Zum Inhalt springen

Uralt Radio ausbauen.. finde keine Lösung


jonskrt1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Jonas,

 

erst die beiden großen runden Knöpfe abziehen, wenn die noch nie ab waren dann ruhig etwas kräftiger ziehen.

Danach die fetten "Unterlegscheiben" abnehmen, sind dann schon locker (zwischen Blende und Knöpfen zu sehen).

Entweder siehst du jetzt auf jeder Seite eine Mutter (nach Erinnerung 13er oder 15er Schlüsselweite,  Maul oder gekröpfter Ring geht am besten, eine Spitzzange aber auch) oder du musst erst die jetzt lose Blende abnehmen.

Jedenfalls beide Muttern lösen und entfernen, danach erklärt sich alles von selbst.

Es gibt dann verschiedene Halter, manche sind am oberen und unteren Rand eingeclipst oder wie auch immer, das siehst du und kannst da nichts falsch machen.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier in der alten EBA Seite 8 und 9 angucken und umgekehrt vorgehen: EBA Einfachradio (ow.no)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Frage aufkommt..

Da sind nur zwei Lautsprecherkabel verlegt.

Möglicherweise auch kein Dauerplus um den Radiospeicher zu versorgen.

Moderne Radios brauchen den, damit nicht alle Sender gelöscht werden, wenn man die Zündung abstellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Radio ist der Dauerplus wahrscheinlich nicht angeschlossen. Der gehört aber zum Radiokabelbaum und müsste (wie es auch in der EBA steht) zurückgebunden sein. 

Das mit den 2 LS Anschlüssen ist korrekt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man aber vorher überlegen, was man will.

Erst auf den 17-poligen "Old-Generation" Stecker umbauen und danach noch einen Adapter BMW auf ISO zu setzen kostet viel Platz den man oft nicht hat oder man muss jedes mal wenn man das Radio draussen hatt auch die Verkleidung unterm Lenkrad wegbauen um von dort unten den Radiokabelbaum aus dem Weg zu ziehen damit das Radio reinpasst.

 

Ich würde mir egal in welchem Fall den vorhandenen Kabelsatz dahingehend anpassen indem ich die Stecker entferne und den passenden Adapter anlöte (mit Kabelstümpfen) oder ihn in einen Leerstecker crimpe, dass möglichst wenig überflüssiges vorhanden ist.

 

@TE: Was für Anschlußstecker hat denn das neue Radio?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist deiner Meinung nach machbar? Das Radio auszubauen? Auf Blockstecker umzubauen? Adapter anzulöten? Oder die Entscheidung Blockstecker/gelöteter Adapter zu treffen?

Oder sinnlos irgendwas zu sagen?

Also dass Letzteres machbar ist, sehen wir ja (und ich mache das auch gerade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.6.2023 um 15:16 schrieb cabriolet:

Was ist deiner Meinung nach machbar? Das Radio auszubauen? Auf Blockstecker umzubauen? Adapter anzulöten? Oder die Entscheidung Blockstecker/gelöteter Adapter zu treffen?

Oder sinnlos irgendwas zu sagen?

Also dass Letzteres machbar ist, sehen wir ja (und ich mache das auch gerade).

...oder ein Bot zu sein?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...