an der Reibung im Gewinde und der dann erzielten Vorspannung. - Klugscheißer- und Spammodus: off - Ansonsten: Sollte sich die Karosse des E30 nicht als (Spachtel-) Leiche heraustellen: Kaufen! Rest passt doch soweit. Was den E28 betrifft, wurde auch schon alles gesagt. Der Kurs scheint ja zu passen. Hat man Platz und Bock auf den: Dann Herrichten. Oder wenn nicht, dann so wie Pit das vorgeschlagen hat... Edit: Fehler bei der Beschreibung der Schrauben. Korrigiert. Bearbeitet: 24. September 2023 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 24. September 2023 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Hier im Forum ist es tendenziell so: Top Fahrzeug, teuer = viel zu teuer Top Fahrzeug, sehr wenig gelaufen = hat ja eh Standschäden Sehr hohe Laufleistung = Karosserie ist ja 'weich Irgendwie gibt es von einigen immer was zum rumnörgeln. Einige sehen es ja auch anders. Beim einem gut gewarteten Auto sind fast alle wichtigen Komponenten bereits einmal oder mehrfach durchgetauscht. Mein über 35 Jahre alter Touring bekommt diese Woche neue Benzinleitungen unten sowie ein paar andere Dinge., aktuell > 350 tsd km. Das Auto ist seit 32 Jahren in meinem Besitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. September 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 4 Minuten schrieb touringE30_1988: Sehr hohe Laufleistung = Karosserie ist ja 'weich Das "Vorurteil" taucht hauptsächlich beim Cabrio auf und hier ist dann die Vorgeschichte des Autos meiner Meinung nach entscheidend, denn das eine Karo auch "durch" sein kann ist kein reines Märchen (wenn man mal mit Leuten außerhalb des Forums reden kann, die Autos mit biblischen Laufleistungen haben, dann zeigen die einem die Schwachstellen meist recht ehrlich. Die Autos dieser Leute, die sich ja damit auskennen, laufen aber immer noch, keine Frage, nur werden sie jetzt eben auch anders behandelt als zuvor). Wenn einer sein Auto durchweg gepflegt hat, Fahrwerkskomponenten bei Verschleiß getauscht hat, dann werden hohe Laufleistungen kein besonderes Thema sein. Aber wir alle keinen den Umgang gerade mit dem ehemaligen Poser-Auto e30 in den 80er und 90er Jahren. Das, was damals an TBH gemacht wurde, wird nicht schonungslos an einer Karo vorbei gegangen sein, auch wenn später zurück gerüstet wurde. Das Know-how, wie man heutzutage ein e30 Cabrio beim Fahrwerk optimiert, ist das Ergebnis eines Erfahrungswertes eben auch aus dem Pfusch früherer Zeiten (Federn kürzen etc.). Insofern geht beim alten Auto eben alles über den konkreten Zustand des Einzelfalls. Da wird der Käufer sich seine Meinung gebildet haben. Zumindest das Cabrio sieht auf den wenigen Bildern schon danach aus, dass über die Laufzeit regelmäßig auch Geld für die Instandhaltung investiert wurde. Aber das ist nur ein erster Eindruck anhand der Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. September 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 2 Minuten schrieb MartinE30: Das, was damals an TBH gemacht wurde, wird nicht schonungslos an einer Karo vorbei gegangen sein, auch wenn später zurück gerüstet wurde Ich schon wieder: Mein Cabrio hat auf seinen 300tkm genau das "erlitten" und ist trotzdem absolut steif. Auch im Vergleich mit anderen Cabrios hier aus der Gemeinschaft. Natürlich habe ich die Karosse überarbeitet und so manchen Rost beseitigt, was man in meinem Thread dazu nachlesen kann. Aber großflächige Blechteile wurden nicht erneuert. Schon gar nicht tragende Teile wie Schweller, Längsträger oder Federdome. