Zum Inhalt springen

7+8x16 Maxilite Radsatz im Alpinastyle, 7x15 Kreuzer und ein DAB+ Sony Radio


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da der hiesige Marktplatz ja tot ist und in der Unterzeile "Hinweise zu Versteigerungen und privaten Inseraten" steht bin ich mal so frei meine aktuellen Inserate zu bewerben.

 

Maxilite :

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxilite-7-8x16-alpinastyle-komplettradsatz-400-km-gelaufen-/2446633904-223-2442

 

Kreuzer :

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-bbs-7x15-kreuzspeichen-mit-fast-neuen-wr/2446624868-223-2442

 

Sony Autoradio :

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-cdx3201dab-autoradio-mit-cd-und-dab-/2446639153-223-2442

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Pit,

nach meiner Kenntnis passen die Maxilite Deckel nicht auf die original Kreuzer oder hat Maxilite da mitlerweile sein Angebot erweitert?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbauten für die Kreuzi-Deckel gibts hier:

 

15" BBS Nabenkappen - 171mm | E30 Räder | tims-classic-parts (timsclassicparts.nl)

 

Maxilite schreibt auf eigenen Shop-Seite selber, dass ihre Deckel nur auf Maxilite passen sollen (evtl. gehts dann mit Anpassungen doch, wer weiß, ich hab ja nur original Krempel und habs nie ausprobiert. Damals in Meiningen hat der Deckel jedenfalls nicht zum Werkskreuzer einfach p&p gepasst).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit, was ist denn der Grund für die schnelle Trennung von den Maxi Lites. Probleme mit der Qualität (Rundlauf scheint ja nicht bei allen zu stimmen)? Überlege mir, die 16er Maxi Lite in der Kreuzspeichenausführung zu kaufen, daher mein Interesse.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nein, der Rundlauf und alles andere ist einwandfrei, mir gefallen die Räder nur auf meinen Segelboot nicht.

 

Meine Frau meinte schon vorher das die Kreuzer auf dem Wagen besser aussehen und ich habe für sie extra mal die BBS RZ378 (gab es zu dem Wagen dazu) montiert.

Auch wenn der Meinungsumschwung Geld verbrennt muß ich ihr leider Recht geben, mir gefällt der Wagen damit auch besser.

Das hätte ich natürlich einfacher haben können :roll: :freak:

 

Ich hatte mich an dieser Optik festgefressen

(siehe den link in Beitrag 8 von el_horst)

 

aber mein E30 ist zu hoch (30er Eibach statt Gewinde) und hatte keine Distanzen (nicht gebördelt und das soll auch so bleiben).

Mit Luft über den Reifen sieht das einfach besch..... aus.

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

(ich hoffe das der Besitzer nichts gegen die Verwendung des von ihm hochgeladenem Bildes hat)

 

 

 

 

Verlink' doch auf den Beitrag (fett gedruckt), dann sieht man auch die anderen Bilder :)  -  und der OP kann sie wieder runterwerfen wenn sie weg sollen:

 

 

Wenn Du dir Bilder speichern willst: Rechtsklick mit der Maus auf das Bild, und dann "Graphik speichern unter..." oder "Bild speichern als..." o.ä. auswählen


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, el_horst :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.5.2023 um 13:13 schrieb Pit-der Mohr:

Moin,

 

nein, der Rundlauf und alles andere ist einwandfrei, mir gefallen die Räder nur auf meinen Segelboot nicht.

 

Meine Frau meinte schon vorher das die Kreuzer auf dem Wagen besser aussehen und ich habe für sie extra mal die BBS RZ378 (gab es zu dem Wagen dazu) montiert.

Auch wenn der Meinungsumschwung Geld verbrennt muß ich ihr leider Recht geben, mir gefällt der Wagen damit auch besser.

Das hätte ich natürlich einfacher haben können :roll: :freak:

 

Ich hatte mich an dieser Optik festgefressen

(siehe den link in Beitrag 8 von el_horst)

 

aber mein E30 ist zu hoch (30er Eibach statt Gewinde) und hatte keine Distanzen (nicht gebördelt und das soll auch so bleiben).

Mit Luft über den Reifen sieht das einfach besch..... aus.

 

 

Moin,

ich kann schon verstehen, dass dir die Maxilites auf deinem Auto nicht so gut gefallen. Ich hatte meine Räder von dem Roten auch mal testweise auf einen silbernen vVFL 323i von einem Kumpel gesteckt. Er fährt 30er Federn, das sah echt nicht aus. Das hat glaube ich auch damit zu tun, wie der Reifen auf der Felge sitzt. Ein zu flacher Reifen sieht bei zu viel Luft über dem Reifen wirklich besch...eiden aus.

Für alle anderen zur Info: Ich fahre die Räder auf meiner VFL Limo mit einem H&R Monotube Gewindefahrwerk, Distanzscheiben vorne 4mm und hinten 8mm. An der Karosserie ist nichts geändert, Radläufe sind original. Eingestellt ist das Fahrwerk auf TÜV-Höhe (Gemessenes Maß Radnabenmitte zu Kotflügelkante vorne und hinten: 325mm).

Und die von mir hochgeladenen Fotos könnt ihr gerne verwenden, die sind sowieso öffentlich auf Instagram und auch hier im Forum einsehbar. Von daher alles i.O. 

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...