RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 14. September 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 Hallo zusammen, Die Kontaktkohlen für das Zündschloss sind nicht mehr lieferbar. Gibt es eine „Alternative“ - anderer Anbieter, anderes Modell,… Mit meiner Suche im Forum hatte ich keinen Erfolg. Ich bin hoffentlich nicht der erste Betroffene und vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung die er mit mir/uns teilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 14. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 Du bist der erste, der nur die Kontakte wechseln will.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. September 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2023 Vermutlich ist hier der Hupenkontakt gesucht. Dazu habe ich aber auch keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 15. September 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 Sollte es sich wirklich um den Hupenkontakt handeln, dann findest du hier Ersatz: https://shopware.bmw-oldtimerteile.de/fahrzeugtypen/e3-2500-3-3-li/32-lenkung/lenkung-11/185/kontakt-kohle-hupenkontakt-lenkrad-bmw-baureihe-e3-e9-e12-e21-e30-e23-e24-neu-topp Ansonsten tausch die ganze Einheit hinter dem Zündschloss, da gibts afaik keine Einzelteile dafür. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. September 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 Jepp - ich würde auch darum bitten, dass Du das Problem noch mal genauer erläuterst - ggf. mit Bild. Kontaktkohlestifte gibt es beim E30 nämlich AFAIK nur an der LiMa, der Hupe und dem Verteiler Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 15. September 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 Gesucht ist der Artikel 7 — Kontakt Kohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 16. September 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 Dann ist das der Artikel in meinem Beitrag. Das hat nichts mit dem Schloss zu tun, sondern ist der Schleifkontakt für die Hupe Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. September 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2023 Absolut korrekt. Die gehören nur zu der Einheit oben an der Lenksäule. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.