Donnercruiser Geschrieben: 30. Mai 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Hallo E30 Fans, bei meinem 318er Cab, BJ 92 hat im Frühjahr die ABS-Leuchte dauerhaft geleuchtet. Nun, da es wieder wärmer ist, leuchtet diese nicht mehr dauerhaft (natürlich leuchtet sie beim Anlassen/Zündung kurz mit auf). Kennt Ihr dieses Phänomen? Bremsverhalten war jederzeit in Ordnung. Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Problem ist, Du hättest den Fehler suchen müssen als er da war wir können jetzt auch nur sagen, da war ein Fehler und jetzt ist eben kein Fehler mehr Dir bleibt nur abwarten bis der Fehler wieder auftritt und dann suchen solange es die Möglichkeit gibt das e30 ABS hat keinen Fehlerspeicher, es hat noch nichtmal eine verkabelte Schnittstelle zum auslesen muss da immer lachen wenn "Mechatroniker" mit dem tester sagen, wir kommen nicht auf das e30 ABS "drauf" dann sag ich immer, musste ausbauen und Dich "drauf" stellen, dann biste "drauf" andere Möglichkeit is nich um "drauf" zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Mai 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Kabelbruch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 31. Mai 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2023 Darf ich das dann so verstehen, wenn nichts leuchtet ist kein Fehler vorhanden? Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Mai 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2023 Vollbremsung hinlegen dann weißt du‘s! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Mai 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2023 Meist hat ein Sensor 'n Luder.Kenn ich von Töchterleins Compactem, wenn's geregnet hat leuchtete es gelegentlich.Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Mai 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2023 Hatte mal einen Kabelbruch am hinteren Sensor. ABS Lampe ging sporadisch nur unter 10 Grad Ausentemperatur an. Das war eine lange Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2023 bei einem Sensordefekt geht die ABS Lampe, nachdem sie beim Motorstart wieder aus ging, erst bei Fahren wieder an, egal ob nun sporadisch oder sofort nach dem Losfahren das hatte der TE aber garnicht, die Aussage war, die ABS Lampe bleibt an, ging also nach dem Motorstart garnicht erst aus und das ist kein Sensordefekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juni 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2023 Nicht?War genau so, Lampe ging nach Motorstart nicht aus, wenn's trocken war trat der Fehler nicht auf.Elbesilber laberte was von Sensor links, gewechselt, alles schicki.An was liegts dann?Soviel is ja dort ni da als Fehlerursache?Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2023 am vor 45 Minuten schrieb touringDani: Nicht? nicht beim e30 am vor 50 Minuten schrieb touringDani: War genau so, Lampe ging nach Motorstart nicht aus, wenn's trocken war trat der Fehler nicht auf. ja beim Compact, dessen ABS merkt einen unterbrochenen Sensor schon im Stand und kann auch "aussprechen" welcher es ist das e30 ABS ist dagegen wie ein Patient im Koma und kann nicht mal sagen welcher Finger nix mehr spürt am vor 59 Minuten schrieb touringDani: An was liegts dann? wenn die Lampe beim Motorstart an bleibt, kann man unter Zuhilfenahme vom Schaltplan herausmessen warum die anbleibt dazu muss aber eben dieser Fehler da sein am vor einer Stunde schrieb touringDani: Soviel is ja dort ni da als Fehlerursache? viel isses nich, sind paar Relais, Kabel, Pumpenmotor usw. wie gesagt, kannst nur Fehler suchen wenn Fehler da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Juni 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2023 (bearbeitet) Beim E30 kann das ABS nur defekten Sensor erkennen, wenn die Geschwindigkeit über 30km/h liegt. Das kommt vom KI. Es könnte Kabelbruch am Aggregat vorne links auf dem Träger-Stehblech sein. Bearbeitet: 1. Juni 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juni 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2023 am vor 7 Stunden schrieb Scheineiliger: Beim E30 kann das ABS nur defekten Sensor erkennen, wenn die Geschwindigkeit über 30km/h liegt. Das kommt vom KI. was bitte kommt vom KI ? das KI hat mit dem ABS überhaupt nichts zu tun die ABS Lampe wird sogar ohne elektrische Verbindung zum KI mit einer separat Verkabelten Lampenfassung in das KI gesteckt noch "getrennter" vom KI gehts garnicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juni 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2023 Wo bekommt das ABS das Tachosignal denn dann her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Juni 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2023 Über das wifi kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juni 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2023 Ah, etwa über das Rechtecksignal von den Sensoren? Dieses Kabel könnte auch mal Beachtung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juni 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2023 (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb Scheineiliger: Ah, etwa über das Rechtecksignal von den Sensoren? beim e30 ABS ist es ein sinusförmiges Signal ...... auch wenn die Zähne auf den Geberringen eckig sind ja das ABS hat seinen "eigenen" Tacho und den sogar für jedes Rad einzeln Bearbeitet: 2. Juni 2023 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 3. Juni 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2023 am Am 2.6.2023 um 00:45 schrieb Scheineiliger: Beim E30 kann das ABS nur defekten Sensor erkennen, wenn die Geschwindigkeit über 30km/h liegt. Das kommt vom KI. Es könnte Kabelbruch am Aggregat vorne links auf dem Träger-Stehblech sein. Wieder so ein sinnloser Kommentar..... Wenn einer Ahnung hat da ist es "vokuhila" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Juni 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2023 (bearbeitet) Eben so ! Vielleicht solltest Du Deine Strategie überdenken Herr… Bearbeitet: 3. Juni 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 7. Juni 2023 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Juni 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 Nicht verstanden? Wenn das lämpchen nicht leuchtet, dann kannst du nichts machen. Ausser vielleicht an den kabeln wackeln und hoffen dass die lampe angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Juni 2023 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 Verkaufen, ganz schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Juni 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2023 Schlachten.Verkaufen wär zu gefährlich, nachher fährt noch einer mit dieser tickenden Zeitbombe rumGesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.