Zum Inhalt springen

Kleinen Bordcomputer repariert


jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe endlich mal Zeit und Lust gefunden, um den kleinen BC in meinem Cabrio zu reparieren.

Das Flackern wurde immer schlimmer!

 

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

 

46274934dg.jpg

 

Ich habe den BC ausgebaut und geöffnet.

Dann wollte ich einer der hier im Form geposteten Reparaturanleitungen folgen.

 

Das war allerdings gar nicht nötig, denn es reichte aus, die fünf kleinen Schrauben in der rechten Gehäusehälfte festzuziehen!

 

Eingebaut - Anzeige ist ruhig und flackert nicht mehr.

 

Beste Grüße aus Hamburg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das festziehen der Schrauben habe ich in meiner Reparaturanleitung ja bereits beschrieben.

Hast Du ggf. was anderes gelesen?

 

Das Problem bei der Anzeige ist, dass die Pressung zwischen Display und Platine nachlässt, u.a. weil der Leitgummi schrumpft.-

Wenn das noch gerade so an der Grenze ist kann es durchaus reichen, die Schrauben nach zu ziehen - aber das geht nur einmal. Wenn man die mit Gewalt versucht weiter fest zu ziehen macht es knack.

Wenn die Aussetzer wieder kommen hilft es nur, nach Beschreibung vorzugehen.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht.

Auch eine einfache Bestätigung, wie was klappt kann doch hilfreich sein.

Ich wollt nur wissen, ob ggf. noch was unvollständiges rumgeistert

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, wie wahr....

Hab ich mal beim Z1 vor 20 Jahren erlebt.

Da erzählt mir einer dass er ins Handschuhfach (hinter dem Beifahrersitz) nen CD-Wechsler eingebaut hat und wie mühsam das ist, sich über den Kotflügel runter zu beugen und wie wenig Platz man hat auch wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben ist.

Ich hab dann gefragt, ob ich mir die Befestigung mal anschauen darf, hab den kleinen Hebel innen am Sitz gedrückt und den Sitz nach vorne geklappt.

Dem ist dermaßen das Gesicht entgleist....

Man muss dazu sagen, dass nur der Beifahrersitz nach vorne geklappt werden kann - der Fahrersitz - obwohl dahinter die Batterie sitzt - nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb vokuhila:

eine ATA (Aussentemperaturanzeige) als kleinen "Bordcomputer" zu bezeichnen ist etwa so wie wenn man eine Servolenkung als Spurhalteassistent bezeichnet ;-)

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mach ich mal den Klugdingsbums: 

Es gab nämlich sogar zwei Uhren.

Einmal die bekannte analoge Zeigeruhr und ausserdem - dem Zeitgeist entsprechend - eine Digitaluhr und wenn mich mein Archiv nicht täuscht gab es die Digitaluhr sogar zuerst bis 09/85 und erst dann wieder die analoge

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der möglichen Varianten einer verbauten Uhr habe ich ja bewusst offen gelassen, indem ich nicht "die" Uhr geschrieben habe. :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...