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cuba67 Geschrieben: 24. September 2023 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am Am 22.9.2023 um 15:49 schrieb el_horst: Einen passenden habe ich bereits vor einigen Jahren nur per Kleinanzeigen bekoemmen können. Da ich da noch leihe bin. Welcher muss es sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cuba67 Geschrieben: 24. September 2023 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am Am 23.9.2023 um 10:57 schrieb OllIS: Na dann herzlich Willkommen schon mal hier. Irgendwo zwischen BS und WOB auf dem Lande wohne ich auch. Gruß Olli Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Hi, wo denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cuba67 Geschrieben: 24. September 2023 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 18 Stunden schrieb Christian R: Der e28 wird ein Grab sein. Die rosten wirklich richtig. Nimm mal alles aus dem Kofferraum raus und eine Taschenlampe. Und Dome vorne genau angucken. Der Kurs ist aber bei beiden gut. Vorne sind sie alle gut. Hinter folgt der Check noch. Aber beim ersten Ansehen habe ich von unten nichts gesehen. Aber ich prüfe das mal. Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. September 2023 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 23 Minuten schrieb Mahathma: Mein Cabrio hat auf seinen 300tkm genau das "erlitten" und ist trotzdem absolut steif. Auch im Vergleich mit anderen Cabrios hier aus der Gemeinschaft. Natürlich habe ich die Karosse überarbeitet und so manchen Rost beseitigt, was man in meinem Thread dazu nachlesen kann. Aber großflächige Blechteile wurden nicht erneuert. Schon gar nicht tragende Teile wie Schweller, Längsträger oder Federdome. Das ist schön, aber ich denke, dass Du weder 5tsd Euro zzgl. zwangsweise einen e28 für weitere 3tsd für Dein Auto ausgegeben hast sondern einen Preis bezahlt hast, der es Dich verschmerzen hätte lassen, wenn Du beim Auseinanderbauen des Autos auf Schäden gestoßen wärst, die Dich dazu veranlasst hätten, das Auto besser zum Schrott zu fahren. Jedes alte Auto ist eine black box und heute ist der Einstandspreis, in die schwarze Schachtel zu sehen, eben deutlich größer geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cuba67 Geschrieben: 24. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Zum E30: Er hat nur 2 Vorbesitzer. Die erste Person fuhr ihn nicht lange, Scheidungsauto. Danach ist es in die Hände der letzten Person gekommen und dort wurde nur Langstrecke gefahren. Von Gifhorn nach Köln…. Er wurde seit dem immer bei BMW gewartet und Instand gesetzt. Leider ist der aktuelle Halter 2012 verstorben und der Vater fuhr ihn ,um Standschäden zu vermeiden, immer ein wenig. Der ATM wird ungefähr bei der Hälfte der Laufleistung getauscht. Auch bei BMW. Von unten, ich hatte leider keine Bühne vor Ort, sahen aber alle Teile relativ neu aus. Am Diff hing ein Öl Tropfen. Oder fett. Das konnte ich nicht genau sehen. zum E28: der wurde vom Vater gefahren welcher dann leider auch Anfang 2023 verstarb. Die Ehefrau und die weitere Tochter, welches die Autos verkaufen soll, ist meine Ansprechtpartnerin. Beide Fahrzeuge wurden seit März nicht mehr bewegt. Ich bin der erste Interessent und helfe der guten Frau bei diesem Thema. Ich habe aber dabei gemerkt, dass ich die Fahrzeuge beide gut finde. Selber habe ich einen Audi 100 C2 mit den erstem 5 Zylinder und kenne mich mit Rost aus… Ich denke, dass ich beide nehmen werde und de E28 ein wenig herrichten werde. Dann überlege ich Ihn zu verkaufen wie Pit es vorgeschlagen hat. Mit dem Geld werde ich dann den E30 herrichten und dann sehen wir mal. Ich vermute, dass ich ihn dann behalten muss und immer im Sommer bei lästigen warmen Temperaturen Ihn fahren muss 🤣. ich freu mich wie Schnitzel auf die Projekte. Der Winter kann kommen. entspannt euch und genießt eure Fahrzeuge. Liebe Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. September 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Eigentlich sitze ich ja am Rechner weil ich was arbeiten wollte/sollte... ... dafür texte ich hier 'rum. @Cuba67 : An Schaltknauf bräuchtest