Zum Inhalt springen

316 auf 325


Michee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, besitze derzeit einen 316 und will auf ein 325er umbauen da mittlerweile die Preise ziemlich steigen gehts nicht mehr so leicht mit verkaufen und stärkeren kaufen…

hab schon einiges gesehen was ich tauschen bzw. umbauen muss aber eine Frage ist bei mir immer noch nicht geklärt…ich brauch ja ein anderen Motorträger oder wird er gleich verschraubt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 11 Minuten schrieb Michee:

aber eine Frage ist bei mir immer noch nicht geklärt…ich brauch ja ein anderen Motorträger oder wird er gleich verschraubt? 

Du brauchst keinen anderen Motorträger. Der Träger vom 4-Zyl. hat lediglich noch eine Aufnahme für den Lenkungsdämpfer.

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich schon bewusst sein, dass gute 325i zwar teuer geworden sind jedoch vernünftige Teile für einen Umbau auch teuer geworden sind. 
 

Sprich eventuell ist es günstiger deinen 316 für z.b. 4-8000€ zu verkaufen und die Summe x drauf zu legen.

 

Allein ein überholtes Diff kostet über 2000€. Federbeine usw. dann mit Lagern Dämpfer usw. sind auch schnell 1500€. Bremsen rundum 200€. Ein paar Kleinigkeiten und du hast 4000€ ausgegeben plus Arbeit und einen Motor hast du dann noch gar nicht. 
 

Einen M20B25 überholen lassen ist auch kaum noch unter 5000€ machbar und auch hierfür musst du erstmal was kaufen was komplett ist und nicht totall kaputt. 
M20b25 in guten einbaufertigem Zustand kosten auch nur mehr 1200€ o.ä..
 

Die Eintragung kostet auch Zeit und Geld. 
 

Sofern man natürlich alles selbst machen kann die Zeit und den Platz und vor allem know how und Lust dazu hat, ist das sicher ein schönes Projekt. Ich würde es mir aber drei mal überlegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

dass gute 325i zwar teuer geworden sind

ich halte 15 bis 20 k€, die man für ne brauchbare Limo anlegen muss, angesichts der Teilekosten nicht für überteuert. 

Die Bastelei ist vor allem für die interessant, die Platz, Werkzeug und Freude am Schrauben haben. Wenn die ihre Arbeitszeit mit 100.- Euro die Stunde bewerten würden, was aber keiner macht, dann kämen die meisten mit Einkauf des Basisautos, den Teilen für Auf- und Umbau desselben etc. auf mehr.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst, das allerwichtigste: ist die Karosserie auch gut genug.

Denn später erkannte Mängel gehen richtig ins Geld. Von den nicht kalkulierbaren Teilekosten zusätzlich:

Mal ein Klipp da, ein abgebrochenes Ding dort. kaputte Kabel….

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...