Michee Geschrieben: 11. September 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Hallo, besitze derzeit einen 316 und will auf ein 325er umbauen da mittlerweile die Preise ziemlich steigen gehts nicht mehr so leicht mit verkaufen und stärkeren kaufen… hab schon einiges gesehen was ich tauschen bzw. umbauen muss aber eine Frage ist bei mir immer noch nicht geklärt…ich brauch ja ein anderen Motorträger oder wird er gleich verschraubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Ganz oben gibt es ein Lupen-Symbol. Dort finden sich alle Fragen, man muss nur die Suchwörter unterschiedlich sortieren. Probier's aus, bringt Überraschungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. September 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 am vor 11 Minuten schrieb Michee: …aber eine Frage ist bei mir immer noch nicht geklärt…ich brauch ja ein anderen Motorträger oder wird er gleich verschraubt? Du brauchst keinen anderen Motorträger. Der Träger vom 4-Zyl. hat lediglich noch eine Aufnahme für den Lenkungsdämpfer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. September 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Bevor man zu sehr in die Details geht: 1. Hat Dein Auto ABS, sprich Trommelbremse hinten? 2. Federbeine vorne 45mm Oder dicker? 3. Ein I, sprich Einspritzer oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. September 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Man sollte sich schon bewusst sein, dass gute 325i zwar teuer geworden sind jedoch vernünftige Teile für einen Umbau auch teuer geworden sind. Sprich eventuell ist es günstiger deinen 316 für z.b. 4-8000€ zu verkaufen und die Summe x drauf zu legen. Allein ein überholtes Diff kostet über 2000€. Federbeine usw. dann mit Lagern Dämpfer usw. sind auch schnell 1500€. Bremsen rundum 200€. Ein paar Kleinigkeiten und du hast 4000€ ausgegeben plus Arbeit und einen Motor hast du dann noch gar nicht. Einen M20B25 überholen lassen ist auch kaum noch unter 5000€ machbar und auch hierfür musst du erstmal was kaufen was komplett ist und nicht totall kaputt. M20b25 in guten einbaufertigem Zustand kosten auch nur mehr 1200€ o.ä.. Die Eintragung kostet auch Zeit und Geld. Sofern man natürlich alles selbst machen kann die Zeit und den Platz und vor allem know how und Lust dazu hat, ist das sicher ein schönes Projekt. Ich würde es mir aber drei mal überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. September 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Christian R: dass gute 325i zwar teuer geworden sind ich halte 15 bis 20 k€, die man für ne brauchbare Limo anlegen muss, angesichts der Teilekosten nicht für überteuert. Die Bastelei ist vor allem für die interessant, die Platz, Werkzeug und Freude am Schrauben haben. Wenn die ihre Arbeitszeit mit 100.- Euro die Stunde bewerten würden, was aber keiner macht, dann kämen die meisten mit Einkauf des Basisautos, den Teilen für Auf- und Umbau desselben etc. auf mehr. Bearbeitet: 11. September 2023 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. September 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Zuerst, das allerwichtigste: ist die Karosserie auch gut genug. Denn später erkannte Mängel gehen richtig ins Geld. Von den nicht kalkulierbaren Teilekosten zusätzlich: Mal ein Klipp da, ein abgebrochenes Ding dort. kaputte Kabel…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. September 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 ...und vom m40 auf m20 muss im motorraum so ziemlich alles getauscht werden (je nach anspruch etwas weniger, aber man denkt erstmal garnicht, wie viele details nicht "einfach so" passen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. September 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2023 Einen "schlechten" 325i bekommt man ja auch nicht mehr zu Taschengeld. eine komplette Revision kostet auch min 2.5k€ zuzüglich Teile… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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