du (um "orischinol" zu bleien) ein M-Tech II. Aber die sind einfach nur aufgesteckt und je nach Belieben sehr schnell getauscht. Und so halt noch zu den Karossen: am vor 6 Minuten schrieb MartinE30: Jedes alte Auto ist eine black box Und genau da muss man halt ansetzten. Nicht wenige haben den UBS abgekratz und so manche rostige Fuge gefunden. Sowas sach- und fachgerecht instand gesetzt stellt den ursprünglichen Zustand wieder her. Weil was passiert an einer Karosserie, die durch hates Fahrwerk, schweren Anhängerbetrieb oder extreme Zuladung stark beansprucht wurde? Meist geben die Materialien auf, die die Falze und Überlappungen an den Schweißfugen schützen sollen vorzeitig auf. Dadurch kann Feuchtigkeit in diese Fugen eindringen und diese durch Korrosion schwächen oder gar partiell zerstören. Von außen sieht man meißt noch nicht viel, wenn überhaupt. Aber dennoch hat die Festigkeit der Karosse nachgelassen. Im Übrigen sei gesagt, dass viele Leute wahrscheinlich unter "weicher Karosse" eher das verschlissenen Fahrwerk spüren. Weil unter solche Belastungen leiden ja vor allem auch die Gelenke und Buchsen und sorgen für ein mieses/schwammiges Fahrverhalten. Ich bleibe dabei: Selbst wenn man ein völlig heruntergerocktes Teil nimmt, das Fahrwerk komplett überarbeitet und die Karosserie fachgerecht instand setzt, wird man nicht mehr "weiches" finden. Glaube aber nicht, dass das auf den "470tkm E30" zutrifft. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 24. September 2023 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Kannst ja auch wie bei einigen Angeboten im Netz, den Tacho auf einen schöneren Wert anpassen. Historie unbekannt, aber schon seit zig Jahren im Besitz oder ähnliches. Selbst ein 92er 318i Cabrio, welches im Jahr 8tkm im Saisonbetrieb gemacht hat, kommt auf 250tkm im Jahre 2023. Bei 15tkm sind wir bei den genannten 470tkm, ich glaube nicht, dass sich damals wohlhabende Personen einen E30 als Cabrio in der kleinsten Motorisierung als Dritt- oder Viertfahrzeug gekauft haben. Da wurde eher zu einem R107 oder sonstigem in der Preisklasse gegriffen. Mit Ausnahme von einigen Rentnerfahrzeugen, die ihr halbes Leben unter einer Decke oder mit 6500 U/min und halbschleifender Kupplung die Garage raus gequält wurden, müssten alle bis heute regelmäßig Fahrzeuge echte 300+ auf dem Tacho haben. Dann zieht man mal von mir aus 10 Jahre Standzeit ab und kommt auf 230-280tkm. Ich persönlich hab lieber ein Cabrio mit echten 500tkm und einem rostarmen Zustand, als eins mit angeblichen 130tkm und aus mehrere Fahrzeugen zusammengestelltes Cabrio. Wenn man da jetzt nicht täglich über die Curbs auf der Rennstrecke fährt und mit Gewindefahrwerk und 18" fährt, macht das die Karosse noch ewig mit. Der E28 ist auch für einen arbeitslosen Hobbykarosseriebauer doch auch kein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cuba67 Geschrieben: 24. September 2023 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 37 Minuten schrieb Mahathma: An Schaltknauf bräuchtest du (um "orischinol" zu bleien) ein M-Tech II. Aber die sind einfach nur aufgesteckt und je nach Belieben sehr schnell getauscht. Sorry für die Unerfahrenheit. Oh man ich habe da leider noch keine Ahnung. Welcher ist das den? Der Runde mit Leder und M Steifen oder der bauähnliche auch mit schwarzem Leder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 24. September 2023 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Der mit M Streifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. September 2023 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 (bearbeitet) am vor 15 Minuten schrieb touringE30_1988: Der mit M Streifen Den Schaltsack nich. Derisnichorischinol M-Tech II gab es eigentlich Lenker und Knüppel nur zusammen. Den Lenker hast du drin, den Knauf hat halt jemand mal