Zum Inhalt springen

Sitzumbau mal anders


318Cabby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Da ich sehr dick bin, ist mir die Sitzfläche vom Sportsitz in meinem Cabrio zu schmal.

Könnte ich die Sitzfläche von einem normalen E30-Sitz und die Lehne vom Sportsitz miteinander zu einem Sitz kombinieren? Und könnte

ich dazu die Sitzfläche eines Beifahrersitzes verwenden? Die sind öfter noch in gutem Zustand zu finden.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du mal die Recaro Sportsitze probiert? Die sind zwar teuer, aber gelegentlich doch mal (auch in klappbar) zu bekommen. Optisch scheinen mir die breiter zu sein, ich kann ggf. mal messen wie es bei meinen ist. Die passen finde ich optisch gut zum E30. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal eine zeit lang mit einem schaumstoffpolster/einlage, der ungefähr so hoch wie die seitenwangen war, gefahren. Eine sitzerhöhung quasi. Problem dabei war, das die ohnehin nicht unendliche kopffreiheit noch kleiner wurde. Aber nach der ankunft konnte man das ding einfach weglegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort:  Ja. 

Im Bereich der Gelenke sind die Sitze identisch.

Man muss nur die Gestelle, die auch die Längseinstellung haben, entsprechend umbauen.

Allerdings ist dann der Vorteil der Kipp- und Verlängerung der Sitzlfläche weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...