getauscht. Bearbeitet: 24. September 2023 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. September 2023 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 (bearbeitet) Ich kann mir nicht helfen, aber woher kommt die Mentalität die Laufleistung von Lowmilern so vehement anzuzweifeln? Ich als Beispiel kann meine 79 TKm plausibel und anhand diverser Dokumente wie Serviceheft und HU/AU Berichte nachvollziehen/belegen. Auch die wenige Abnutzung diverser Bausteile zeugt davon. Trotzdem streite ich nicht ab, dass auch Lowmiler ihre Schwächen haben, denn an denen sind die meisten Teile eben noch nicht getauscht, demnach altersschwach und austauschwürdig. Das kann anhand meiner Leidensgeschichte ja bisher auch gut nachvollzogen werden. Aber auch ein Highmiler kann die letzte Garde sein, nämlich dann, wenn der letzte Besitzer entschieden hat, dass genug auch irgendwann genug ist. @Mahathma das ist durchaus plausibel. 👍 Und das Cabrio wollte ich gar nicht schlecht reden. Im Gegenteil, ich finde den durchaus erhaltenswert, wollte aber auch eine Seite beleuchten, die es vielleicht zu bedenken gilt. Das dies nicht unbedingt so sein muss, wurde ja hinreichend argumentiert. Bearbeitet: 24. September 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. September 2023 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 2 Stunden schrieb Cuba67: Oh man ich habe da leider noch keine Ahnung. Welcher ist das den? Der Runde mit Leder und M Steifen oder der bauähnliche auch mit schwarzem Leder? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltknauf-hebel-leder-bmw-3er-5er-e30-e34-e36-e39-e46-x3-z3-uvm/2541863176-223-9352?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 24. September 2023 Beliebter Beitrag #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Deinen Lowmiler zweifelt niemand an, es ist nunmal auch das typische Rentnergold. Da ists auch einzig die Laufleistung, was das Fahrzeug überhaupt irgendwie interessant macht. Hätte er 350tkm runter und für einen niedrigen Kurs zu haben, wäre es höchstens eine Basis für einen Umbau. Es wird angezweifelt, wenn Opas 325i MT2 VFL mit Startecs und Bösem Blick mit wenig Kilometern angeboten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 24. September 2023 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltknauf-hebel-leder-bmw-3er-5er-e30-e34-e36-e39-e46-x3-z3-uvm/2541863176-223-9352?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Soweit ich das noch weiß, liegt hier das Problem: "Gewicht: ca. 160g (schwere Ausführung)". Die alten Knäufe waren leichter und da man das Dingen ständig in der Hand hat, merkt man da schon den Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. September 2023 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 Mit den schweren Knäufen schaltet es sich besser. Zumindest geht’s mir so. Ich habe im Touring die kurze Variante verbaut. Liegt halt besser in der Habd. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 24. September 2023 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2023 (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltknauf-hebel-leder-bmw-3er-5er-e30-e34-e36-e39-e46-x3-z3-uvm/2541863176-223-9352?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Bitte kein Nachbau 🥺 (Weiss jz ned ob das nachbau ist oder nicht, original kann ja jeder dazu schreiben) die originalen von BMW sind so viel qualitativer… glaubt mir ich rede aus Erfahrung.. wenn man das geld ned hat hmm.. ok.. aber iwann is der hinüber und man muss nochmal einen kaufen… (Die alibaba ebay dinger sind so schlecht verarbeitet, zum kotzen 🤮) und für das geld bekommst (fast) nen originalen von BMW :) !!! ( ist echt nicht böse gemeint) !!! Bearbeitet: 24. September 2023 von tequ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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